Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von jubipepe, 16.01.2013.

  1. #1 jubipepe, 16.01.2013
    jubipepe

    jubipepe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der Versicherung ist möglicherweise nichts zu erwarten, da die Schäden ihrerzeit nicht weitergemeldet bzw. ihre Regulierungen nicht konsequent verfolgt wurden.
    Im einzelnen handelt es sich um einen Wasserschaden von ca. 1 m² Größe, einer 10 cm langen Scharte sowie drei Brandflecken von Zigaretten.
    Dass wir dafür geradestehen müssen ist uns klar. Weiß vielleicht dennoch jemand, wie es gehandhabt wird, wenn der Bodenbelag rundherum normal abgenutzt ist, das heißt aufgrund des Alters, der Verfärbungen durch Schatten und viele Abdruckstellen durch Möbel generell erneuert werden sollte, bevor hier neu vermietet wird?
    (Laut einer Quelle im Web liegt die Lebensdauer von Korkparkett bei ca. 15 Jahren.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wegen abgenutztem fußboden

    ,
  2. abdruckstellen fußboden vermieter

    ,
  3. Brandfleck im boden vom Vermieter über Versicherung

    ,
  4. korkboden brandfleck
Die Seite wird geladen...

Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

    3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  3. Estrich beschädigt

    Estrich beschädigt: Hallochen @alle, ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem. Beim kürzlichen Kauf einer ETW achtete ich (zusammen mit einem Bekannten)...
  4. Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung

    Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung: Hallo zusammen, wie ich erfahren habe gab es bei meinen Mietern Anfang der Woche einen Polizeieinsatz. Wie ich dann erfuhr lag es daran dass der...