Kosten für Hoftor bzw Gartentor

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von cls2005, 22.11.2006.

  1. #1 cls2005, 22.11.2006
    cls2005

    cls2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute..

    hätte eine frage.

    mein mieter besitzt 2 jagdhunde für die extra ein tor angebracht werden musste.
    nun will ich wissen wer eigetlich die kosten dafür übernehem muss.

    im mietvertrag ist die tierhaltung nicht erlaubt.
    trotzdem erlaubte ich ihm die haltung.

    mfg cls2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    du hast das zu bezahlen oder wer hat das Tor zugesagt? Wer hat die Tierhaltung erlaubt? Wenn der Mieter es bezahlt, könnte er es bei Auszug mitnehmen...
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das dürfte etwas an der Sache vorbeigehen...

    Zur Beantwortung der Frage, wer Kosten zu tragen hat, muss man den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache feststellen. Dazu gibt es hier keinerlei Informationen und damit macht im Moment auch eine konkrete Antwort auf die Fragestellung keinen Sinn.

    Zur Beantwortung der Fragestellung ist es mit Sicherheit unerheblich, dass die Tierhaltung vom Vermieter genehmigt wurde. Die Genehmigung einer Hundehaltung beinhaltet selbstverständlich keinerlei weitere die Verpflichtungen des Vermieters. Es würde vermutlich kaum jemand auf den Gedanken kommen, dass der Vermieter durch die Genehmigung automatisch zur Errichtung eines Hundezwingers verpflichtet sein könnte.

    In den meisten Fällen erfolgt die Vermietung im vorhandenen Zustand. Soweit keine konkreten abweichenden Vereinbarungen bestehen, wird der Mieter also keinen Anspruch haben auf ein Tor, das beim Vertragsabschluss nicht vorhanden war.
    Im Einzelfall kann sich allerdings aus dem Verhalten der Beteiligten auch etwas anderes ergeben. Man könnte durchaus unterstellen, dass der Vermieter die Kosten trägt, wenn er ohne Vereinbarung über die Kosten den Einbau des Tores veranlasst.
     
Thema: Kosten für Hoftor bzw Gartentor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoftore preise

    ,
  2. kosten hoftor

    ,
  3. hoftore gebraucht

    ,
  4. Hoftor Preise,
  5. hoftor gebraucht,
  6. gartentor kosten,
  7. gebrauchte hoftore,
  8. kosten gartentor,
  9. hoftore kosten,
  10. hoftor kosten,
  11. kosten für hoftore,
  12. preise für hoftore,
  13. gebrauchte gartentore,
  14. kostenvoranschlag für hoftore,
  15. preise hoftore,
  16. hoftore,
  17. kosten für garten-tor,
  18. Gebraute Hoftore,
  19. preise hoftor tor,
  20. was kostet ein gartentor,
  21. genehmigung hoftor,
  22. kosten mieter hoftor,
  23. kann mieter bei auszug hoftor mitnehmen,
  24. reinigungspflichten mieter gartentor,
  25. hoftor einbauen myhammer
Die Seite wird geladen...

Kosten für Hoftor bzw Gartentor - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...