Kostenübernahme durch den Vermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hausverwalter, 22.03.2006.

  1. #1 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

    Hausverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe im Januar in einem meiner im Haus befindlichen Läden auf Wunch des Mieters eine Gasheizung einbauen lassen. Vorher war dort eine Nachtspeicheranlage vorhanden die durch den Mieter installiert wurde. Nun möchte der Mieter die Kosten für die Entsorgung der Nachtspeicher und die Kosten für die Stillegung des Zählers ersetzt haben. Bin dazu verpflichtet. Es war ja schließlich seine Anlage und ich habe auch keinen Auftrag zur Entsorgung gegeben.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Bei Gewerbe: Was steht im Vertrag. Ist die Heizung darin aufgeführt? Dann ist die Entsorgung deine Sache.

    Normalerweise: Wer einbaut, entsorgt auch. Er ist schließlich dafür verantwortl.
     
  4. #3 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

    Hausverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im Mietevertrag ist keine Heizung aufgeführt. Wie schon gesagt die Anlage wurde durch den Mieter installiert. Ich denke mir auch, das wenn ich dafür zuständig bin auch die Entsorgung überlassen hätte müssen und nicht einfach ohne mein Wissen diese entsorgen dürfen.
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Dann ist er dafür verantwortlich, weil er beauftragt hat...

    Bei Gewerbe geht man davon aus, dass der Mieter (Kaufmann) weiss, was er macht. Er sollte es also wissen: Wenn er beauftragt, muss er auch bezahlen.
     
Thema: Kostenübernahme durch den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenübernahme vermieter

    ,
  2. schikane durch vermieter

    ,
  3. vermieter Schikane

    ,
  4. kostenübernahmeerklärung Vermieter,
  5. schikane vom vermieter,
  6. übernahme von wandbelägen durch den mieter,
  7. Kostenübernahme Ablehnung Vermieter,
  8. kostenübernahme Feuerwehr Mieter oder vermieter??,
  9. vermieter möchte das ich Kosten für den Terrassenanstrich übernehme,
  10. Kostenübernahme vermieter spültischbatterie,
  11. stillegung einer nachtspeicheranlage,
  12. nachtspeicherheizung gekündigt vermieter mieter ,
  13. stilllegung von wohnraum durch den vermieter,
  14. übernahme gasheizung in mietvertrag,
  15. verbrauchsmaterialkosten hausverwaltung,
  16. übernahme der reparaturkosten durch vermieter,
  17. übernahme umbaukosten durch vermieter,
  18. entsorgung des nachtspeichers mietersache,
  19. wohnungskündigung nachtspeicheröfen entsorgung,
  20. reparaturkosten übernahme durch mieter,
  21. übernahme kosten mieter,
  22. vermieterschikane was tun,
  23. mieter entsorgung heizkörper,
  24. übernahme von reparaturkosten durch denvermieter,
  25. muss der mieter oder vermieter nachtstromspeicheröfen entsorgen
Die Seite wird geladen...

Kostenübernahme durch den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...