Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen)

Diskutiere Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen) im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo User, ich hab mal eine frage: gibt es möglichkeiten seinen Kredit vorzeitig zu kündigen wegen unerwarteten Geld bezug (Erben,etc) ! Wie...

  1. #1 Immobilienmann, 28.03.2007
    Immobilienmann

    Immobilienmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    ich hab mal eine frage:

    gibt es möglichkeiten seinen Kredit vorzeitig zu kündigen
    wegen unerwarteten Geld bezug (Erben,etc) ! Wie kann man seinen Kredit umschulden zu einer anderen Bank !

    sCHON MAL DANKE !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 28.03.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch abhängig vom Vertrag, der Restlaufzeit, dem Restbetrag, etc.

    Da würde ich mal die Noch-Bank fragen, mit welchen Zusatzkosten (Vorfälligkeitsentschädigung, etc.) das Verbunden ist.
     
  4. #3 Immobilienmann, 28.03.2007
    Immobilienmann

    Immobilienmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt noch bei keiner Bank wollte mich aber darüber Informieren

    was es für möglichkeiten gibt kann man da vielleicht was am anfang machen
    bei der Kreditverhandlung ??
     
  5. #4 lostcontrol, 28.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also grundsätzlich gibt es zig verschiedene arten von darlehen.
    das annuitätendarlehen dürfte im zusammenhang mit immobilienerwerb wohl das gängigste sein.

    die verschiedenen bedingungen zum darlehen müssen in jedem einzelfall mit der bank individuell ausgehandelt werden, betonung auf HANDELN, denn mit ein bisschen verhandlungsgeschick kann man da durchaus bei den konditionen etwas herausholen.

    wenn du allerdings bisher noch bei keiner bank diesbezüglich vorgesprochen hast, dann wird die frage erstmal wohl eher sein, ob du überhaupt einen kredit bekommst. das wird dann ausgiebig geprüft, deine sicherheiten werden abgeklopft und erst dann kann man über den vertrag und dessen ausformulierung reden.

    die darlehensbedingungen hängen sehr häufig auch stark davon ab, für was der kredit gedacht ist. daher auch z.b. die günstigen bedingungen der KfW-förderbank, die eben an bestimmte bedingungen geknüpft sind (wärmeschutz, regenerative energien und ähnliches).
    die KfW-förderbank ist quasi der spezialist für ökologisches - es gibt da durchaus aber auch andere spezialisierungen, z.b. banken, die eigens zur kfz-finanzierung gegründet wurden (meist töchter der automobilkonzerne, also z.b. die ford-bank).

    da solltest du dich einfach mal intensiv schlau machen.
    bzw. "einfach" ist hier wohl das falsche wort - das ist eigentlich schon ziemlich komplex, und ich würde dir da empfehlen, dich von jemandem der sich mit sowas auskennt unabhängig beraten zu lassen (vielleicht hast du ja einen finanzmenschen in deinem bekanntenkreis?).
     
Thema: Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen)
Die Seite wird geladen...

Kreditvertrag (Umschulden, früher kündigen) - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...