Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Diskutiere Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo, welche Paragraphen / bgh urteile kann ich zitieren. ein verwalter ( wohnung neu gekauft) bucht sogar die mieten der sev auf d weg konto...

bino

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo, welche Paragraphen / bgh urteile kann ich zitieren. ein verwalter ( wohnung neu gekauft) bucht sogar die mieten der sev auf d weg konto. das nervt total wg. der Kontoprüfung. viele Grüße
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
7.904
Zustimmungen
4.293
Ort
bei Nürnberg
Meines Erachtens § 28 WEG

Ich würde den Verwalter auffordern über alle Einnahmen abzurechnen, die über das WEG-Konto geflossen sind. Wenn dieser dann erklärt, dass Mieten etc. nicht die WEG betreffen dann haben diese auf dem WEG-Konto auch nichts verloren!
 
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
6.920
Zustimmungen
2.768
Ort
Münsterland
hallo, welche Paragraphen / bgh urteile kann ich zitieren
Entweder einen/eines, oder alle. Wenn du es schaffst, einen Paragraphen bzw. ein Urteil zu zitieren, kannst du alle anderen auch zitieren - diesbezüglich unterscheiden sich die Paragraphen und Urteile untereinander nämlich kaum.

sev auf d weg konto. das nervt total wg.
Solange du dir nicht die Zeit nimmst, vernünftig zu fragen, wird sich manch einer vermutlich nicht die Zeit nehmen wollen, dir vernünftig zu antworten.

Wie wäre es, wenn du "d" nicht als Abkürzung verwendest?
Wie wäre es, wenn du die passenden Buchstaben groß schreibst?
 
Thema:

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen

Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen - Ähnliche Themen

Indexmiete mit 1985=100: Hallo Zusammen, ich habe eine Immobilie gekauft wo ich die Miete anpassen will. Dazu gibt es die folgende Vereinbarung vom Juli 1993 (seit Beginn...
Heizkostennovelle 2021: Das ändert sich für Vermieter und Eigentümer: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich erstelle keinen doppelten Beitrag. Da die Änderung der Heizkostenverordnung ab 2022 ja...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Nebenkostenabrechnung/Pauschalmiete und Befristetung: Hallo zusammen, eine Freundin hat (als Mieterin) etwas Schwierigkeiten mit ihrem Vermieter. Konkret geht es um zwei Punkte: 1) Abrechnung der...
Kosten SEV-Verwaltung haben in der WEG-Abrechnung nichts zu suchen: Habe gerade eine Entscheidung über eine Beschlussanfechtung zugestellt erhalten, welche evtl. auch für andere von Interesse sein könnte...
Oben