Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen)

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Immobilienmann, 28.03.2007.

1. #1 Immobilienmann, 28.03.2007
    Immobilienmann

Immobilienmann Neuer Benutzer

Hallo User,

ich hab mal eine frage:

gibt es möglichkeiten seinen Kredit vorzeitig zu kündigen
    wegen unerwarteten Geld bezug (Erben,etc) ! Wie kann man seinen Kredit umschulden zu einer anderen Bank !

sCHON MAL DANKE !!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 28.03.2007
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Das ist auch abhängig vom Vertrag, der Restlaufzeit, dem Restbetrag, etc.

Da würde ich mal die Noch-Bank fragen, mit welchen Zusatzkosten (Vorfälligkeitsentschädigung, etc.) das Verbunden ist.

4. #3 Immobilienmann, 28.03.2007
    Immobilienmann

Immobilienmann Neuer Benutzer

Ich bin jetzt noch bei keiner Bank wollte mich aber darüber Informieren

was es für möglichkeiten gibt kann man da vielleicht was am anfang machen
    bei der Kreditverhandlung ??

5. #4 lostcontrol, 28.03.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also grundsätzlich gibt es zig verschiedene arten von darlehen.
    das annuitätendarlehen dürfte im zusammenhang mit immobilienerwerb wohl das gängigste sein.

die verschiedenen bedingungen zum darlehen müssen in jedem einzelfall mit der bank individuell ausgehandelt werden, betonung auf HANDELN, denn mit ein bisschen verhandlungsgeschick kann man da durchaus bei den konditionen etwas herausholen.

wenn du allerdings bisher noch bei keiner bank diesbezüglich vorgesprochen hast, dann wird die frage erstmal wohl eher sein, ob du überhaupt einen kredit bekommst. das wird dann ausgiebig geprüft, deine sicherheiten werden abgeklopft und erst dann kann man über den vertrag und dessen ausformulierung reden.

die darlehensbedingungen hängen sehr häufig auch stark davon ab, für was der kredit gedacht ist. daher auch z.b. die günstigen bedingungen der KfW-förderbank, die eben an bestimmte bedingungen geknüpft sind (wärmeschutz, regenerative energien und ähnliches).
    die KfW-förderbank ist quasi der spezialist für ökologisches - es gibt da durchaus aber auch andere spezialisierungen, z.b. banken, die eigens zur kfz-finanzierung gegründet wurden (meist töchter der automobilkonzerne, also z.b. die ford-bank).

da solltest du dich einfach mal intensiv schlau machen.
    bzw. "einfach" ist hier wohl das falsche wort - das ist eigentlich schon ziemlich komplex, und ich würde dir da empfehlen, dich von jemandem der sich mit sowas auskennt unabhängig beraten zu lassen (vielleicht hast du ja einen finanzmenschen in deinem bekanntenkreis?).

Thema: Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baukredit kündigen

,
  2. kreditvertrag umschulden

,
  3. ford bank umschuldung

,
  4. baukredit stornieren,
  5. kündigung baukredit,
  6. umschudlungskonto sofort auflösen,
  7. baukredit früher,
  8. darlehensvertrag auflösen ford bank,
  9. hauskrdit früher umschulden,
  10. wortlaut einer vorzeitigen baukreditkündigung,
  11. erbe haus finanzierung kann ich das vorzeitig kündigen,
  12. umschuldung baudarlehen bei erbschaft,
  13. umschuldung kredit ford bank,
  14. autokredit umschulden ford bank,
  15. umschuldungsvertrag kündigen,
  16. ab wan kan man haus umfinanzieren,
  17. hauskredit umschulden wegen erbe,
  18. baukredit wann kündigen,
  19. umschuldung kündigen,
  20. erbe kredit umschulden,
  21. site:vermieter-forum.com darf der nachmieter früher einziehen,
  22. wie kann ich meinen wohnungskredit bei hauskauf umschulden,
  23. Kündigung Darlehensvertrag wegen Umschuldung,
  24. wohnung umfinanzieren,
  25. ab wann kann ich meine kredit umsculden
Die Seite wird geladen...

Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen) - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...