Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden

Diskutiere Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der...

1. #1 jubipepe, 16.01.2013
    jubipepe

jubipepe Neuer Benutzer

Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der Versicherung ist möglicherweise nichts zu erwarten, da die Schäden ihrerzeit nicht weitergemeldet bzw. ihre Regulierungen nicht konsequent verfolgt wurden.
    Im einzelnen handelt es sich um einen Wasserschaden von ca. 1 m² Größe, einer 10 cm langen Scharte sowie drei Brandflecken von Zigaretten.
    Dass wir dafür geradestehen müssen ist uns klar. Weiß vielleicht dennoch jemand, wie es gehandhabt wird, wenn der Bodenbelag rundherum normal abgenutzt ist, das heißt aufgrund des Alters, der Verfärbungen durch Schatten und viele Abdruckstellen durch Möbel generell erneuert werden sollte, bevor hier neu vermietet wird?
    (Laut einer Quelle im Web liegt die Lebensdauer von Korkparkett bei ca. 15 Jahren.)

2. Anzeige

Thema: Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen abgenutztem fußboden

,
  2. abdruckstellen fußboden vermieter

,
  3. Brandfleck im boden vom Vermieter über Versicherung

,
  4. korkboden brandfleck
Die Seite wird geladen...

Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden - Ähnliche Themen

1. Außenjalousie beschädigt

Außenjalousie beschädigt: Hallo zusammen, meine Mieterin hat bei einem Sturm die Außenjalousie halb heruntergefahren, wodurch Elemente zum Einen gebrochen und zum Anderen...
  2. Markise beschädigt

Markise beschädigt: Hallo zusammen, meine Mieterin hat bei einem Sturm die Markise ausgezogen gelassen, wodurch diese beschädigt wurde, und weigert sich für den...
  3. Beschädigte Balkontür

Beschädigte Balkontür: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar hat meine Mieterin die Balkontür, die aus zwei Elementen (Tür und Fenster) besteht, beschädigt,...
  4. Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen

Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen: Hallo, folgender Fall liegt vor: Meine Eigentums-Wohnung wurde bis Dezember 2018 komplett saniert, renoviert und tapeziert. Im Januar wurde...
  5. Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?

Erleichtertes Kündigungsrecht des VM in einem Haus mit 2 ETW?: Guten Morgen, folgende Ausgangssituation: - Haus mit 2 Wohnungen - Jede Wohnung hat einen Eigentümer, also sind es ETW - Eigentümer A bewohnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden