Kosten ohne Leistung

Diskutiere Kosten ohne Leistung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; X ist Eigentümer einer Souterrainwohnung in einem Mehrparteienhaus mit separatem Eingang. Die Treppe zu seiner Wohnung wird von Putzpersonal...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

X ist Eigentümer einer Souterrainwohnung in einem Mehrparteienhaus mit separatem Eingang.

Die Treppe zu seiner Wohnung wird von Putzpersonal nicht mitgereinigt,
    trotz Hinweis legt die Verwaltung die anteilige Treppenhausreinigungskosten trotzdem auf seine Wohnung um.
    Ist das rechtens ? Muß X trotzdem zahlen ? Wieso ? :?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wohnungseigentümer haben sich an den Kosten der Gemeinschaft nach den Vereinbarungen der Teilungserklärung zu beteiligen. Darüber kann es keine Diskussionen geben, schon gar nicht mit Mieterargumentationen.

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Ich sehe das eher als Fehler des Verwalters, der die Putzpersonal nicht korrekt
    beauftragt / Anweisungen gegeben hat.

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Mag sein... mag auch sein, dass nicht mehr als die erbrachten Leistungen bezahlt wurde. Das alles ist aber für die Kostenverteilung völlig uninteressant.

Kosten der Eigentümergemeinschaft haben die Eigentümer zu zahlen. Der Verwalter legt eine Abrechnung vor, über die die Eigentümer beschließen. Mit dem Mehrheitsbeschluss über die Abrechnung ist genau der beschlossene Inhalt für alle Eigentümer verbindlich und die entsprechenden Zahlungen sind zu leisten.

Wer der Meinung ist, ein Beschluss würde nicht ordnungsgemäßer Verwaltung entsprechen, kann den Beschluss innerhalb eines Monats ab Beschlussfassung bei Gericht angefechten. Bis zu einer Aufhebung durch das Gericht bleibt ein Bachluss aber gültig.

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten ohne Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebühren ohne leistung

,
  2. souterrainwohnung kosten

,
  3. Kosten ohne Leistung

Die Seite wird geladen...

Kosten ohne Leistung - Ähnliche Themen

1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?

Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?: Hallo, heute kam endlich die NK vom letzten Jahr an. Was mich aber etwas verwundert ist der Posten "Hausmeister/Winterdienst". Wir sind letztes...
  3. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  4. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  5. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...