Kosten für Hausreinigung

Diskutiere Kosten für Hausreinigung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, eine Frage: wir sind eine ETG mit 7 Parteien. Das Haus hat drei Eingänge, d.h. zwei Parteien haben einen separaten Eingang, 5 teilen...

  1. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage:

    wir sind eine ETG mit 7 Parteien.

    Das Haus hat drei Eingänge, d.h. zwei Parteien haben einen separaten Eingang, 5 teilen sich einen.

    In dem Eingang der 5 Parteien wird von den Mietern im EG (diese Einheiten sind von den ET vermietet) die Hausreinigung mangelhaft ausgeführt.

    Jetzt hat die ETG mehrheitlich(die zwei Äußeren und die beiden im EG) beschlossen, das gesamte Haus durch eine Firma putzen zu lassen.

    Jetzt die Frage: können sich die ET, die regelmäßig die HO durchführen bzw. lassen, aus dieser Regelung herausnehmen lassen bzw. kann man der Verwaltung mitteilen, daß diese die Abrechnung entsprechend erstellt, sprich die ET herausrechnet, die regelmäßig die HO durchführen?

    Ich hoffe, das war verständlich...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Demokratie ist was tolles... bis man überstimmt ist.
    Da eine mangelhafte "arbeit" abgeliefert wurde (und der schuldige wohl nicht feststellbar ist) wurde über einen Dienstleister abgestimmt.
    Der Beschluss ist also mehrheitlich und damit ist es egal ob einige ET dagegen sind oder nicht. Sie können sich auch nicht "raus nehmen" lassen.
     
  4. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch, die Schuldigen sind die beiden Parteien im EG.
    Besteht nicht die Möglichkeit die Kosten auf diese umzulegen?
     
  5. #4 Eddy Edwards, 19.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Doch? NEIN!
    Wenn es einen Beschluß für den Dienstleister gibt, dann ist i. d. R. umzusetzen und die Kosten entsprechend auch auf alle zu verteilen. Die Kosten nur auf einige umzulegen ist nicht möglich.

    Aber vielleicht habt ihr den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht? Wie wäre denn die Möglichkeit gewesen bei den beiden betreffenden Mietern auf die Einhaltung der Hausordnung zu pochen? Ggf. abzumahnen und dann zu kündigen? Somit wäre der Weg für andere ordnungsliebendere Mieter frei.
     
Thema: Kosten für Hausreinigung
Die Seite wird geladen...

Kosten für Hausreinigung - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...