Kredit von Eltern - Steuererklärung

Diskutiere Kredit von Eltern - Steuererklärung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eure Meinung hören ob folgendes vom Finanzamt anerkannt wird. Der Termin beim Steuerberater ist am Freitag...

1. Jads

Jads Benutzer

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eure Meinung hören ob folgendes vom Finanzamt anerkannt wird.
    Der Termin beim Steuerberater ist am Freitag geplant.

Kauf einer Eigentumswohnung Kaufpreis 100.000 € zur Vermietung an 3te!

Meine Eltern könnten mir 80.000€ leihen. Zinsen zu 2% dürfte ok sein auf 10 jahre

1) Meine Eltern haben mir vor 4 jahren ein Haus vererbt jedoch mit Lebenslangen wohnrecht - ist im Grundbuch hinterlegt

Nun haben wir vor einen Kreditvertrag über die 80.000€ aufzusetzen und als Sicherheit das vorher geschenkte Grundstück als SIcherheit einzusetzen.

Die Zinsen des Darlehens würde ich dann monatlich als Dauerauftrag hinterlegen.

Da meine Eltern bereits Renter sind fallen keine bis kaum Steuern auf die Zinserträge an

Würde das Finanzamt die Kosten der Zinsen im Rahmen der Vermietung als Werbungskosten anerkennen?

2. Anzeige

3. #2 Fremdling, 13.08.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Von heute noch drei Tage.:122:

4. #3 Benni.G, 13.08.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Und wir sind gespannt auf die Antwort.

Werden noch Wetten angenommen?

Ich tippe auf ja. Aktuell sind 2% eventuell etwas überzogen.

Thema:

Kredit von Eltern - Steuererklärung

Die Seite wird geladen...

Kredit von Eltern - Steuererklärung - Ähnliche Themen

1. Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?

Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?: Hallo, ich suche noch nach der richtigen Fragestellung um die Antwort zu finden ;-) Folgendes: das aktuelle Eigenheim soll vermietet werden und...
  2. Mieteinnahme ohne steuererklärung? Über freundin?

Mieteinnahme ohne steuererklärung? Über freundin?: Hallo ich vermiete seit einiger zeit eine kleine wohnung in unserem haus. Da jetzt meine schwester ausgezogen ist und wieder platz ist hab ich...
  3. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  4. Wohnrecht der Eltern

Wohnrecht der Eltern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig aufgehoben mit meinem Thema. Ich bin erst 26 Jahre alt und habe leider noch absolut...
  5. Steuererklärung Doppelhaushälften

Steuererklärung Doppelhaushälften: Hallo! Wir besitzen seit Anfang 2018 zwei Doppelhaushälften, die durch eine gemeinsame Öl-Heizung versorgt werden. Die eine Hälfte ist von uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden