Kostenverteilung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Nele, 24.10.2007.

  1. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mein Nachbar hat mir erzählt, dass bei den (insg. 8 Einheiten) die Kosten auf 1000stel geteilt werden und so die Abrechnung erfolgt. Er konnte mir leider auch nicht erklären wie das funktioniert.

    Kann es dann sein, dass jemand der 1 Zimmer hat, mehr zahlt, als jemand der 3- Zimmerwohnung besitzt?

    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in deinen Mietvertrag. Dort sollte stehen, wie die BK umgelgt werden.
    Bei 1000stel gehe ich davon aus, dass es die qm sind.

    Dann kann es durchaus sein, dass die 1 ZKB mehr zahlt, wie die 3 ZKB.
    Weil die 1 ZKB qmmäßig größer ist, wie die 3 ZKB.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Jede Umlage von Kosten funktioniert immer nach dem gleichen Verfahren...

    1000stel werden die Miteigentumsanteile sein. Es sollte sich also um Eigentumswohnungen handeln.

    Bei Eigentumswohnungen gibt es neben dem Sondereigentum an der Wohnung davon untrennbar auch das Miteigentum am Gemeinschaftseigentum. Dieses Miteigentum ist im Grundbuch mit einem beliebigen Anteil festgelegt. Das Verhältnis der Miteigentumsanteile der Einzelnen Wohnungen kann also durchaus und auch erheblich vom Verhältnis der Wohnungsgrößen abweichen. Dafür mag es im Einzelfall auch gute Gründe geben. Es dürfte nicht schwer vorstellbar sein, dass eine große Atelierwohnung mit einem Zimmer und einer riesigen Dachterrasse einen wesentlich höheren Wert hat als vielleicht eine etwas zu klein geratene 3-Zimmerwohnung im Tiefparterre.
     
  5. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    O.K jetzt bin ich etwas schlauer. Danke
     
Thema: Kostenverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kostenverteilung Miteigentum

    ,
  2. umlage 1000stel

    ,
  3. kostenverteilung gemeinschaftseigentum nach 1000stel

    ,
  4. änderung kostenverteilschlüssel miet.,
  5. umlage nach 1000tel miteigentumsanteil,
  6. 1000 stel miteigentum,
  7. kostenverteilschlüssel miete,
  8. 1000stel umlage,
  9. umlagenschlüssel kostenverteilschlüssel,
  10. änderung des kostenverteilschlüssels heizungskosten weg,
  11. kostenverteilschlüssel eigentumswohnungen,
  12. verteilungsschlüsse 1000stel,
  13. kostenverteilung dachsanierung,
  14. heizkosten tiefparterre höher als parterre,
  15. gemeinschaftseigentum wie kostenverteilung ,
  16. Verteilung Kosten Eigentumswohnungen,
  17. Dachsanierung Kostenverteilschlüssel,
  18. eigentumswohnung verteilungsschlüssel gebühr kabelfernsehen
Die Seite wird geladen...

Kostenverteilung - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  2. Kostenverteilung innerhalb einer Vermieter GbR

    Kostenverteilung innerhalb einer Vermieter GbR: Hallo, ich habe mit meiner Frau eine Vermieter GbR. Das heißt wir haben mehrerer Ust. freie Wohnungen vermietet. Nun ist es so, das ich die...
  3. Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden

    Kostenverteilung zwischen VM und M bei abgenutztem, aber auch beschädigtem Korkboden: Wir werden in Kürze aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen und müssen nun für einige Schäden am 14jährigen Korkparkett geradestehen. Von der...
  4. Erbengemeinschaft Kostenverteilung

    Erbengemeinschaft Kostenverteilung: mal zu meiner situation wir sind 2 schwestern und haben ein grundstück von unseren eltern geerbt jedoch zu unterschiedlichen anteilen 0,75 zu...