Kosten für Neuanlage des Gartens

Diskutiere Kosten für Neuanlage des Gartens im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen. Wir wohnen in einem Mietshaus mit insgesamt 3 Parteien. Als im Januar 2007 der Orkan Kyrill wütete, wurde unsere ganze...

  1. #1 Schnaggels, 21.06.2008
    Schnaggels

    Schnaggels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir wohnen in einem Mietshaus mit insgesamt 3 Parteien.

    Als im Januar 2007 der Orkan Kyrill wütete, wurde unsere ganze Gartenanlage verwüstet, da ca. 10 große Tannen umgefallen sind. Daraufhin wurden die Tannen und die Hecke um das Grundstück entsorgt. Es wurde neuer Rasen gesäht und neue Sträucher um das Grundstück gepflanzt.

    Jetzt flattert die Nebenkostenabrechnung ins Haus und jede Partei soll 659,00 Euro für die Neuanlage des Gartens bezahlen.
    Im Mietvertrag ist zwar festgelegt, dass wir als Mieter für die Gartenpflege zuständig sind, jedoch fällt eine Neuanlage des Gartens meines Wissens nach nicht unter die Gartenpflege.

    Kann mir jemand weiterhelfen ob die Forderung für die Neuanlage des Gartens rechtens ist oder ob ich die Zahlung verweigern kann.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 21.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    stimmt, aber hier handelt es sich meiner ansicht nach nicht um eine neuanlage.
    wenn z.b. in einer hecke einzelne sträucher/bäume absterben (sowas kommt vor - alter, krankheit usw.), dann fällt das nachpflanzen ja auch unter gartenpflege und nicht unter neuanlage. will heissen: hecke und bäume waren vor kyrill da und es musste jetzt eben nachgepflanzt werden, ergo: gartenpflege, nicht NEUanlage.

    wenn nicht nachgepflanzt worden wäre, hättet ihr euch beschwert, richtig?
     
Thema: Kosten für Neuanlage des Gartens
Die Seite wird geladen...

Kosten für Neuanlage des Gartens - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  4. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  5. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...