Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar?

Diskutiere Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo @ all, das die Kosten (Notar, Grundbuchamt) für die Bestellung einer Grundschuld zu den Finanzierungskosten und nicht zu den...

1. #1 binichdrin, 05.10.2007
    binichdrin

binichdrin Neuer Benutzer

Hallo @ all,

das die Kosten (Notar, Grundbuchamt) für die Bestellung einer Grundschuld zu den Finanzierungskosten und nicht zu den Anschaffungskosten eines Gebäudes gehören, ist soweit klar.

Wie verhält es sich aber mit (vom Käufer im Kaufvertrag übernommenen) Kosten für die Löschung der Grundschulden (des Verkäufers) die im Grundbuch standen? Sind diese ebenfalls Finanzierungskosten?

Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löschung grundschuld steuerlich absetzbar

,
  2. löschung grundschuld anschaffungskosten

,
  3. Löschung Grundbuch steuerlich absetzbar

,
  4. grundschuldlöschung steuerlich absetzbar,
  5. Löschungsbewilligung steuerlich absetzbar,
  6. löschung grundpfandrecht absetzbar,
  7. löschung grundschuld absetzbar,
  8. eintragung grundschuld anschaffungskosten,
  9. grundschuldlöschung steuerlich absetzen,
  10. löschung grundschuld finanzierungskosten,
  11. löschung grundbuch einkommensteuer,
  12. löschung grundschuld steuer,
  13. eintragung grundschuld finanzierungskosten,
  14. löschung grundpfandrecht werbungskosten,
  15. Löschung Grundschuld Werbungskosten,
  16. kosten grundschuldlöschung absetzbar,
  17. löschungsbewilligung anschaffungskosten,
  18. grundschuld steuer,
  19. Anschaffungskosten Grundschuld,
  20. grundschuld finanzierungskosten,
  21. kosten löschung grundschuld werbungskosten,
  22. löschung grundschuld vermietung,
  23. grundschuld steuerlich absetzbar,
  24. grundschuld anschaffungskosten,
  25. kosten löschungsbewilligung
Die Seite wird geladen...

Kosten für Löschung einer Grundschuld absetzbar? - Ähnliche Themen

1. ungefährer Verbrauch und Kosten einer Gasetagenheizung

ungefährer Verbrauch und Kosten einer Gasetagenheizung: Hi. Die Wohnung ist 47m2 gross. befindet sich in Berlin es gibt in der Wohnung einen Gasboiler, der sowohl Warmwasser als auch die Heizung...
  2. Wie werden die Kosten für die Warmwassererwärmung korrekt berechnet

Wie werden die Kosten für die Warmwassererwärmung korrekt berechnet: Hallo Kollegen, ich weiß, die Frage klingt banal, ist sie aber nicht. Wie einige wissen bin ich kein Freund der großen Abrechnungsfirmen,...
  3. Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?

Kosten der Heizung auf Mieter umlegen?: Hallo, ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und brauche mal eure Hilfe. Ich vermiete ein Haus, bei diesem ging vor kurzer Zeit die alte Heizung...
  4. Mutter verstorben , Renovierung absetzbar ?

Mutter verstorben , Renovierung absetzbar ?: Meine Mutter bewohnte in unserem ZFH die über uns liegende Wohnung. Beim Einzug meiner Eltern vor 20 Jahren haben sie die Renovierung aus eigener...
  5. Badezimmer Kosten

Badezimmer Kosten: Guten Abend, ich lese schon länger im Forum mit, nun möchte ich auch aktiv werden und habe eine Frage. Ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden