Kosten für Urkundenprozess

Diskutiere Kosten für Urkundenprozess im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Halli hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung was der Urkundenprozess kostet. Mein fristlos gekündigter Mieter hat nun still und heimlich das Weite...
  • Kosten für Urkundenprozess Beitrag #1

alexis

Benutzer
Halli hallo,
hat jemand von Euch eine Ahnung was der Urkundenprozess kostet.
Mein fristlos gekündigter Mieter hat nun still und heimlich das Weite gesucht und hat drei Mieten nicht gezahlt. Auch eine Wohnungsübergabe hat er nicht gemacht.
Nun will ich, um an mein Geld zu kommen den Urkundenprozess beantragen.
Nun ist die Frage was kommen erstmal für Kosten auf mich zu ?

Und kann ich darin auch die erforderlichen Renovierungskosten (per Kostenvoranschlag nachgewiesen) einfordern ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

• Kosten für Urkundenprozess Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von alexis
Halli hallo,
hat jemand von Euch eine Ahnung was der Urkundenprozess kostet.
Mein fristlos gekündigter Mieter hat nun still und heimlich das Weite gesucht und hat drei Mieten nicht gezahlt. Auch eine Wohnungsübergabe hat er nicht gemacht.
Nun will ich, um an mein Geld zu kommen den Urkundenprozess beantragen.
Nun ist die Frage was kommen erstmal für Kosten auf mich zu ?

Und kann ich darin auch die erforderlichen Renovierungskosten (per Kostenvoranschlag nachgewiesen) einfordern ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

hast du schon denTitel, mit dem du vollstrecken kannst? da bin ich auch der richtige für das Thema, du wirts erstmal gegen Sicherheit vollstrecken dürfen, wenn vorläufig vollstreckbar erklärt, dort wirst du auch die kosten für den prozess mit tragen müssen, die jedoch grundsätzlich der schuldner trägt, welche durch die vollstreckung eingetrieben werden, wenn aber nix zu holen ist, bleibst du auf den kosten sitzen, wenn er das weite gesucht hat und dort keiner mehr anzutreffen ist, müsste der gerichtsvollzieher einen antrag nach § 758 ZPO erwirken, du wirst aber immer zur vorkasse gebeten...

• Kosten für Urkundenprozess Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Darum geht es ja gerade: Nenne doch mal eine Hausnummer... Ich würde jetztmal 650€ schätzen (ungefähr doppelte Miete..)

• Kosten für Urkundenprozess Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Darum geht es ja gerade: Nenne doch mal eine Hausnummer... Ich würde jetztmal 650€ schätzen (ungefähr doppelte Miete..)

es hängt nun vom wert ab, wie hoch die Forderung ist, dieses entspricht dem streitwert und daran bemisst sich auch der Kostenansatz gemäß Gebührenordnung, da es sich hier auch um keine freiwillige gerichtsbarkeit handelt wird hier nach dem GKG und nicht nach der KOstenordnung abgerechnet

• Kosten für Urkundenprozess Beitrag #5

alexis

Benutzer
Hallo,
ich habe beim örtlichen Gericht konkret nach dem Urkundenprozess gefragt, aber die wollen mich irgendwie nicht verstehen. Die gehen immer vom Urkunden- auf den Standartprozess über.
Ich will möglichst in kurzer Zeit mein Geld haben !!
Mein Mieter ist ja nun mitlerweile weg, ohne Angabe der neuen Anschrift, und ohne Übergabe der Wohnung und ohne Renovierung gem. Mietvertrag.
Einen Urkundenprozess zu beantragen ist offenbar schwer ??!!

Ich glaube fast, ich wende mich an ... edit by admin wegen Firmenname

Thema:

Kosten für Urkundenprozess

Kosten für Urkundenprozess - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Mieter ermöglicht keinen Handwerkertermin: Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Mieter und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, die mir bei dessen Lösung helfen. Mein...
Fristenplan "im Allgemeinen" ausreichend für Renovierung?: Hallo, in meiner vermieteten Wohnung steht bald der erste Mieterwechsel an. Ich habe die Wohnung bereits vermietet gekauft und das Mietverhältnis...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Räumungsklage mit Sicherungsanordnung?: Hallo zusammen! Habe schon vieles hier im Forum gelesen und hat mir auch schon viel gebracht, danke allen. Nun wird es bei mir leider ganz...

Sucheingaben

gerichtskosten urkundenprozess

,

urkundenprozess kosten

,

urkundenprozess gerichtskosten

,
gerichtskosten im urkundenprozess
, kosten urkundenprozess, urkundenprozess gkg, gerichtskosten urkundsklage, urkundenklage kosten, Urkundenprozess Miete, gkg urkundenprozess, urkundsklage gerichtskosten, kosten urkundenklage, urkundenklage miete, Was ist ein urkundenprozess, Gerichtskosten bei Urkundenprozess, urkundsprozess kosten, gebühren urkundsprozess, gerichtskostenvorschuss urkundenprozess, prozesskosten urkundenprozess, gerichtskosten urkundenklage, gebühren urkundenprozess, gerichtskosten urkundenprozeß, gerichtskosten urkundsprozess, prozesskosten urkundsprozess, kosten für urkundenprozess
Oben