Kostenübernahme durch den Vermieter

Diskutiere Kostenübernahme durch den Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe im Januar in einem meiner im Haus befindlichen Läden auf Wunch des Mieters eine Gasheizung einbauen lassen. Vorher war dort eine...

1. #1 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

Hausverwalter Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe im Januar in einem meiner im Haus befindlichen Läden auf Wunch des Mieters eine Gasheizung einbauen lassen. Vorher war dort eine Nachtspeicheranlage vorhanden die durch den Mieter installiert wurde. Nun möchte der Mieter die Kosten für die Entsorgung der Nachtspeicher und die Kosten für die Stillegung des Zählers ersetzt haben. Bin dazu verpflichtet. Es war ja schließlich seine Anlage und ich habe auch keinen Auftrag zur Entsorgung gegeben.
    Danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Bei Gewerbe: Was steht im Vertrag. Ist die Heizung darin aufgeführt? Dann ist die Entsorgung deine Sache.

Normalerweise: Wer einbaut, entsorgt auch. Er ist schließlich dafür verantwortl.

4. #3 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

Hausverwalter Neuer Benutzer

Im Mietevertrag ist keine Heizung aufgeführt. Wie schon gesagt die Anlage wurde durch den Mieter installiert. Ich denke mir auch, das wenn ich dafür zuständig bin auch die Entsorgung überlassen hätte müssen und nicht einfach ohne mein Wissen diese entsorgen dürfen.

5. wolle

wolle Gast

Dann ist er dafür verantwortlich, weil er beauftragt hat...

Bei Gewerbe geht man davon aus, dass der Mieter (Kaufmann) weiss, was er macht. Er sollte es also wissen: Wenn er beauftragt, muss er auch bezahlen.

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kostenübernahme durch den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenübernahme vermieter

,
  2. schikane durch vermieter

,
  3. vermieter Schikane

,
  4. Kostenübernahme bei Mietvetwaltung,
  5. kostenübernahmeerklärung Vermieter,
  6. schikane vom vermieter,
  7. kostenübernahme trotz mietvertrag,
  8. Kostenübernahme für Jalousien durch Vermieter ?,
  9. Kostenübernahme bei stromausfall durch Vermieter,
  10. kostenübernahme mieter vermieter zählerstand,
  11. feuchtigkeitsbeseitigung aussenwand mieter kostenübernahme wer?,
  12. ab und überlaufgarnitur kostenübernahme mieter,
  13. kostenübernahme mieter,
  14. hausverwalter verlangte keine kostenübernahmeerklärung und will das ich jetzt elektrikerrechnung begleiche,
  15. kostenübernahme Glasfaser Mieter ,
  16. übernahme von wandbelägen durch den mieter,
  17. Kostenübernahme Ablehnung Vermieter,
  18. kostenübernahme Feuerwehr Mieter oder vermieter??,
  19. vermieter möchte das ich Kosten für den Terrassenanstrich übernehme,
  20. Kostenübernahme vermieter spültischbatterie,
  21. stillegung einer nachtspeicheranlage,
  22. nachtspeicherheizung gekündigt vermieter mieter ,
  23. stilllegung von wohnraum durch den vermieter,
  24. übernahme gasheizung in mietvertrag,
  25. verbrauchsmaterialkosten hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Kostenübernahme durch den Vermieter - Ähnliche Themen

1. Bald Vermieter ohne Plan

Bald Vermieter ohne Plan: Hallo, vielen Dank schon einmal für das Lesen des Beitrags. Ich bin momentan in einer eher für mich Unglücklichen Situation. Ich werde sehr bald,...
  2. Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war

Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...
  3. Eigener Verwaltungsaufwand als Vermieter absetzbar ?

Eigener Verwaltungsaufwand als Vermieter absetzbar ?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die eigene Zeit als Verwalter von mehreren Immobilien als Werbungskosten oder sonst wie absetzbar ist ? Die...
  4. Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche

Ist der Mietvertrag schon bindend und hat Vermieter Finanzielle Ansprüche: Hallo Folgendes Problem. Meine Lebensgefährtin und ich haben im März einen Mietvertrag für eine Doppelhaushälfte Unterschrieben. Selbstauskunft...
  5. Privatperson => Vermietung an Gewerbe mit USt => Gewerbe?

Privatperson => Vermietung an Gewerbe mit USt => Gewerbe?: Hallo zusammen, nun habe ich schon beim Bundesfinanzministerium und sonstigen Fachstellen, die es wissen müssten, angerufen und extrem viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden