Kosten Müllentsorgung

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Lilou, 17.02.2007.

  1. Lilou

    Lilou Gast

    Hallöchen,

    ich habe da mal eine frage, es geht darum, das ich gerne mal wissen möchte was die müllentsorgung kostet. wird das pro person gerechnet oder wie läuft das genau könntet ihr mir da weiter helfen?

    danke im vorraus..

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das steht im Mietvertrag. Entweder pro Person oder pro qm.
     
  4. #3 CS Immobilien, 18.02.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Müllentsorgungsfirmen rechnen nach Personen im Haushalt ab.
     
  5. #4 anitari, 18.02.2007
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hallo Lilou,

    kommt auch auf den Abrechnungsmodus des jeweiligen Entsorgers an.

    In manchen Gegenden zahlt man pro Person x Euro für das ganze Jahr. Egal wie oft die Mülltonnen geleert werden.

    Hier z. B. zalht jede Person eine Grundgebühr/Jahr. Die Leerung der Tonnen wird extra berechnt.



    Gruß Anita
     
  6. Lilou

    Lilou Gast

    und wie liegen da die preise ca? pro person?
     
  7. #6 anitari, 18.02.2007
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hallo Lilou,

    was nutzt es Dir wenn ich Dir die Preise des Landkreises xyz nenne?
    Die sind doch in jedem Landkreis anders.

    Erkundige Dich am besten bei dem - für Deinen Wohnort zuständigen - Entsorgungsunternehmen. Meistens haben die auch eine Broschüre mit den Preisen, Entsorgungsterminen und eine Internetseite.

    Einfach mal googeln.


    Gruß Anita
     
  8. Lilou

    Lilou Gast

    hätte doch sein können das ihr da vielleicht etwas habt..

    trotzdem dankää
     
  9. #8 lostcontrol, 19.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    lilou - du kannst gerne mal selbst nachschauen:
    für meinen standort ist die AVL zuständig, deren gebühren findest du hier:
    AVL

    ich glaub nur nicht, dass dir das was bringt, dort die gebühren nachzuschlagen...
    ich kann dir aber alternativ auch die URL der abfallwirtschaft freiburg geben:
    abfallwirtschaft freiburg

    und so gibt's eben für jede gegend deutschlands verschiedene regelungen...
    da wirst du dir also schon die mühe machen müssen, das selbst rauszufinden.
    zumal das ja wohl kaum allzu schwierig sein dürfte, da du ja mit sicherheit von der bei dir zuständigen abfallfirma schon mal 'nen gebührenbescheid bekommen hast.
     
  10. #9 anitari, 19.02.2007
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Muß nicht sein.
    Oft ist es so das der Vermieter den Gebührenbescheid bekommt und dann auf die Mieter umlegt. Dann bekommt der Mieter keinen Gebührenbescheid zu sehen.


    Gruß Anita
     
  11. #10 lostcontrol, 19.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    schon klar - aber auch dann hat man ja einen betrag auf seiner betriebskostenabrechnung stehen. und kann einsicht nehmen in den entsprechenden gebührenbescheid.

    die frage wäre hier schon, wofür lilou die info eigentlich braucht.
    ich fürchte fast, sie traut der betriebskostenabrechnung nicht und weiss nur nicht, dass sie ihren vermieter einfach nur fragen muss...
     
  12. Lilou

    Lilou Gast

    es geht nur darum weil ich das wissen möchte, da ich wissen möchte wieviel geld dafür in den betriebskosten sind..
     
  13. #12 lostcontrol, 19.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    in wessen betriebskosten lilou?
    in deinen eigenen? das kannst du vom vermieter erfahren (eigentlich sollte das ja im mietvertrag stehen).
    aber auch nur, falls die müllgebühren in den betriebskosten enthalten sind - das muss ja nicht so sein. bei uns hier ist das z.b. absolut unüblich und wird nur gemacht, wenn gemeinschafts-tonnen bzw. container verwendet werden (die gibt's aber erst ab einer gewissen anzahl parteien pro haus).

    worum geht's dir denn eigentlich?
    hast du deine betriebskostenabrechnung bekommen und bist nicht einverstanden?
    oder wo ist das problem?
    wenn du ein bisserl klarer fragst, dann können wir dir vielleicht ja auch besser weiterhelfen...
     
  14. Lilou

    Lilou Gast

    interesse halber, da hier bzw in meinem vertrag keine euro zahl steht.

    danke für eure antworten.
     
  15. #14 lostcontrol, 22.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    da sich die preise für die müllentsorgung immer mal ändern, schreibt man das normalerweise nicht in den vertrag (lediglich den verteilerschlüssel).
    aber in deiner betriebskostenabrechnung müsste ein entsprechender euro-betrag auftauchen (ansonsten ist sie nicht korrekt gemacht). den original-gebührenbescheid kannst du bei deinem vermieter einsehen.

    ausnahme: wenn die müllentsorgung nicht über den vermieter sondern über dich direkt läuft - dann taucht die natürlich weder im vertrag noch in der betriebskostenabrechnung auf. aber dann kriegst du den gebührenbescheid auch direkt.
     
Thema: Kosten Müllentsorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für müllentsorgung

    ,
  2. müllentsorgung kosten

    ,
  3. müllentsorgungskosten

    ,
  4. was kostet müllentsorgung,
  5. müllentsorgung preise,
  6. MÜLLENTSORGUNGSPREISE,
  7. gebühren müllentsorgung,
  8. preise müllentsorgung,
  9. kosten der müllentsorgung,
  10. müllentsorgung gebühren,
  11. Preise für Müllentsorgung,
  12. was kostet die müllentsorgung,
  13. kosten für die müllentsorgung,
  14. sondermüllentsorgung kosten,
  15. was kostet die müllabfuhr,
  16. müllentsorgung preis ,
  17. hausmüllentsorgung kosten,
  18. müllentsorgungskosten durchschnitt,
  19. müll entsorgung kosten,
  20. was kostet hausmüllentsorgung,
  21. preis müllentsorgung,
  22. gebühren zur müllentsorgung,
  23. kosten müllbeseitigung,
  24. Betriebskosten für Müllentsorgung ,
  25. florida müllentsorgung kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Müllentsorgung - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Kosten des Notars rechtmässig?

    Kosten des Notars rechtmässig?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Kaufvertrag für einen TG-Stellplatz (Kaufpreis 6.400,-€)bei einem Notar abgeschlossen. Überall in den Rechnern im...