Kosten für Hausreinigung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von abwo, 19.04.2008.

  1. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage:

    wir sind eine ETG mit 7 Parteien.

    Das Haus hat drei Eingänge, d.h. zwei Parteien haben einen separaten Eingang, 5 teilen sich einen.

    In dem Eingang der 5 Parteien wird von den Mietern im EG (diese Einheiten sind von den ET vermietet) die Hausreinigung mangelhaft ausgeführt.

    Jetzt hat die ETG mehrheitlich(die zwei Äußeren und die beiden im EG) beschlossen, das gesamte Haus durch eine Firma putzen zu lassen.

    Jetzt die Frage: können sich die ET, die regelmäßig die HO durchführen bzw. lassen, aus dieser Regelung herausnehmen lassen bzw. kann man der Verwaltung mitteilen, daß diese die Abrechnung entsprechend erstellt, sprich die ET herausrechnet, die regelmäßig die HO durchführen?

    Ich hoffe, das war verständlich...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Demokratie ist was tolles... bis man überstimmt ist.
    Da eine mangelhafte "arbeit" abgeliefert wurde (und der schuldige wohl nicht feststellbar ist) wurde über einen Dienstleister abgestimmt.
    Der Beschluss ist also mehrheitlich und damit ist es egal ob einige ET dagegen sind oder nicht. Sie können sich auch nicht "raus nehmen" lassen.
     
  4. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch, die Schuldigen sind die beiden Parteien im EG.
    Besteht nicht die Möglichkeit die Kosten auf diese umzulegen?
     
  5. #4 Eddy Edwards, 19.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Doch? NEIN!
    Wenn es einen Beschluß für den Dienstleister gibt, dann ist i. d. R. umzusetzen und die Kosten entsprechend auch auf alle zu verteilen. Die Kosten nur auf einige umzulegen ist nicht möglich.

    Aber vielleicht habt ihr den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht? Wie wäre denn die Möglichkeit gewesen bei den beiden betreffenden Mietern auf die Einhaltung der Hausordnung zu pochen? Ggf. abzumahnen und dann zu kündigen? Somit wäre der Weg für andere ordnungsliebendere Mieter frei.
     
Thema: Kosten für Hausreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausreinigungsplan

    ,
  2. kosten hausreinigung

    ,
  3. Hausreinigung Kosten

    ,
  4. weg hausreinigung,
  5. was kostet hausreinigung,
  6. was kostet eine hausreinigung,
  7. hausreinigung separater eingang,
  8. hausreinigung miete was kostet,
  9. kosten für hausreinigung nachträglich,
  10. gebühren hausreinigung externe firma mehrfamilienhaus,
  11. WEG beauftragt einen Mieter mit der wöchentlichen Hausreinigung?,
  12. hausreinigung betriebskosten separater eingang,
  13. kosten für hausreinigung bei separatem eingang,
  14. kosten reinigung separater eingang,
  15. was kostet die hausreinigung ,
  16. kostenbeteiligung an reinigung im weg,
  17. hausreinigung betriebskosten seiteneingang,
  18. weg hausreinigungskosten,
  19. separater eingang reinigungkosten,
  20. nebenkosten hausreinigung separater eingang,
  21. Eingang weg zum Haus Reinigung,
  22. hausreinigung bei separatem eingang,
  23. weg hausreinigung kosten,
  24. weg: hausreinigungskosten,
  25. kosten hausreinigung separater eingang
Die Seite wird geladen...

Kosten für Hausreinigung - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  5. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...