Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar?

Diskutiere Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo @ all, das die Kosten (Notar, Grundbuchamt) für die Bestellung einer Grundschuld zu den Finanzierungskosten und nicht zu den...

  1. #1 binichdrin, 05.10.2007
    binichdrin

    binichdrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    das die Kosten (Notar, Grundbuchamt) für die Bestellung einer Grundschuld zu den Finanzierungskosten und nicht zu den Anschaffungskosten eines Gebäudes gehören, ist soweit klar.

    Wie verhält es sich aber mit (vom Käufer im Kaufvertrag übernommenen) Kosten für die Löschung der Grundschulden (des Verkäufers) die im Grundbuch standen? Sind diese ebenfalls Finanzierungskosten?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löschung grundschuld steuerlich absetzbar

    ,
  2. grundschuldlöschung steuerlich absetzbar

    ,
  3. löschung grundschuld anschaffungskosten

    ,
  4. Löschungsbewilligung steuerlich absetzbar,
  5. löschung grundschuld absetzbar,
  6. eintragung grundschuld anschaffungskosten,
  7. Löschung Grundbuch steuerlich absetzbar,
  8. löschung grundbuch einkommensteuer,
  9. löschung grundschuld steuer,
  10. eintragung grundschuld finanzierungskosten,
  11. löschung grundschuld finanzierungskosten,
  12. löschung grundpfandrecht absetzbar,
  13. löschungsbewilligung anschaffungskosten,
  14. kosten grundschuldlöschung absetzbar,
  15. grundschuld steuer,
  16. Anschaffungskosten Grundschuld,
  17. grundschuld finanzierungskosten,
  18. Löschung Grundschuld Werbungskosten,
  19. grundschuld anschaffungskosten,
  20. kosten löschungsbewilligung,
  21. eintragung grundschuld absetzbar,
  22. Kostensatz Löschungsbewilligung,
  23. grundschuld steuerlich absetzen,
  24. kosten für löschungsbewilligung absetzbar,
  25. löschungsbewilligung finanzierungskosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?

    Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?: Hallo, ich habe mir im Juni 2017 ein Haus gekauft und bin seitdem dabei dieses zu renovieren. Da ich dies neben meiner Arbeit mache und es auch...
  3. Wohnung(en) 3+4 durch Grundschuld auf Wohnung 1+2 finanzieren?

    Wohnung(en) 3+4 durch Grundschuld auf Wohnung 1+2 finanzieren?: Guten Abend, Hallo zusammen. Ich gebe erst einmal kurz die Grunddaten durch. In 2015 haben meine Frau und ich 2x Wohnungen (je 2-Zimmer Wohnung...
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Grundschuld Bar ablösen oder lieber investieren?

    Grundschuld Bar ablösen oder lieber investieren?: Hallo, der Kredit von unserem selbst genutzten Haus läuft demnächst aus. Der Ablösebetrag des Kredits beträgt ca. 90.000€, was zufällig auch...