Kosten nach Auszug

Diskutiere Kosten nach Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab da mal noch ne Frage, muss ich eigentlich alle Nebenkosten zahlen, wenn ich vor Ende des Mietvertrages ausziehe??? Mietvertrag ging bis...

  1. #1 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal noch ne Frage,
    muss ich eigentlich alle Nebenkosten zahlen, wenn ich vor Ende des Mietvertrages ausziehe???
    Mietvertrag ging bis 31.1.08 und ich bin schon zum 01.12.07 ausgezogen und das würde mich jetzt echt mal interessieren.
    danke schonmal jetzt für eure Hilfe
    :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja.
     
  4. #3 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

    kruemel1225 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber ich versteh halt zum Beispiel nicht, warum ich die Heizkosten zahlen muss, nur weil mein vermieter meint, er müsse die Heizung komplett 8 Wochen auf voll Pulle stellen, da hätte eine niedrigere Stufe es auch getan.
     
  5. #4 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    miete und betriebskosten fallen bis zum ende des mietvertrages an. vorzeitiger auszug befreit einen nicht von den betriebskosten.

    ich frage mich, wieso du schon vor ablauf des mietvertrages die schlüssel raus gibst. sicherlich, kann man machen, ist auch okay, aber ich würde bis zum ende einen behalten und ab und zu in der wohnung vorbeischauen oder "verhaltensweisen" mit dem vermieter absprechen. wenn du anderen leuten, einschließlich vermieter, die wohnung überlässt, ist das deine eigene fahrlässigkeit. du bist vertraglich bis zum 31.1. für die wohnung verantwortlich. der vermieter kann damit argumentieren, dass er die wohnung zum substanzerhalt geheizt hat, was auch nicht verwerflich ist. im mietvertrag verpflichten sich die mieter meistens ohnehin, die wohnung ausreichend zu temperieren. nichtsanderes hat jetzt der vermieter getan.
     
Thema: Kosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter fordert kosten nach dem auszug

    ,
  2. Kosten nach meinem Auszug und ende des Mietvertrages. Muss ich diese zahlen

    ,
  3. kosten nach auszug mieter

    ,
  4. muss mieter bei vorzeitigem auszug wohnung heizen,
  5. mieter vorzeitiger auszug heizen,
  6. sonderablesung heizung auszug 7030,
  7. betriebskosten bei vorzeitigem auszug,
  8. inverzugsetzung betriebskostenrückzahlung nach auszug,
  9. wie liest man die heizung ab nach dem auszug,
  10. nebenkostenabrechnung vorzeitiger auszug,
  11. wer zahlt Heizungsablesung bei vorzeitigen Auszug,
  12. nebenkostenabrechnung bei auszug vor mietverhältnis endet,
  13. substanzerhaltung mietvertrag,
  14. auszug heizungsablesung verantwortlich,
  15. wer liest meine heizung ab bei auszug,
  16. mieter vorzeitger auszug heizung,
  17. muss ich noch heizen wenn ich vor ende des mietverhältnisses ausziehe,
  18. setzrisse Substanzerhaltung im Mietvertrag,
  19. Muss ich wenn ich vor Ablauf meines Wohnungsmietvertrages ausziehe noch Nebenkosten zahlen,
  20. betriebskostenvorauszahlung auszug vor beendigung des mietvertrages,
  21. vorzeitige besichtigung bei auszug,
  22. nebenkostenabrechnung heizungablesung auszug,
  23. heizungsablesung bei wohnungs wegsel,
  24. betriebskosten nach auszug vor beendigung des mietvertrags,
  25. heizungsablesung auszug
Die Seite wird geladen...

Kosten nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Pauschale Einzug bzw. Auszug

    Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...