Kriegen keine Wohnung

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von studentin, 21.05.2012.

1. #1 studentin, 21.05.2012
    studentin

studentin Gast

Hallo an Alle,
    ich hab ein kleines Problem: ich finde einfach keinen Vermieter, der mich und meinen Sohn als Mieter nimmt. Sobald sie hören, dass ich Studentin bin, ist alles vorbei... Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht in die Grundschule, ich bin 25 und studiere Maschinenbau. Das Studium ist sehr hart und ich schaff es einfach nicht zwischen Vorlesungen, Kinderbetreuung, Lernen noch zusätzlich zu arbeiten. Ich bin 25 Jahre als und habe seit 8 Jahren meinen eigenen Haushalt. Ich zahle natürlich immer pünktlich, habe keine Schufa-Einträge... Ich bin sauber, rauche nicht in der Wohnung, ich verstehen mich auf Anhieb mit den meisten Menschen, aber sobald sie hören, dass ich studiere, ist es vorbei. Habt Ihr mir einen Rat wie ich an eine Wohnung komme? Mittlerweile wird es wirklich knapp für uns...
    LG und danke für eure Hilfe im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.05.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Zur Not eine kaufen ... oder jemanden finden, der an dich vermieten möchte ;-)
    Du kannst niemanden zwingen, an dich zu vermieten.

Vielleicht kannst du ja auch mal in Gegenden suchen, in denen mehr Angebot als Nachfrage herrscht. Stell dir mal vor, du wärst Vermieter, und könntest dir aus 100 Bewerbern einen aussuchen - würdest du dich nehmen?

Mal ganz blöd gefragt: Wovon lebst du?

(Ja, klingt echt blöd, aber genau das wird sich dein potentieller Vermieter auch fragen).

4. #3 Studentin, 21.05.2012
    Studentin

Studentin Gast

...