Küche kommt früher als Einzugstermin

Diskutiere Küche kommt früher als Einzugstermin im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich ziehe zum 01.02. in meine aller erste eigene Wohnung. Ich habe mit dem Hausmeister einen Termin für den 25.01 ausgemacht für...

1. #1 Larakvm, 12.01.2021
    Larakvm

Larakvm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.02. in meine aller erste eigene Wohnung. Ich habe mit dem Hausmeister einen Termin für den 25.01 ausgemacht für die Schlüsselübergabe. Jetzt habe ich eben eine SMS bekommen vom Spediteur, dass meine Küche bereits an 19.01. zwischen 09:00-12:00 Uhr kommen soll, aber ich habe ja noch überhaupt keinen Schlüssel und es ist sehr überraschend für uns, dass die viel früher kommt.

Ich habe bereits die Kaution bezahlt und habe mit dem Hausmeister gesprochen, welcher morgen mit der Verwaltung klärt, dass ich wenigstens die Küchenmöbel in die Wohnung räumen kann...
    meint ihr, ich hab eine Chance, dass ich früher die Schlüssel haben darf bzw. nur dafür, dass meine Möbel rein können? Sonst habe ich ein Riesen Problem - da ich keine Abstellfläche habe.
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. GSR600

GSR600
    Moderator

Hallo, ist die Wohnung denn leer? Dann biete doch der Verwaltung an bereits ab 15.1. Die Wohnung anzumieten und Miete zu bezahlen.

4. #3 Larakvm, 12.01.2021
    Larakvm

Larakvm Neuer Benutzer

Ja, die Wohnung ist leer. Der Vertrag ist komplett fertig. Eine Idee wäre es, nur sprengt mein Konto extrem wenn ich noch ca. 300€ extra planen muss für die Miete, da ich noch viel besorgen muss. Der Hausmeister meinte, dass es wichtig ist, dass die Kaution bezahlt ist, damit die Schlüssel herausgegeben werden. Bin gerade echt durch den Wind, da ich nicht mal einen Keller habe und dementsprechend die Ware nur draußen liegt.

5. sara

sara Erfahrener Benutzer

Ich würde erstmal den Verkäufer bzw. den Spediteur kontaktieren und den Liefertermin versuchen zu verschieben.

6. #5 Larakvm, 12.01.2021
    Larakvm

Larakvm Neuer Benutzer

Ja, das probiere ich direkt... das ist echt ärgerlich und bereitet mir gerade Bauchschmerzen.

Thema:

Küche kommt früher als Einzugstermin

Die Seite wird geladen...

Küche kommt früher als Einzugstermin - Ähnliche Themen

1. Mietminderung wegen Kernsanierung der Küche

Mietminderung wegen Kernsanierung der Küche: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich einer Mietminderung. Kurz erklärt: Ich hab eine Wohnung angemietet. Bei Vertragsunterzeichnung hab...
  2. Küche verleihen

Küche verleihen: Hallo, in meinen Studentenwohnungen kommt es öfter vor dass sich über Jahre von den Vormietern kleine Pantry Küchen ansammeln. Ich habe diese...
  3. Komplettrenovierung mit oder ohne Küche?

Komplettrenovierung mit oder ohne Küche?: Hallo alle zusammen, zu meiner Wohnung die ich seit vielen Jahren vermiete habe ich nun mal eine Frage. Es gibt einen Mieterwechsel und zuvor...
  4. Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben

Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben: Die Übergabe der Wohnung hat rechtzeitig stattgefunden. Es gab auch ein Übergabeprotokoll in dem steht, dass die Wohnung im Ursprungszustand...
  5. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...