Kosten nach Auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von kruemel1225, 12.02.2008.

  1. #1 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal noch ne Frage,
    muss ich eigentlich alle Nebenkosten zahlen, wenn ich vor Ende des Mietvertrages ausziehe???
    Mietvertrag ging bis 31.1.08 und ich bin schon zum 01.12.07 ausgezogen und das würde mich jetzt echt mal interessieren.
    danke schonmal jetzt für eure Hilfe
    :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja.
     
  4. #3 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber ich versteh halt zum Beispiel nicht, warum ich die Heizkosten zahlen muss, nur weil mein vermieter meint, er müsse die Heizung komplett 8 Wochen auf voll Pulle stellen, da hätte eine niedrigere Stufe es auch getan.
     
  5. #4 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    miete und betriebskosten fallen bis zum ende des mietvertrages an. vorzeitiger auszug befreit einen nicht von den betriebskosten.

    ich frage mich, wieso du schon vor ablauf des mietvertrages die schlüssel raus gibst. sicherlich, kann man machen, ist auch okay, aber ich würde bis zum ende einen behalten und ab und zu in der wohnung vorbeischauen oder "verhaltensweisen" mit dem vermieter absprechen. wenn du anderen leuten, einschließlich vermieter, die wohnung überlässt, ist das deine eigene fahrlässigkeit. du bist vertraglich bis zum 31.1. für die wohnung verantwortlich. der vermieter kann damit argumentieren, dass er die wohnung zum substanzerhalt geheizt hat, was auch nicht verwerflich ist. im mietvertrag verpflichten sich die mieter meistens ohnehin, die wohnung ausreichend zu temperieren. nichtsanderes hat jetzt der vermieter getan.
     
Thema: Kosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss mieter bei vorzeitigem auszug wohnung heizen

    ,
  2. mieter vorzeitiger auszug heizen

    ,
  3. sonderablesung heizung auszug 7030

    ,
  4. betriebskosten bei vorzeitigem auszug,
  5. inverzugsetzung betriebskostenrückzahlung nach auszug,
  6. wie liest man die heizung ab nach dem auszug,
  7. nebenkostenabrechnung vorzeitiger auszug,
  8. wer zahlt Heizungsablesung bei vorzeitigen Auszug,
  9. nebenkostenabrechnung bei auszug vor mietverhältnis endet,
  10. substanzerhaltung mietvertrag,
  11. auszug heizungsablesung verantwortlich,
  12. wer liest meine heizung ab bei auszug,
  13. mieter vorzeitger auszug heizung,
  14. muss ich noch heizen wenn ich vor ende des mietverhältnisses ausziehe,
  15. setzrisse Substanzerhaltung im Mietvertrag,
  16. Muss ich wenn ich vor Ablauf meines Wohnungsmietvertrages ausziehe noch Nebenkosten zahlen,
  17. betriebskostenvorauszahlung auszug vor beendigung des mietvertrages,
  18. vorzeitige besichtigung bei auszug,
  19. nebenkostenabrechnung heizungablesung auszug,
  20. heizungsablesung bei wohnungs wegsel,
  21. betriebskosten nach auszug vor beendigung des mietvertrags,
  22. heizungsablesung auszug,
  23. kosten nach mietverhältnis
Die Seite wird geladen...

Kosten nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...