Kosten Schornsteinreinigung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ubor, 09.06.2009.

1. ubor

ubor Neuer Benutzer

Hallo
    Wir sind eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 4 Eigentümern. Zwei Parteien haben eine separate Etagenheizung mit eigener Abgasabführung. Die anderen zwei Parteien hängen an einem Heizkessel im Keller, der an einem Schornstein angeschlossen ist. Dürfen die Schornsteinfegerkosten hierfür auf alle 4 Parteien umgelegt werden?

Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Sofern die Betriebskosten im Mv genannt werden, dürfen die auch für die beiden angeschlossenen WEs auf deren Mieter umgelegt werden.

Thema: Kosten Schornsteinreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinreinigung kosten

,
  2. kosten schornsteinreinigung

,
  3. schornsteinreinigung

,
  4. kosten für schornsteinreinigung,
  5. umlage schornstein-reparatur wohnungseigentum,
  6. schornsteinreinigung umlageschlüssel,
  7. preise schornsteinreinigung,
  8. schornsteinreinigung preis,
  9. was ist schornsteinreinigung,
  10. umlage schornsteinfegerkosten,
  11. schornsteinreinigungkosten,
  12. Kosten der Schornsteinreinigung,
  13. Was kostet eine Schornsteinreinigung in Siegen,
  14. Kosten schornsteinreparatur,
  15. sind schornsteinreparaturen betriebskosten,
  16. betriebskostenabrechnung verteilerschlüssel für kaminkehrer bei etagenheizung,
  17. nebenkostenabrechnung schornsteinreparatur,
  18. preis für schornsteinreinigung,
  19. umlage der nebenkosten schornsteinfeger,
  20. nebenkosten schornsteinfeger umlage,
  21. schornsteinreinigung eigentümergemeinschaft ,
  22. schornstein betriebskosten nicht angeschlossen,
  23. betriebskosten schornsteinfeger umlage,
  24. eigentumergemeinschaft zwischen zwei parteien,
  25. umlage schornsteinfegerkosten betriebskostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Kosten Schornsteinreinigung - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Kosten des Notars rechtmässig?

Kosten des Notars rechtmässig?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Kaufvertrag für einen TG-Stellplatz (Kaufpreis 6.400,-€)bei einem Notar abgeschlossen. Überall in den Rechnern im...