Kredit ohne Tilgung

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von emrahx99, 05.10.2009.

1. #1 emrahx99, 05.10.2009
    emrahx99

emrahx99 Benutzer

Halli Hallo,

ich bin gerade am rechnen mit einem Mehrfamilienhaus und habe folgende Frage:

Kann man ein Objekt mit 0% Tilgung finanzieren? Ich würde gerne nur die Zinsen zahlen mit der Möglichkeit, dass man Sondertilgungen leisten kann.

So kann man sich vom Netto-Ergebnis (nach allen Kosten) eine Rücklage bilden und den Kredit Stück um Stück abzahlen. Dann würden die Zinskosten ebenfalls sinken. Sowas wäre mit Risiken verbunden, wenn man an die Sache mit einer geringen Eigenkapitalquote rangeht. Angenommen, man geht mit einer großen Eigenkapitalleistung ran.

Der Sinn dahinter ist, dass ich davon ausgehe, dass unser Zinsniveu sehr niedrig ist und dann die Inflation irgendwann sehr hoch sein wird. Wenn der Fall eintrifft, zahle ich nur die Zinsen und bilde jährlich eine immer größer werdende Rücklage. Wenn das Zinsniveu niedrig bleibt, zahle ich was zurück...

Reine Spekulation, aber gibt es solche Arten von Kredite?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 05.10.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Klaro. Machen Viele. Ist aber auch in vielen Fällen schiefgegangen.

Die Bank besteht darauf dass eine Sparleistung in Höhe der Tilgung + ersparten Zins (fiktiv) oder linear über den Zeitraum auf dem selben Institut geführt und verpfändet wird.

Die Modelle heissen Endfällige Immobilienkredite. Sondertilgungen sind in dem Falle eigentlich nicht üblich.

Getilgt wird am Ende über einen Aktiensparplan, eine Lebensversicherung oder ähnliches.

Das Ganze hat sich früher gerechnet, seit der Einführung der Kapitalertragssteuer sehe ich keinen Vorteil mehr.

4. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Kurzum: Nein.

Bei sog. Festdarlehen (=nur laufende Zinszahlung) muss immer ein Tilgungsersatz, Z.B. Bausparvertrag, Lebensversicherung o.ä. vorhanden sein. Sondertilgungen auf diese Darlehen sind i.d.R. nicht möglich.

Aber mal ehrlich: was macht 1 % Tilgung schon aus ?

5. #4 baufibemu, 04.11.2009
    baufibemu

baufibemu Neuer Benutzer

Wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat, endfällige Darlehen mit Zinsfestschreibung bedingen immer einen Tilgungsersatz.
    Variable Darlehen können auch ohne Tilgung beantragt werden.
    Ob ein solches Darlehen allerdings auch für vermietete Mehrfamilienhäuser machbar ist, müsste man erfragen.

6. #5 alibaba, 12.01.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

Kredit ohne Tilgung in Verbindung mit KapitalLebensVersicherung

würde ich keinen empfehlen :019sonst:

Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: zum Harre lassen ,gehe ich lieber zum Frisör :erschreckt015:

7. #6 immodream, 12.01.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo alibaba,
    der Beitrag ist von 2009. Aber du hast trotzdem Recht. So einen Blödsinn hat man mir bei meinem ersten Objekt auch aufgeschwatzt . Gottseidank hab ich das Objekt bei 8 % Zinsen so schnell wie möglich abbezahlt.
    In zwei Jahren wird die Lebensversicherung fällig. Mal sehen, was übrig bleibt.
    Gottseidank bin ich ja nicht auf den Betrag angewiesen , sondern kann das ganz locker als Zusatzeinkommen ansehen.
    Grüße
    Immodream

Thema: Kredit ohne Tilgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit ohne tilgung

,
  2. darlehen ohne tilgung

,
  3. hauskredit ohne tilgung

,
  4. immobilien darlehen ohne tilgung,
  5. zinsberechnung ohne tilgung,
  6. immobilienkredit ohne tilgung,
  7. darlehen ohne zins und tilgung,
  8. kredite ohne tilgung,
  9. immobilienkauf ohne tilgung,
  10. immobiliendarlehen ohne tilgung,
  11. privatkredit ohne tilgung,
  12. laufende kapitallebensversicherung hausfinanzierung forum,
  13. hausfinanzierung ohne tilgung,
  14. darlehn ohne tilgung,
  15. immobilie ohne tilgung ,
  16. zins ohne tilgung,
  17. kapitallebensversicherung hausfinanzierung forum,
  18. tilgung mehrfamilienhaus,
  19. kaufen ohne tilgung,
  20. nur zinsen keine tilgung,
  21. kredit ohne tilgung lebensversicherung,
  22. nur zinsberechnung und tilgung,
  23. kredit mit zinsen aber ohne tilgung,
  24. kredit ohne tilgung nur zinsen,
  25. tilgung von 0 bei baufinanzierung
Die Seite wird geladen...

Kredit ohne Tilgung - Ähnliche Themen

1. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  2. Kapitalbeschaffung aus abgetilgtem Kredit?

Kapitalbeschaffung aus abgetilgtem Kredit?: Hallo, wenn ich von 100.000€ Immobilienfinanzierung 50.000€ abgetilgt habe, unter welchen Voraussetzungen bekomme ich erneut 50.000€ als...
  3. Baufinazierung und KFZ-Kredit

Baufinazierung und KFZ-Kredit: Hallo zusammen, ich habe ein eher ungewöhnliches "Problem". un ich würde gerne mal eure Meinung höhren. Bei uns stehen in naher Zukunft zwei...
  4. Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?

Anschlussfinanzierung oder neuer Kredit?: Der aktuelle Immobilienkredit (erstrangige Grundschuld) endet 2018, Gespräche über die Anschlussfinanzierung mit der Bank haben begonnen. Nun...
  5. Kredit und Minderung des Kaufpreises beim Notar

Kredit und Minderung des Kaufpreises beim Notar: Hallo liebes Vermieter Forum und liebe Finanzierungs-Experten, gesetzt den Fall ich finanziere einen Immobilienkauf bei einer Bank. Der Kaufpreis...