Kreditablösung durch bausparvertrag

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von robin1860, 14.01.2008.

  1. #1 robin1860, 14.01.2008
    robin1860

    robin1860 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    man hört es immer wieder, daß kredite von häusern/wohnungen von banken, aufgrund von "geringfügiger zahlungsprobleme" weiterverkauft werden und von inkasso unternehmen recht schnell zu geld gemacht werden (zwangsvollstreckung etc).
    ich habe mal gehört, daß man bei kreditvergabe (bei mir steht eine umschuldung an) auf einen gewissen passus achten sollte, der es dem kreditgeber nicht ganz so einfach macht, sofort die zwangsräumung zu beantragen. kennt die jemand ?
    (PS. nur zur info: natürlich ist klar, daß wenn die zeche nicht mehr zu zahlen ist, die hütte weg ist)
    es geht mir einzig und allein darum, daß z.b. nur an den kreditgeber zwangsvollstreckt werden muß und nicht z.b. ein inkasso-unternehmen.


    robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 15.01.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 baufibemu, 23.01.2008
    baufibemu

    baufibemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robin,

    es gibt viele Vorschläge, wie man sich davor schützen könnte.
    Nur müssen Sie auch eine Bank finden, die das mitmacht. Und das ohne Aufschläge. Die soll mir mal einer zeigen. Ich wäre dankbar dafür.
    Die Angst vor einem Kreditverkauf ruft auch schon die ersten Kriegsgewinnler auf den Plan.
    Es gibt mittlerweile sogar Versicherungen bzw. Schutzbriefe gegen einen Forderungsverkauf, aber damit soll meiner Meinung auch nur Geld gemacht werden.
    Nachzulesen im Baufinanzierungsblog

    Übrigens, zur TV-Sendung, die diese ganze Diskussion ausgelöst hat, git es auch eine offizielle Stellungnahme der Sparkassen. Stellungsnahme der Sparkassen

    Beste Grüsse
     
Thema: Kreditablösung durch bausparvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditablösung durch bausparvertrag

    ,
  2. ablöse bausparvertrag

    ,
  3. bausparvertrag kredit ablösen

    ,
  4. kredit durch bausparvertrag ablösen,
  5. kredit mit bausparvertrag ablösen,
  6. mit bausparvertrag kredit ablösen,
  7. darlehen durch bausparvertrag ablösen,
  8. kredit ablösen mit bausparvertrag,
  9. bausparvertrag zur kreditablösung,
  10. bausparvertrag kreditablösung,
  11. Bausparvertrag als ablöse,
  12. ablösesumme bausparvertrag,
  13. ablösung bausparvertrag,
  14. ablösebausparvertrag,
  15. kredit ablösen bausparvertrag,
  16. Kreditablöse mit Bausparer,
  17. kreditablösung bausparvertrag,
  18. bausparvertrag als kreditablöse,
  19. bausparer für kreditablöse,
  20. mehr in den Bausparer für ablöse,
  21. Vorfinanzierungskredit durch Bausparvertrag ablösen,
  22. jkreditablösung duch bausparvertrag,
  23. was ist mit dem schutzbrif bei kreditablösung,
  24. baukredit mit bausparvertrag ablösen,
  25. darlehen mit bausparvertrag ablösen
Die Seite wird geladen...

Kreditablösung durch bausparvertrag - Ähnliche Themen

  1. Abschlussgebühr Bausparvertrag als Werbungskosten?

    Abschlussgebühr Bausparvertrag als Werbungskosten?: Hallo, folgendes Szenario: Der Bausparvertrag ist bereits schon vor 5 Jahren abgeschlossen worden, eine Immobilie wurde jedoch erst jetzt...
  2. ETW Folge Kauf und älterer Bausparvertrag

    ETW Folge Kauf und älterer Bausparvertrag: hallo, Meine Frage ist etwas kompliziert, - geht um einen neuen Bausparer, und einen Altvertrag. Für den Folgekauf einer ETW habe ich noch einen...
  3. Annuitätendarlehen mit Bausparvertrag

    Annuitätendarlehen mit Bausparvertrag: Hallo, bin ich damit hier richtig? Der Finanzdienstleister will mich zur Antragsunterschrift für ein Annuitätendarlehen, welches mit einem...