Kostenübernahme durch den Vermieter

Diskutiere Kostenübernahme durch den Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe im Januar in einem meiner im Haus befindlichen Läden auf Wunch des Mieters eine Gasheizung einbauen lassen. Vorher war dort eine...

  1. #1 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

    Hausverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe im Januar in einem meiner im Haus befindlichen Läden auf Wunch des Mieters eine Gasheizung einbauen lassen. Vorher war dort eine Nachtspeicheranlage vorhanden die durch den Mieter installiert wurde. Nun möchte der Mieter die Kosten für die Entsorgung der Nachtspeicher und die Kosten für die Stillegung des Zählers ersetzt haben. Bin dazu verpflichtet. Es war ja schließlich seine Anlage und ich habe auch keinen Auftrag zur Entsorgung gegeben.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Bei Gewerbe: Was steht im Vertrag. Ist die Heizung darin aufgeführt? Dann ist die Entsorgung deine Sache.

    Normalerweise: Wer einbaut, entsorgt auch. Er ist schließlich dafür verantwortl.
     
  4. #3 Hausverwalter, 22.03.2006
    Hausverwalter

    Hausverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im Mietevertrag ist keine Heizung aufgeführt. Wie schon gesagt die Anlage wurde durch den Mieter installiert. Ich denke mir auch, das wenn ich dafür zuständig bin auch die Entsorgung überlassen hätte müssen und nicht einfach ohne mein Wissen diese entsorgen dürfen.
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Dann ist er dafür verantwortlich, weil er beauftragt hat...

    Bei Gewerbe geht man davon aus, dass der Mieter (Kaufmann) weiss, was er macht. Er sollte es also wissen: Wenn er beauftragt, muss er auch bezahlen.
     
Thema: Kostenübernahme durch den Vermieter
Die Seite wird geladen...

Kostenübernahme durch den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...