Kredit für Studenten ?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Immos, 27.09.2014.

1. Immos

Immos Gast

Ist es möglich, als Student ohne festes Einkommen einen Kredit zu erhalten? Wenn ein Student nun beispielsweise eine große Summe auf der hohen Kante hat, aber nicht direkt an das Ersparte gehen will, sondern lieber tilgungsweise in kleinen Schritten, wäre das dann möglich? Summe des Kredites würde um die 20.000 Euro betragen, das verfügbare EK ist deutlich höher.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Was für einen Sinn macht das beim derzeitigen Zins?

4. Immos

Immos Gast

Die Zinsen für Kredite sind niedrig wie nie, warum also voll aus dem EK finanzieren? Das ist mein Gedankengang, Betonung Leverage Effekt

5. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Nein, nicht möglich.

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Weil Du trotzdem mehr Zinsen bezahlst wie Du bekommst.

7. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

In der Regel wird das richtig sein, es kann aber auch fälle geben wo das funktioniert.

Gerade bei alten und oder sehr langfristigen Anlagen oder bei Anlagen mit hohem risikopotential könnte das klappen.

Problematisch wird aber wie in der 1. Antwort angedeutet, dass wohl kein eigenes Einkommen vorhanden ist. Und gerade die "Risiko" Anlage bei der Bank als Sicherheit nicht gut ankommen wird...

VG Syker

8. #7 PHinske, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Der Student könnte doch sein Vermögen oder den nötigen Teil davon der Bank als Sicherheit anbieten.

Wenn der Einkommenslose dann seine Raten nicht bedient, greift die Bank ganz einfach auf die Sicherheit zu.

Ich habe allerdings nicht verstanden, was das Ganze soll.
    Anhören tut es sich nach Kapitalvernichtung.

MfG, PHinske

9. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

sehe ich genauso.

Aber für 20.000 bekommt man kaum eine Immobilie. Oder willst Du das Geld für etwas anderes?

10. #9 Aktionär, 29.09.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Wenn das EK in einer Anlage mit langer Laufzeit (es gab mal konservative Produkte mit Laufzeiten an die 20 Jahren) und entsprechenden Bonuszahlungen nach z.B. den ersten 10 Jahren angelegt ist, kann die Rechnung schon aufgehen. Bei so einer konservativen Anlage sollte es dann auch kein Problem sein, dieses Guthaben als Sicherheit zu hinterlegen.
    Aber ohne nähere Angaben zur genauen Situation, wird es schwierig mit eine Antwort.

11. #10 helaba, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    helaba

................

12. helaba

Eine Bank gewährt kein Darlehen nur aufgrund von Sicherheiten, wenn der Kapitaldienst nicht grundsätzlich tragbar ist.

Thema:

Kredit für Studenten ?

Die Seite wird geladen...

Kredit für Studenten ? - Ähnliche Themen

1. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  2. Kapitalbeschaffung aus abgetilgtem Kredit?

Kapitalbeschaffung aus abgetilgtem Kredit?: Hallo, wenn ich von 100.000€ Immobilienfinanzierung 50.000€ abgetilgt habe, unter welchen Voraussetzungen bekomme ich erneut 50.000€ als...
  3. Baufinazierung und KFZ-Kredit

Baufinazierung und KFZ-Kredit: Hallo zusammen, ich habe ein eher ungewöhnliches "Problem". un ich würde gerne mal eure Meinung höhren. Bei uns stehen in naher Zukunft zwei...
  4. Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?

Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?: Der aktuelle Immobilienkredit (erstrangige Grundschuld) endet 2018, Gespräche über die Anschlussfinanzierung mit der Bank haben begonnen. Nun...
  5. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...