Kosten Hausverwaltung absetzen

Diskutiere Kosten Hausverwaltung absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...

1. Kaesse

Kaesse Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich jedoch berufsbedingt für mehrere Jahre im Ausland wohnhaft sein werde, überlege ich eine Hausverwaltung zu nutzen.
    Die Sondereigentumsverwaltung würde monatlich ca. 35€ für die kleine 37m² Wohnung betragen.
    Kann ich die Kosten für die Wohnungsverwaltung zu 100% steuerlich als Kosten/Ausgaben geltend machen?

Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

Mfg Kaesse

2. Anzeige

Schau mal hier: Kosten Hausverwaltung absetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 01.07.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich denke ja! Genaueres sagt Dir - wegen unerlaubter Rechts-/Steuerberatung - ein Steuerberater!

4. Kaesse

Kaesse Neuer Benutzer

Vielen Dank!

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Kaesse,
    solange Du steuerpflichtige Einnahmen aus dem Objekt generierst, kannste auch die damit verbundenen Kosten als Werbungskosten absetzen.

6. #5 Immofan, 01.07.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Thema: Kosten Hausverwaltung absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung kosten

,
  2. hausverwaltungskosten steuerlich absetzbar

,
  3. hausverwaltung steuerlich absetzbar

,
  4. kosten Hausverwaltung steuerlich absetzbar,
  5. kosten hausverwaltung,
  6. hausverwalter kosten,
  7. kosten mietverwaltung absetzen,
  8. hausverwaltungskosten absetzen,
  9. hausverwaltung von steuer absetzen,
  10. mietverwaLtung kosten absetzen,
  11. hausverwalter von der steur absetzen,
  12. kosten hausverwaltung absetzbar,
  13. sondereigentumsverwaltung steuerlich absetzbar,
  14. hausverwaltungkosten steuerlich absetzten
Die Seite wird geladen...

Kosten Hausverwaltung absetzen - Ähnliche Themen

1. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  2. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  3. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  4. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  5. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden