Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden

Diskutiere Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der...

  1. #1 jubipepe, 16.01.2013
    jubipepe

    jubipepe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der Versicherung ist möglicherweise nichts zu erwarten, da die Schäden ihrerzeit nicht weitergemeldet bzw. ihre Regulierungen nicht konsequent verfolgt wurden.
    Im einzelnen handelt es sich um einen Wasserschaden von ca. 1 m² Größe, einer 10 cm langen Scharte sowie drei Brandflecken von Zigaretten.
    Dass wir dafür geradestehen müssen ist uns klar. Weiß vielleicht dennoch jemand, wie es gehandhabt wird, wenn der Bodenbelag rundherum normal abgenutzt ist, das heißt aufgrund des Alters, der Verfärbungen durch Schatten und viele Abdruckstellen durch Möbel generell erneuert werden sollte, bevor hier neu vermietet wird?
    (Laut einer Quelle im Web liegt die Lebensdauer von Korkparkett bei ca. 15 Jahren.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen abgenutztem fußboden

    ,
  2. abdruckstellen fußboden vermieter

    ,
  3. Brandfleck im boden vom Vermieter über Versicherung

    ,
  4. korkboden brandfleck
Die Seite wird geladen...

Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden - Ähnliche Themen

  1. Lt Nachbarn nutzt VM gerne Eigenbedarf als Kündigungsgrund

    Lt Nachbarn nutzt VM gerne Eigenbedarf als Kündigungsgrund: Super... meine Nachbarin kam gestern kurz zum Quatschen und erwähnte nebenbei, das der Vormieter unseres Häuschens dem VM wohl schon länger ein...
  2. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  3. Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung

    Kostenverteilung umstellen auf Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich eingelesen, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Wir sind eine zweier WEG in welcher der...
  4. Leasing Coordinator (m/w) Schwerpunkt Retail bei Frankfurt oder bei München

    Leasing Coordinator (m/w) Schwerpunkt Retail bei Frankfurt oder bei München: Als Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir - die Job Ambition GmbH - unsere Kunden bei der Rekrutierung von Fach- und...
  5. VM will auf dem Hintergrundstück bauen

    VM will auf dem Hintergrundstück bauen: Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen, daher denke ich das es unter Allgemein am besten passt. Also meine Eltern wohnen seid über 15 Jahren in...