Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Motte, 01.12.2008.

1. Motte

Motte Neuer Benutzer

Hallo,

könnte eine in den 60ziger Jahren gebaute Wohnung bekommen, habe auch zu den Zuschlag bekommen.

Problem, in ca. 1,25 m kommt der Wasserhahn aus der Wand, unten ein Loch fürs Abwasser.

Da Eckventile fehlen, auch unsinnig diese in 1,25 m anstatt des Hahnes in die Wand zu schrauben, kann ich meine Einbauküche nicht nutzen.

Muss/sollte nicht im Jahr 2008 die Nutzung einer Einbauküche möglich sein?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

kannst du doch!

4. Motte

Motte Neuer Benutzer

Witzig :banana

Auch für Frauen ist klar, dass eine Einbauküche Eckventile im Spülenschrank benötigt, um die Spüle von unten zu versorgen, sowie die Spülmaschine, da die Männer ja so ungern den Abwasch machen :lol.

Der Rat, von dem Wasserhahn Schläuche nach unten zu leiten, erübrigt sich.

5. #4 Christian, 01.12.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Der Hahn wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschraubt sein, so daß man diesen abschrauben und ein Eckhähnchen anschrauben kann. Aber das ist ja deiner meinung nach unsinnig. Also bleibt nur folgende Alternative: Wohnung nicht kaufen, dann hat man auch keine Probleme mit einer nicht passenden Einbauküche.

Bevor du die nächste Wohnung ersteigerst, vermesse bitte VORHER dein Bett, dein Sofa und deine Schränke - könnte ja sein daß das Wohnzimmer nicht groß genug fürs Sofa ist :stupid

Übrigens, wann waren denn die sechzigziger Jahre? Ich kenne nur die sechziger Jahre ;)

:edit:
    Eine Möglichkeit fällt mir jetzt erst ein:
    Da du die Wohnung ersteigert hast, darfst du natürlich zu Hammer und Meißel greifen, um die Wasserleitungen in der Wand dahin zu verlegen, wo du sie gerne hättest.

6. Motte

Motte Neuer Benutzer

Jungs,

wer redet denn von ersteigert, sagte ich so etwas, ich bekam den Zuschlag vom Anbieter, Zuschlag = nicht gleich ersteigern.

Das ist mir klar, dass man den Hahn abschrauben kann, dann, durch Aussparungen in der Arbeitsplatte, die Leitungen nach unten führt, an der Wand ein Eckventil, wie auch immer befestigt, um die Küche anzuschließen.

Bildlich vorstellen, dann wird jedem der optische Gau und die technische Problematik einleuchten.

@Christian, etwaige Rechtschreibfehler darfst Du behalten :Blumen

Mein Posting: 60ziger Jahren

Dein Kommetar: Übrigens, wann waren denn die sechzigziger Jahre? Ich kenne nur die sechziger Jahre ???

7. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Einfache und abschließende Antwort: nein.

Der Zustand der Mietsache ist bekannt und die Wohnung wird, zumindest wenn es keine anderweitigen Vereinbarungen gibt, genau in diesem Zustand vermietet. Wer meint, mit diesem Zustand nicht umgehen zu können, wird von der Anmietung absehen müssen.

8. #7 lostcontrol, 01.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also heutzutage ist es eigentlich standard, dass der hahn in die spüle eingebaut wird.
    und für die brauchst du ja ohnehin eine entsprechende aussparung in der arbeitsplatte.
    kann das sein dass das die erste einbauküche ist, die du baust?

ich muss mir das nicht bildlich vorstellen um zu wissen dass sowas von einem DAU in sachen einbauküchen stammt.

wenn du die wohnung kaufst, dann kannst du das doch alles so machen bzw. in deinem fall wohl besser MACHEN LASSEN wie du möchtest?
    (MACHEN LASSEN ist ohnehin bei sowas besser - aus versicherungstechnischen gründen.)

60 = ausgeschrieben: sechzig.
    60er = ausgeschrieben: sechziger.
    60ziger = ausgeschrieben: sechzigziger

darum ist "60ziger jahre" doppelt gemoppelt und christian hat recht.

Thema: Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil küche

,
  2. eckventile küche

,
  3. Eckhähnchen

,
  4. eckhänchen,
  5. wasseranschluss küche eckventil,
  6. eckventile montieren,
  7. eckventil ohne hahn,
  8. eckhähnchen montieren,
  9. eckventil küche montieren,
  10. wohnung ohne eckventile,
  11. eckventil spüle einbauen,
  12. eckventil verlege,
  13. eckventile küche vermieterpflicht?,
  14. eckventil verlegen,
  15. küche eckventil,
  16. wie verlegen ein Eckventil in die Wand,
  17. eckventil küche einbauen,
  18. küche kein eckventil,
  19. wand eckventil,
  20. eckventil spülmaschine,
  21. wasseranschluss ohne eckventil,
  22. montage eckventil küche,
  23. eckventil in der wand,
  24. küche hahn in wand,
  25. nur ein eckventil
Die Seite wird geladen...

Küche hat keine Eckventile, nur Hahn aus der Wand - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...
  3. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  4. Streichen der Wände als Klausel im MV

Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?