Kosten für Hoftor bzw Gartentor

Diskutiere Kosten für Hoftor bzw Gartentor im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo leute.. hätte eine frage. mein mieter besitzt 2 jagdhunde für die extra ein tor angebracht werden musste. nun will ich wissen wer...
  • Kosten für Hoftor bzw Gartentor Beitrag #1

cls2005

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo leute..

hätte eine frage.

mein mieter besitzt 2 jagdhunde für die extra ein tor angebracht werden musste.
nun will ich wissen wer eigetlich die kosten dafür übernehem muss.

im mietvertrag ist die tierhaltung nicht erlaubt.
trotzdem erlaubte ich ihm die haltung.

mfg cls2005
 
  • Kosten für Hoftor bzw Gartentor Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
du hast das zu bezahlen oder wer hat das Tor zugesagt? Wer hat die Tierhaltung erlaubt? Wenn der Mieter es bezahlt, könnte er es bei Auszug mitnehmen...
 
  • Kosten für Hoftor bzw Gartentor Beitrag #3

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.909
Zustimmungen
185
Original von capo
du hast das zu bezahlen oder wer hat das Tor zugesagt? Wer hat die Tierhaltung erlaubt? Wenn der Mieter es bezahlt, könnte er es bei Auszug mitnehmen...

Das dürfte etwas an der Sache vorbeigehen...

Zur Beantwortung der Frage, wer Kosten zu tragen hat, muss man den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache feststellen. Dazu gibt es hier keinerlei Informationen und damit macht im Moment auch eine konkrete Antwort auf die Fragestellung keinen Sinn.

Zur Beantwortung der Fragestellung ist es mit Sicherheit unerheblich, dass die Tierhaltung vom Vermieter genehmigt wurde. Die Genehmigung einer Hundehaltung beinhaltet selbstverständlich keinerlei weitere die Verpflichtungen des Vermieters. Es würde vermutlich kaum jemand auf den Gedanken kommen, dass der Vermieter durch die Genehmigung automatisch zur Errichtung eines Hundezwingers verpflichtet sein könnte.

In den meisten Fällen erfolgt die Vermietung im vorhandenen Zustand. Soweit keine konkreten abweichenden Vereinbarungen bestehen, wird der Mieter also keinen Anspruch haben auf ein Tor, das beim Vertragsabschluss nicht vorhanden war.
Im Einzelfall kann sich allerdings aus dem Verhalten der Beteiligten auch etwas anderes ergeben. Man könnte durchaus unterstellen, dass der Vermieter die Kosten trägt, wenn er ohne Vereinbarung über die Kosten den Einbau des Tores veranlasst.
 
Thema:

Kosten für Hoftor bzw Gartentor

Kosten für Hoftor bzw Gartentor - Ähnliche Themen

Darf er das?: Hallo zusammen, ich habe einen Mieter der seit letzter Zeit oft mit BGB‘s um sich wirft. Wir haben am Samstag eine Mängelanzeige bekommen wo drin...
Heizkosten selbst aufteilen: Hallo arbeite für eine Hausverwaltung und habe ständig Probleme mit Nutzerwechsel. Laut Eigentümer wurden Nutzerwechsel gemeldet, jedoch sind...
Photovoltaik - Dachfläche verpachten oder selbst betreiben & Strom an Mieter verkaufen: Hi zusammen, Zu folgende Konstellation würde ich gern eure Meinung wissen wollen: Der Mieter einer Gewerbeeinheit fragt beim Vermieter an ob man...
Nach Auszug von Mieter - Wie hoch Stundenkosten bei selbstständiger Beseitigung der Mängel?: Guten Tag alle miteinander, unser Haus hat eine extra Anliegerwohnung die wir seit 2020 vermieten. Die Wohnung wurde damals von uns komplett...
Wer übernimmt diese Reparaturen (Mieter oder Vermieter): Guten Morgen, der Mieter hat mir mittgeteilt dass 3 Schaden entstehen, ich wollte aber euch fragen wer haftet für die. Im Mietvertrag steht...

Sucheingaben

hoftore preise

,

kosten hoftor

,

hoftore gebraucht

,
Hoftor Preise
, hoftor gebraucht, gartentor kosten, gebrauchte hoftore, hoftore kosten, kosten gartentor, kostenvoranschlag für hoftore, kosten für hoftore, gebrauchte gartentore, hoftor kosten, preise für hoftore, hoftore, preise hoftore, was kosten hoftore, preise hoftor tor, Gebraute Hoftore, kosten für garten-tor, gartentor für tierhaltung, Forum kosten gartentor, kosten einbau gartentor, gebrauchted gartentor, einbau von hoftore
Oben