Kosten für Inserate inklusive ?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von PeterP, 20.05.2014.

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese separat extra in Rechnung gestellt?

    Gruss
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    321
    Warum fragst Du nicht den Makler, den Du beauftragen möchtest?
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weil der mir nur sagt was bei ihm üblich ist und nicht was am Markt gängig ist ;-)

    Gruss
    Peter
     
  5. #4 BHShuber, 20.05.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    alles abgegolten

    Hallo,

    keineswegs ist eine gesonderte Berechnung der Portalkosten und Kosten der Vermarktung marktgerecht, dies ist alles mit der verdienten Vermittlungscourtage abgegolten.

    Es sei denn, es existiert eine Sondervereinbarung zur Vermarktung, dass über eine sogenannte Innenprovision die Kosten der Vermarktung extern berechnet werden.

    Dies ist aber nicht Marktüblich.

    Man sollte überlegen, ob dieser Immobilienmakler der richtige Vertragspartner ist.

    Hier ein paar Informationen:

    MAKLERRECHT - JuraBlogs

    Gruß

    BHShuber
     
  6. raivis

    raivis Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Die Kosten für Inserate sollten inklusive sein. Alles andere wäre ungewöhnlich.
     
  7. #6 ChristianP, 20.05.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher nach der Summe unterm Strich urteilen wollen, als an der bloßen Tatsache, was enthalten ist.

    Was nützt es mir, wenn die Kosten für Inserate inclusive sind, ich unterm Strich aber doppelt so viel zahle?
     
  8. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für die Info und den Link.

    Da es sich um eine Vermietung handelt ist soweit ich weiß bei 2KM + MwSt ein "Deckel" drauf, deshalb finde ich es interessant welche Leistungen inkl. sind und welche nicht.

    Gruss
    Peter
     
Thema:

Kosten für Inserate inklusive ?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Inserate inklusive ? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Inserat Zeitung schalten

    Inserat Zeitung schalten: welche Eckdaten mit welchen Abkürzungen schreibt ihr rein?
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  5. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...