Kosten für Inserate inklusive ?

Diskutiere Kosten für Inserate inklusive ? im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese...

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die Kosten für Inserate auf den bekannten (Internet-)Portalen üblicherweise in den Maklergebühren enthalten oder werden diese separat extra in Rechnung gestellt?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    374
    Warum fragst Du nicht den Makler, den Du beauftragen möchtest?
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weil der mir nur sagt was bei ihm üblich ist und nicht was am Markt gängig ist ;-)

    Gruss
    Peter
     
  5. #4 BHShuber, 20.05.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    München
    alles abgegolten

    Hallo,

    keineswegs ist eine gesonderte Berechnung der Portalkosten und Kosten der Vermarktung marktgerecht, dies ist alles mit der verdienten Vermittlungscourtage abgegolten.

    Es sei denn, es existiert eine Sondervereinbarung zur Vermarktung, dass über eine sogenannte Innenprovision die Kosten der Vermarktung extern berechnet werden.

    Dies ist aber nicht Marktüblich.

    Man sollte überlegen, ob dieser Immobilienmakler der richtige Vertragspartner ist.

    Hier ein paar Informationen:

    MAKLERRECHT - JuraBlogs

    Gruß

    BHShuber
     
  6. raivis

    raivis Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Die Kosten für Inserate sollten inklusive sein. Alles andere wäre ungewöhnlich.
     
  7. #6 ChristianP, 20.05.2014
    ChristianP

    ChristianP Gesperrt

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher nach der Summe unterm Strich urteilen wollen, als an der bloßen Tatsache, was enthalten ist.

    Was nützt es mir, wenn die Kosten für Inserate inclusive sind, ich unterm Strich aber doppelt so viel zahle?
     
  8. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für die Info und den Link.

    Da es sich um eine Vermietung handelt ist soweit ich weiß bei 2KM + MwSt ein "Deckel" drauf, deshalb finde ich es interessant welche Leistungen inkl. sind und welche nicht.

    Gruss
    Peter
     
Thema:

Kosten für Inserate inklusive ?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Inserate inklusive ? - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...