Kosten für Neuanlage des Gartens

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Schnaggels, 21.06.2008.

  1. #1 Schnaggels, 21.06.2008
    Schnaggels

    Schnaggels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir wohnen in einem Mietshaus mit insgesamt 3 Parteien.

    Als im Januar 2007 der Orkan Kyrill wütete, wurde unsere ganze Gartenanlage verwüstet, da ca. 10 große Tannen umgefallen sind. Daraufhin wurden die Tannen und die Hecke um das Grundstück entsorgt. Es wurde neuer Rasen gesäht und neue Sträucher um das Grundstück gepflanzt.

    Jetzt flattert die Nebenkostenabrechnung ins Haus und jede Partei soll 659,00 Euro für die Neuanlage des Gartens bezahlen.
    Im Mietvertrag ist zwar festgelegt, dass wir als Mieter für die Gartenpflege zuständig sind, jedoch fällt eine Neuanlage des Gartens meines Wissens nach nicht unter die Gartenpflege.

    Kann mir jemand weiterhelfen ob die Forderung für die Neuanlage des Gartens rechtens ist oder ob ich die Zahlung verweigern kann.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 21.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    stimmt, aber hier handelt es sich meiner ansicht nach nicht um eine neuanlage.
    wenn z.b. in einer hecke einzelne sträucher/bäume absterben (sowas kommt vor - alter, krankheit usw.), dann fällt das nachpflanzen ja auch unter gartenpflege und nicht unter neuanlage. will heissen: hecke und bäume waren vor kyrill da und es musste jetzt eben nachgepflanzt werden, ergo: gartenpflege, nicht NEUanlage.

    wenn nicht nachgepflanzt worden wäre, hättet ihr euch beschwert, richtig?
     
Thema: Kosten für Neuanlage des Gartens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuanlage garten betriebskosten

    ,
  2. nebenkosten neuanlage garten

    ,
  3. garten neuanlage kosten

    ,
  4. kosten Neuanlage Rasen,
  5. kosten gartenanlage,
  6. betriebskosten gartenpflege neuanlage,
  7. Betriebskosten gartenpflege nachpflanzung,
  8. neuanlage garten vermieter,
  9. was kostet eine gartenanlage,
  10. garten neuanlage nebenkosten,
  11. neuanlage gartenanlage nebenkostenumlage,
  12. neuer rasen betriebskosten,
  13. gartenanlage kosten,
  14. gartenpflege preise,
  15. kosten neuanlage garten,
  16. neuanlage garten nebenkosten,
  17. kosten für gartenanlage,
  18. was kostet eine neuanlage,
  19. Nebenkosten neuanlage Rasen,
  20. neuanlage garten kosten,
  21. nebenkostenabrechnung neue sträucher,
  22. kosten rasen neuanlage,
  23. betriebskosten gartenneuanlage,
  24. professionelle neuanlage rasen kosten,
  25. was kostet rasen neuanlage
Die Seite wird geladen...

Kosten für Neuanlage des Gartens - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

    Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  5. Tierhaltung im Garten MFH

    Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...