Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand

Diskutiere Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, könnte eine in den 60ziger Jahren gebaute Wohnung bekommen, habe auch zu den Zuschlag bekommen. Problem, in ca. 1,25 m kommt der...

  1. Motte

    Motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte eine in den 60ziger Jahren gebaute Wohnung bekommen, habe auch zu den Zuschlag bekommen.

    Problem, in ca. 1,25 m kommt der Wasserhahn aus der Wand, unten ein Loch fürs Abwasser.

    Da Eckventile fehlen, auch unsinnig diese in 1,25 m anstatt des Hahnes in die Wand zu schrauben, kann ich meine Einbauküche nicht nutzen.

    Muss/sollte nicht im Jahr 2008 die Nutzung einer Einbauküche möglich sein?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.12.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    kannst du doch!
     
  4. Motte

    Motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Witzig :banana

    Auch für Frauen ist klar, dass eine Einbauküche Eckventile im Spülenschrank benötigt, um die Spüle von unten zu versorgen, sowie die Spülmaschine, da die Männer ja so ungern den Abwasch machen :lol.

    Der Rat, von dem Wasserhahn Schläuche nach unten zu leiten, erübrigt sich.
     
  5. #4 Christian, 01.12.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Der Hahn wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschraubt sein, so daß man diesen abschrauben und ein Eckhähnchen anschrauben kann. Aber das ist ja deiner meinung nach unsinnig. Also bleibt nur folgende Alternative: Wohnung nicht kaufen, dann hat man auch keine Probleme mit einer nicht passenden Einbauküche.

    Bevor du die nächste Wohnung ersteigerst, vermesse bitte VORHER dein Bett, dein Sofa und deine Schränke - könnte ja sein daß das Wohnzimmer nicht groß genug fürs Sofa ist :stupid

    Übrigens, wann waren denn die sechzigziger Jahre? Ich kenne nur die sechziger Jahre ;)

    :edit:
    Eine Möglichkeit fällt mir jetzt erst ein:
    Da du die Wohnung ersteigert hast, darfst du natürlich zu Hammer und Meißel greifen, um die Wasserleitungen in der Wand dahin zu verlegen, wo du sie gerne hättest.
     
  6. Motte

    Motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jungs,

    wer redet denn von ersteigert, sagte ich so etwas, ich bekam den Zuschlag vom Anbieter, Zuschlag = nicht gleich ersteigern.

    Das ist mir klar, dass man den Hahn abschrauben kann, dann, durch Aussparungen in der Arbeitsplatte, die Leitungen nach unten führt, an der Wand ein Eckventil, wie auch immer befestigt, um die Küche anzuschließen.

    Bildlich vorstellen, dann wird jedem der optische Gau und die technische Problematik einleuchten.

    @Christian, etwaige Rechtschreibfehler darfst Du behalten :Blumen

    Mein Posting: 60ziger Jahren

    Dein Kommetar: Übrigens, wann waren denn die sechzigziger Jahre? Ich kenne nur die sechziger Jahre ???
     
  7. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Einfache und abschließende Antwort: nein.

    Der Zustand der Mietsache ist bekannt und die Wohnung wird, zumindest wenn es keine anderweitigen Vereinbarungen gibt, genau in diesem Zustand vermietet. Wer meint, mit diesem Zustand nicht umgehen zu können, wird von der Anmietung absehen müssen.
     
  8. #7 lostcontrol, 01.12.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also heutzutage ist es eigentlich standard, dass der hahn in die spüle eingebaut wird.
    und für die brauchst du ja ohnehin eine entsprechende aussparung in der arbeitsplatte.
    kann das sein dass das die erste einbauküche ist, die du baust?

    ich muss mir das nicht bildlich vorstellen um zu wissen dass sowas von einem DAU in sachen einbauküchen stammt.

    wenn du die wohnung kaufst, dann kannst du das doch alles so machen bzw. in deinem fall wohl besser MACHEN LASSEN wie du möchtest?
    (MACHEN LASSEN ist ohnehin bei sowas besser - aus versicherungstechnischen gründen.)

    ***

    60 = ausgeschrieben: sechzig.
    60er = ausgeschrieben: sechziger.
    60ziger = ausgeschrieben: sechzigziger

    darum ist "60ziger jahre" doppelt gemoppelt und christian hat recht.
     
Thema: Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand
Die Seite wird geladen...

Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand - Ähnliche Themen

  1. Übernahme der Küche durch Nachmieter

    Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  2. Bohren einer Entlüftung Küche

    Bohren einer Entlüftung Küche: Hallo zusammen, auf der Tagesordnung bei uns steht dieses Mal der Antrag eines Wohnung-Eigentümer auf Genehmigung einer Außenentlüftung seiner...
  3. kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?

    kein Lüften - Nasse Wände - abmahnen?: Frage: Weche Rechte habe ich als Vermieter? Mieter hat feuchte Wände und massive Wasserränder an Fenstern. Ich habe schon mehrfach darauf...
  4. Wertverlust bei Laminatboden und einfacher Küche

    Wertverlust bei Laminatboden und einfacher Küche: Hallo an Alle! Ich hab eine mehr oder weniger dringende Frage, ich hoffe ich finde hier Hilfe und Rat. Ich und eine Freundin haben heute eine...
  5. Einnahmen für Küche versteuern??

    Einnahmen für Küche versteuern??: Hallo, hab da mal ne Frage. Muss ich die Einnahmen für eine vermietet Küche eigentlich auch als Einnahmen versteuern? Zum Beispiel: Fall 1: Miete...