Küche auf Raten vom Vermieter abgekauft und der will die jetzt wegnehmen.

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von ctanja, 11.03.2013.

  1. ctanja

    ctanja Gast

    Hallo...
    Meine Anliegen ist wie folgt.
    Wir sind am 01.12.12 in die Wohnung von unserem Vermieter umgezogen und der hat uns seine Küche verkauft.
    Wir haben einen Kaufvertrag abgeschloßen wo drin steht das wir 1200€ bar anzahlen und den Rest von 1300€ in raten abzahlen. Nun stand er gestern hier auf der Matte und sagte seine Frau würde der Küche noch hinterher heulen und er überlegt sie uns wegzunehmen. Das darf er doch nicht?
    Er sagt solange die nicht abgezahlt ist gehört sie ihn,das stimmt ja auch. Aber das darf er doch trotzdem doch nicht machen,oder?
    Ich meine wenn ich im Geschäft was finanziere kommen die ja auch nicht nach paar Monaten an und sagen die nehmen uns das weg?! Solange wir pünktlich zahlen ist das doch nicht rechtens,oder?

    Danke vorab schonmal für die antworten!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benjoe

    benjoe Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du hast offenbar einen gültigen Kaufvertrag, also gibt es daran nichts zu rütteln. Da hat der Vermieter sich auch daran zu halten.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Ctanja,

    wichtig denke ich ist, das du dich an die Vereinbarungen im Kaufvertrag (insbesondere an diese Ratenzahlungen) hälst.
     
Thema: Küche auf Raten vom Vermieter abgekauft und der will die jetzt wegnehmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche verkaufen ratenzahlung

    ,
  2. abgekauft

    ,
  3. Küche vermieter ratenzahlung

    ,
  4. küche verkaufen noch raten zu zahlen
Die Seite wird geladen...

Küche auf Raten vom Vermieter abgekauft und der will die jetzt wegnehmen. - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

    Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...