Kosten für Inserate inklusive ?

Diskutiere Kosten für Inserate inklusive ? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese separat extra in Rechnung gestellt?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    392
    Warum fragst Du nicht den Makler, den Du beauftragen möchtest?
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weil der mir nur sagt was bei ihm üblich ist und nicht was am Markt gängig ist ;-)

    Gruss
    Peter
     
  5. #4 BHShuber, 20.05.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    München
    alles abgegolten

    Hallo,

    keineswegs ist eine gesonderte Berechnung der Portalkosten und Kosten der Vermarktung marktgerecht, dies ist alles mit der verdienten Vermittlungscourtage abgegolten.

    Es sei denn, es existiert eine Sondervereinbarung zur Vermarktung, dass über eine sogenannte Innenprovision die Kosten der Vermarktung extern berechnet werden.

    Dies ist aber nicht Marktüblich.

    Man sollte überlegen, ob dieser Immobilienmakler der richtige Vertragspartner ist.

    Hier ein paar Informationen:

    MAKLERRECHT - JuraBlogs

    Gruß

    BHShuber
     
  6. raivis

    raivis Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Die Kosten für Inserate sollten inklusive sein. Alles andere wäre ungewöhnlich.
     
  7. #6 ChristianP, 20.05.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher nach der Summe unterm Strich urteilen wollen, als an der bloßen Tatsache, was enthalten ist.

    Was nützt es mir, wenn die Kosten für Inserate inclusive sind, ich unterm Strich aber doppelt so viel zahle?
     
  8. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für die Info und den Link.

    Da es sich um eine Vermietung handelt ist soweit ich weiß bei 2KM + MwSt ein "Deckel" drauf, deshalb finde ich es interessant welche Leistungen inkl. sind und welche nicht.

    Gruss
    Peter
     
Thema:

Kosten für Inserate inklusive ?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Inserate inklusive ? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...