Kreditvertrag abgelaufen/ Bürgschaft

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Baufrau, 23.06.2007.

  1. #1 Baufrau, 23.06.2007
    Baufrau

    Baufrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe vor 5 Jahren meine Wohnung als Sicherheit für eine Baufinazierung "jemanden" zur Verfügung gestellt. Dieser Vertrag ist seit August 2006 abgelaufen.
    Ich kündigte fristgerecht meine Sicherheitsstellung, aber der Kreditnehmer lässt den Vertrag zum Tageszinssatz weiterlaufen. Die Bank sagt mir nun, dass ich erst frei gestellt werde, wenn ein neuer Vertrag oder Ablösung getätigt werde. Solange dies nicht geschieht, wäre es immernoch der alte Vertrag mit allen Daten und somit meiner Sicherheit.
    Dies steht nicht im Vertrag, wäre aber banküblich...

    Was ist, wenn der Kreditnehmer nun nie mehr einen neuen Vertag abschließt?????
    Lügt die Bank mich hier an, weil sie Angst hat keine Sicherheiten mehr zu bekommen?
    Bleibe ich nun ewig mit meiner Wohnung in diesem Vertrag hängen?
    Würde eigentlich gerne verkaufen...

    Wäre für Antworten und Tips dankbar.

    Schöne Grüsse
    Baufrau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja mit den Bürgschaften ist es immer so eine Sache.
    Was steht denn im Bürgschaftsvertrag wegen Ablauf?

    Und was sagt denn der " jemand" dazu, wann er neu abschließen will?

    Hört sich für Dich nicht gut an, deshalb würde ich mir mal rechtlichen Rat einholen, bevor es zu spät ist :tuschel

    Denn solange Deine Bürgschaft besteht, haftest Du mit Deiner Wohnung :vertrag

    Also keine Zeit mehr verlieren :tröst

    Irmi
     
  4. #3 baufibemu, 18.10.2007
    baufibemu

    baufibemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baufrau,

    der Vertrag an sich ist wahrscheinich nicht abgelaufen, sondern nur die Zinsbindung dafür. Und somit besteht der alte Vertrag weiter.
    Der Vertrag endet erst, wenn das Darlehen entweder vollständig getilgt ist, oder durch eine neue Bank oder einen neuen Kreditnehmer abgelöst wird.

    Wenn die nicht wollen, lassen sie Dich aus nicht aus der Bürgschaft raus, es sein denn, es sind mittlerweile ausreichende Sicherheiten seitens des Kreditnehmers vorhanden.
     
Thema: Kreditvertrag abgelaufen/ Bürgschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit abgelaufen

    ,
  2. baufinanzierung abgelaufen

    ,
  3. abgelaufene kreditverträge

    ,
  4. Kreditvertrag mit bürgschaft,
  5. bankbürgschaft abgelaufen,
  6. Bürgschaft entfernen,
  7. bürge entfernen,
  8. löschen einer bürgschaft,
  9. bürgen entfernen,
  10. neuer kredit alte bürgschaft,
  11. kreditnehmer entfernen,
  12. bürgschaft aus kreditvertrag entfernen,
  13. sicherheit bei kredit herausnehmen,
  14. kredit ist ausgelaufen keine vollständige deckung was nun,
  15. baufinanzierung vertrag abgelaufen,
  16. frist abgelaufen für kredit,
  17. darlehensvertrag abgelaufen bürgschaft,
  18. baukredit abgelaufen,
  19. abgelaufener kreditvertrag,
  20. bürgschaft bank darlehen löschen,
  21. raus als zweiter kreditnehmer,
  22. wenndarlehenabgelaufenist,
  23. raus als buerge bei baufinanzierung,
  24. kredit zweiten Bürgen raus nehmen,
  25. bürgschaft herausnehmen
Die Seite wird geladen...

Kreditvertrag abgelaufen/ Bürgschaft - Ähnliche Themen

  1. Immobilie erwerben per Kreditvertrag

    Immobilie erwerben per Kreditvertrag: Welcher Kredit ist da am besten zu beanspruchen ein Hypothekenkredit oder ein Immobilienkredit, gibt es da überhaupt explizite Unterschiede spielt...
  2. Eigenbedarf Kündigungsfrist abgelaufen – Vermieter reagiert nicht

    Eigenbedarf Kündigungsfrist abgelaufen – Vermieter reagiert nicht: Hallo zusammen, folgende Situation: An uns ging vor 9 Monaten eine Eigenbedarfskündigung. Zuvor gab es umfangreiche Streitigkeiten (falsche...
  3. Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?

    Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin in der Situation zum ersten mal eine Wohnung neu zu vermieten. Ich habe bereits zwei Monate Leerstand und...
  4. Fragen bzgl. Bürgschaft

    Fragen bzgl. Bürgschaft: Huhu, mein Freund und ich haben uns eben eine Wohnung angeschaut, in die wir uns direkt "verliebt" haben und diese gerne mieten würden. Ich...