Kosten nach Auszug

Diskutiere Kosten nach Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab da mal noch ne Frage, muss ich eigentlich alle Nebenkosten zahlen, wenn ich vor Ende des Mietvertrages ausziehe??? Mietvertrag ging bis...

1. #1 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

kruemel1225 Neuer Benutzer

Ich hab da mal noch ne Frage,
    muss ich eigentlich alle Nebenkosten zahlen, wenn ich vor Ende des Mietvertrages ausziehe???
    Mietvertrag ging bis 31.1.08 und ich bin schon zum 01.12.07 ausgezogen und das würde mich jetzt echt mal interessieren.
    danke schonmal jetzt für eure Hilfe
    :help

2. Anzeige

Schau mal hier: Kosten nach Auszug. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

4. #3 kruemel1225, 12.02.2008
    kruemel1225

kruemel1225 Neuer Benutzer

aber ich versteh halt zum Beispiel nicht, warum ich die Heizkosten zahlen muss, nur weil mein vermieter meint, er müsse die Heizung komplett 8 Wochen auf voll Pulle stellen, da hätte eine niedrigere Stufe es auch getan.

5. #4 onkelfossi, 12.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

miete und betriebskosten fallen bis zum ende des mietvertrages an. vorzeitiger auszug befreit einen nicht von den betriebskosten.

ich frage mich, wieso du schon vor ablauf des mietvertrages die schlüssel raus gibst. sicherlich, kann man machen, ist auch okay, aber ich würde bis zum ende einen behalten und ab und zu in der wohnung vorbeischauen oder "verhaltensweisen" mit dem vermieter absprechen. wenn du anderen leuten, einschließlich vermieter, die wohnung überlässt, ist das deine eigene fahrlässigkeit. du bist vertraglich bis zum 31.1. für die wohnung verantwortlich. der vermieter kann damit argumentieren, dass er die wohnung zum substanzerhalt geheizt hat, was auch nicht verwerflich ist. im mietvertrag verpflichten sich die mieter meistens ohnehin, die wohnung ausreichend zu temperieren. nichtsanderes hat jetzt der vermieter getan.

Thema: Kosten nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter fordert kosten nach dem auszug

,
  2. Kosten nach meinem Auszug und ende des Mietvertrages. Muss ich diese zahlen

,
  3. kosten nach auszug mieter

,
  4. muss mieter bei vorzeitigem auszug wohnung heizen,
  5. mieter vorzeitiger auszug heizen,
  6. sonderablesung heizung auszug 7030,
  7. betriebskosten bei vorzeitigem auszug,
  8. inverzugsetzung betriebskostenrückzahlung nach auszug,
  9. wie liest man die heizung ab nach dem auszug,
  10. nebenkostenabrechnung vorzeitiger auszug,
  11. wer zahlt Heizungsablesung bei vorzeitigen Auszug,
  12. nebenkostenabrechnung bei auszug vor mietverhältnis endet,
  13. substanzerhaltung mietvertrag,
  14. auszug heizungsablesung verantwortlich,
  15. wer liest meine heizung ab bei auszug,
  16. mieter vorzeitger auszug heizung,
  17. muss ich noch heizen wenn ich vor ende des mietverhältnisses ausziehe,
  18. setzrisse Substanzerhaltung im Mietvertrag,
  19. Muss ich wenn ich vor Ablauf meines Wohnungsmietvertrages ausziehe noch Nebenkosten zahlen,
  20. betriebskostenvorauszahlung auszug vor beendigung des mietvertrages,
  21. vorzeitige besichtigung bei auszug,
  22. nebenkostenabrechnung heizungablesung auszug,
  23. heizungsablesung bei wohnungs wegsel,
  24. betriebskosten nach auszug vor beendigung des mietvertrags,
  25. heizungsablesung auszug
Die Seite wird geladen...

Kosten nach Auszug - Ähnliche Themen

1. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  2. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  3. Kosten Installation HKV,WMZ

Kosten Installation HKV,WMZ: Hallo Leute, ein 3-Familienhaus wurde mit WMZ und HKV bestückt. Die Geräte wurden gemietet und sind auf die Mieter umlegbar. Wie sieht es aber...
  4. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  5. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden