Kosten für Reinigung

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von idderf, 03.11.2007.

  1. idderf

    idderf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem: Hatte heute einen Brief meines Vermieters im Briefkasten zum Thema Treppenhausreinigung. Er fordert von mir immer am ersten Wochenende des Monats Reinigung des Treppenhauses, Flur und Vorplatz. Die anderen Mieter sind dann jeweils am 2. 3. 4. WE dran. Zusätzlich erfolgt in der letzten Woche eine Grundreinigung des Geländers, Flurfensters, Kellerräume, Mülltonnen etc durch eine Mieterin. Für diesen Dienst sollen wir 10 Euro pro Monat zahlen, der mit den jährlichen Btriebskosten abgerechnet werden soll. Im Mietvertrag ist die Gebäudereinigung in den Betriebskosten enthalten.

    Wie verhalte ich mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du nicht putzt, wird sich die Abrechnung erhöhen. Wenn geputzt wird, bleibt es wie es ist.

    Wie du dich verhalten sollst? Putzen und gut
     
  4. idderf

    idderf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

    Ich soll einmal im Monat putzen. Zusätzlich soll ich 10 Euro zahlen womit eine zusätzliche Grundreinigung finanziert wird.

    Meine Frage: In den Betriebskosten ist laut Vertrag (Standartmietvertrag) die Gebäudereinigung enthalten. Heißt Gebäudereinigung nur Außenreinigung oder auch Innenreinigung?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    DAnn lass doch die monatliche Reinigung: folge (wahrscheinlich): firma wird häufiger beauftragt -> höhere Abrechnung -> Nachzahlung.
    10€ pro Monat erscheint mir sehr wenig. Also wird der Betrag nur die Grundreinigung sein. Gebäudereinigung ist die Innenreinigung, wie du sie nennst.
    Die Außenreinigung kann ja nur das Fegen sein. In der Abrechnung wird das aber zusammengeschmissen.
     
  6. #5 mayamiamaya, 04.04.2012
    mayamiamaya

    mayamiamaya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ist putzen echt besser!
     
  7. #6 Kitzblitz, 04.04.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt hier jetzt nicht der Werbelink oder der Hinweis, dass dieser entfernt wurde ?
    Da wird ein Uraltbeitrag hervorgeholt, um wieder so einen D..ck zu platzieren ... und dann ? ... einfach den Link vergessen ! ...

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
Thema: Kosten für Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauendreinigung preise

    ,
  2. bauendreinigung preisliste

    ,
  3. grundreinigung preise

    ,
  4. preise bauendreinigung,
  5. bauendreinigung kosten,
  6. bauendreinigung forum,
  7. Kosten für Grundreinigung,
  8. treppenreinigung preise,
  9. kosten raumreinigung,
  10. kosten grundreinigung ,
  11. kosten gebäudereinigung,
  12. grundreinigungs preise,
  13. preise für bauendreinigung,
  14. kosten einer grundreinigung,
  15. preise grundreinigung,
  16. kosten bauendreinigung,
  17. preisliste bauendreinigung,
  18. treppenhausreinigung probleme,
  19. preise gebäudereinigung,
  20. kosten reinigung,
  21. bauendreinigung quadratmeterpreis,
  22. kosten bei bauendreinigung,
  23. Quadratmeterpreis für Grundreinigung ,
  24. bauendreinigung preis,
  25. kosten der grundreinigung
Die Seite wird geladen...

Kosten für Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?

    Reinigung des Trockenraumes nur, wenn kein einziges Wäschestück aufgehängt ist?: Meine Hausverwaltung behauptet, es sei nicht möglich, den Trockenraum durch die Reinigungsfirma gereinigt zu bekommen, sobald dort auch nur ein...