Kosten für Hoftor bzw Gartentor

Diskutiere Kosten für Hoftor bzw Gartentor im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo leute.. hätte eine frage. mein mieter besitzt 2 jagdhunde für die extra ein tor angebracht werden musste. nun will ich wissen wer...

  1. #1 cls2005, 22.11.2006
    cls2005

    cls2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute..

    hätte eine frage.

    mein mieter besitzt 2 jagdhunde für die extra ein tor angebracht werden musste.
    nun will ich wissen wer eigetlich die kosten dafür übernehem muss.

    im mietvertrag ist die tierhaltung nicht erlaubt.
    trotzdem erlaubte ich ihm die haltung.

    mfg cls2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    du hast das zu bezahlen oder wer hat das Tor zugesagt? Wer hat die Tierhaltung erlaubt? Wenn der Mieter es bezahlt, könnte er es bei Auszug mitnehmen...
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Das dürfte etwas an der Sache vorbeigehen...

    Zur Beantwortung der Frage, wer Kosten zu tragen hat, muss man den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache feststellen. Dazu gibt es hier keinerlei Informationen und damit macht im Moment auch eine konkrete Antwort auf die Fragestellung keinen Sinn.

    Zur Beantwortung der Fragestellung ist es mit Sicherheit unerheblich, dass die Tierhaltung vom Vermieter genehmigt wurde. Die Genehmigung einer Hundehaltung beinhaltet selbstverständlich keinerlei weitere die Verpflichtungen des Vermieters. Es würde vermutlich kaum jemand auf den Gedanken kommen, dass der Vermieter durch die Genehmigung automatisch zur Errichtung eines Hundezwingers verpflichtet sein könnte.

    In den meisten Fällen erfolgt die Vermietung im vorhandenen Zustand. Soweit keine konkreten abweichenden Vereinbarungen bestehen, wird der Mieter also keinen Anspruch haben auf ein Tor, das beim Vertragsabschluss nicht vorhanden war.
    Im Einzelfall kann sich allerdings aus dem Verhalten der Beteiligten auch etwas anderes ergeben. Man könnte durchaus unterstellen, dass der Vermieter die Kosten trägt, wenn er ohne Vereinbarung über die Kosten den Einbau des Tores veranlasst.
     
Thema: Kosten für Hoftor bzw Gartentor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoftore preise

    ,
  2. kosten hoftor

    ,
  3. hoftore gebraucht

    ,
  4. Hoftor Preise,
  5. hoftor gebraucht,
  6. gartentor kosten,
  7. gebrauchte hoftore,
  8. kosten gartentor,
  9. hoftore kosten,
  10. hoftor kosten,
  11. kosten für hoftore,
  12. preise für hoftore,
  13. gebrauchte gartentore,
  14. kostenvoranschlag für hoftore,
  15. preise hoftore,
  16. hoftore,
  17. kosten für garten-tor,
  18. Gebraute Hoftore,
  19. preise hoftor tor,
  20. tor vermieter,
  21. Gartentüre kosten,
  22. ist der Vermieter zur Errichtung eines Hoftores verpflichtet,
  23. was kostet ein gartentor,
  24. genehmigung hoftor,
  25. kosten mieter hoftor
Die Seite wird geladen...

Kosten für Hoftor bzw Gartentor - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Mieterhöhung, bzw möbliert Zuschlag

    Mieterhöhung, bzw möbliert Zuschlag: Meine Mieter sind Harz 4 Empfänger (als ich die Wohnung an sie vermietet habe, waren sie nicht). Die Wohnung habe ich letztes Jahr möbliert...
  3. Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang

    Nebenkostenabrechnung nach Schlüsselübergabe bzw. Besitzübergang: Hallo Leute, Ich habe jetzt nach dem Kauf eines MFH kein gutes Verhältnis mehr zum Eigentümer, und seit kurzem auch nicht mehr zum Makler. Hier...
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...