Kosten Kopien WEG Verwaltung

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Adjany, 21.06.2011.

1. Adjany

Adjany Benutzer

Hallo, bei meiner WEG Verwaltung habe ich viel Aufwand mit Anrufen von Interessenten, wenn eine Wohnung zum Verkauf steht und der Eigentümer die Leute an mich verweist. Ich hatte mal hier gefragt, wieviel ihr für Kopien - TE, Protokolle usw. berechnet. Wie sieht es mit Infos, die per Mail übermittelt werden. Also ich soll die ganzen Sachen scannen und mailen. Zeitaufwand ist es auf alle Fälle. Wie macht ihr es in dem Fall?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 21.06.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

wir haben in den Verträgen eine Gebühr für die Bearbeitung des Eigentümerwechsels, die solche Aufwendungen decken soll.
    Sofern jemand sehr umfangreiche Wünsche hat, muß dies separat vergütet werden.

Kosten für eine Kopie sind 0,50 Euro netto, ich verschicke aber keine Rechnungen für Kleckerbeträge.

Wenn ich die Sachen als Datei auf dem Server habe, kann ich sie leicht per email schicken und der Aufwand ist durch o.g. Pauschale gedeckt..

Christian Martens

4. Adjany

Adjany Benutzer

Von wem erhebst du die Pauschale wegen Eigentümerwechsel? Vom Neuen oder vom Alten?

5. #4 Martens, 22.06.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Im Verwaltervertrag ist geregelt, daß der scheidende Eigentümer für die Gebühr haftet.

Christian Martens

Thema: Kosten Kopien WEG Verwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung kosten kopien

,
  2. Kostenersatz Kopien WEG

,
  3. Kosten Fotokopien

,
  4. wohnungsverwaltung kosten,
  5. kosten verwalter,
  6. kosten für kopien durch verwalter,
  7. kopien berechnen,
  8. Kosten Kopien Verwalter,
  9. kosten einer wohnungsverwaltung,
  10. Kosten für Kopien,
  11. hausverwaltung kosten für kopien,
  12. was kann man für kopien berechnen,
  13. WEG Verwaltung Kosten Kopien,
  14. kopien kostenersatz,
  15. weg kopien kosten,
  16. kosten wohnungsverwaltung,
  17. verwaltung durch eigentümer kostenpauschale,
  18. kosten kopie verwaltung,
  19. Kopienkosten durch den Verwalter,
  20. muß verwalter der weg kopie von altem ergebnisprotokoll,
  21. kopien verwalter kosten,
  22. darf eine hausverwaltung für die kopie des energieausweises eine aufwandenschädigubg verlangen,
  23. was kostet weg-verwaltung,
  24. wie viel darf verwaltung für kopien verlangen?,
  25. darf verwalter aufwand von 3700 kopien
Die Seite wird geladen...

Kosten Kopien WEG Verwaltung - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...