Kosten Notruf Aufzug - was zahlt Ihr?

Diskutiere Kosten Notruf Aufzug - was zahlt Ihr? im Aufzug Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich suche nach einem günstigen Aufzugsnotrufdienst. Bislang habe ich ein GSM-Modul im Aufzug installiert. Es ruft in einem Notfall mich an...
Statler

Statler

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche nach einem günstigen Aufzugsnotrufdienst. Bislang habe ich ein GSM-Modul im Aufzug installiert. Es ruft in einem Notfall mich an und ich rufe dann einen Mieter an, der in der Notrettung geschult ist, die Türen aufbekommt usw. Ich möchte das jetzt umstellen, dass sich eine Firma dieser Dinge annimmt.

Was zahlt Ihr dafür monatlich oder jährlich? Und was passiert wenn so ein Dienst dann herauskommen soll?

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Aufzug ist einfach sünd-teuer ...

Ich zahle beim Schindler ca. 2.500 EUR im Jahr, ist aber komplett Service (inkl. Wartung) mit dabei.
Dazu kommt aber die Telekom (12 x ca. 21 EUR), der TÜV ( 1 x ca. 300 EUR) und der Strom (1.000 EUR).

Hatte noch keinen Notruf-Fall. Für einfachere Fälle ist der Hausmeister geschult, dass er aufmachen kann, aber der Notruf läuft beim Schindler ein und der ist auch verantwortlich im Fall der Fälle vor Ort zu fahren.

Für mich ist einfach wichtig, das haftungsrechtlich delegiert zu haben. Ich will nicht 24/7 am Telefon erreichbar sein ...

Jobo45

Jobo45

Erfahrener Benutzer
Wir zahlen in einer Anlage mit Lift mit 7 Stationen, 610 € Wartung 405 € Notrufsystem und 280 € TÜV Prüfung. Strom wird nicht extra erfaßt und ist im Hausstrom, enthalten.

jorgk

Erfahrener Benutzer
Aufzug für 6 Ebenen: 2100 € Wartung, Notrufsystem & TÜV.
Strom im Allgemeinstrom (insgesamt 750 € bei 11 Parteien. Nach @Dschei2 's Antwort denke ich, da ist viel Aufzug drin - war mir tatsächlich nicht klar das Aufzüge da zulangen).

Statler

Statler

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten. Ich zahle für einen Aufzug mit 8 Stationen derzeit 1000€ zzgl TÜV bei drei unterjährlichen Wartungen. Der TÜV, genau genommen die DEKRA, verlangt 518,25€ für die Hauptprüfung (nur jedes zweite Jahr) und ca 220,00€ für die Nebenprüfung, die im Jahr darauf fällig ist.

Den Notruf habe ich mir selber eingebaut und der Anruf kam bislang bei mir an und ein Mieter konnte die Befreiung machen. Das war am günstigsten für die Mieter, nicht nur preislich. Nun will der Mieter es nicht mehr machen und ich habe mir von meiner Wartungsfirma ein Angebot machen lassen: 720€ im Jahr zusätzlich. Das ist ganz schön happig. Mal schauen ob ich bessere Angebote bekomme

Die Stromkosten liegen bei etwa 450€ im Jahr.

Thema:

Kosten Notruf Aufzug - was zahlt Ihr?

Kosten Notruf Aufzug - was zahlt Ihr? - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Oben