Küche mit allen Elektrogeräten

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von tomtom24, 08.04.2011.

1. #1 tomtom24, 08.04.2011
    tomtom24

tomtom24 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, dies ist meiner erster Post :) Ich hoffe ich bin hier willkommen und stelle nicht gleich als erstes eine dumme Frage.

Ich habe die Chance eine Immobilie zu erwerben. Im Kaufvertrag steht "Küche mit allen Elektrogeräten".

Bei der Besichtigung habe ich jetzt festgestellt, dass dort überhaupt kein Kühlschrank an der vorgesehenen Stelle ist !!! Die haben den im Augenblick im Keller stehen (warum auch immer).

Umfasst der Begriff "Küche mit allen Elektrogeräten" denn auch einen Kühlschrank?
    Ich stellen mir unter "Küche" vor dass dort ein Herd ist, ein Kühlschrank und eine Spüle.

Kann ich jetzt darauf pochen dass ein Kühlschrank installiert wird oder muss dieser nicht zwingend grundsätzlich bei einer kompletten Küche enthalten sein?

Ich frag nur damit ich weiss ob ich hier im Preis noch was machen kann ;);)

Vorab schon vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende

Tom

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 08.04.2011
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Hallo,

es ist alles Verhandlungssache.
    Für mich ist vordergründig die Immobilie wichtig und der entsprechende Preis.
    Ein Kühlschrank kostet nicht viel und wenns ein uralter ist, der noch gehörig Strom frisst, wärs mir die Sache nicht wert, um 300€ dicke Verhandlungen zu führen.

4. #3 Mieter1962, 08.04.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Ich würde es so interpretieren, dass alle Geräte, die dort drin sind, mitverkauft werden. Und ob das auch den Kühlschrank beinhaltet, kommt drauf an, ob einer da ist.

Aber ganz ehrlich: Den würde ich mir eh lieber selber anschaffen. So könnt ihr ein Modell wählen, dass in Größe und Ausstattung zu euch passt. Ich würde mir nie einen benutzen, unhygienischen, evtl. sogar hässlichen und zu kleinen Stromfresser andrehen lassen.

5. #4 tomtom24, 08.04.2011
    tomtom24

tomtom24 Neuer Benutzer

Hallo ihr beiden,

erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort.

Momentan ist ja kein Kühlschrank drin und ich würde lieber einen gebrauchten Klodeckel nehmen als einen gebrauchten Kühlschrank ;)

Mir gehts nur darum ob der Begriff "Küche ..." einen Kühlschrank beinhaltet. Dann könnte ich den Preis nochmals drücken - ich muss renovieren und freu mich über jeden Cent der investiert werden kann.

Grüße

Tom

6. #5 armeFrau, 08.04.2011
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Um was willst Du denn drücken wenns bei Aldi schon nen Kühlschrank für 179€ zum Neupreis gibt. Wieviel wird so n altes Dingen wert sein? 20€..wenn man Glück hat.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Voreigentümer mit sich reden läßt.
    Ich wäre froh wenn der jetzige Eigentümer einen alten versifften Stromfresser aus dem Keller entsorgen und schleppen würde wenn er den Keller räumt.
    Aber wahrscheinlich will der Eigentümer ihn im Keller stehenlassen, deshalb steht im Kaufvertrag "Küche mit allen Elektrogeräten".

7. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Was auch immer der Verkäufer beabsichtigen mag...

Viel interessanter ist die Vorstellung, dass aus der Beschreibung "Küche mit allen Elektrogeräten" irgendwelche Ansprüche über den vorhandenen Zustand hinaus abgeleitet werden sollen.

Da es keine Spezifizierung für "alle" gibt, wird man die Vereinbarung so verstehen müssen, dass die vorhandene Küche mit den vorhandenen Elektrogeräten mitverkauft wird.

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Tom,

"Im Kaufvertrag steht "Küche mit allen Elektrogeräten"."
    Kannste klemmen. Es ist noch nicht mal etwas über die Funktionsfähigkeit der Geräte ausgesagt.

"Umfasst der Begriff "Küche mit allen Elektrogeräten" denn auch einen Kühlschrank?"
    Nach allgemeinem Verständnis: Ja.

"Kann ich jetzt darauf pochen dass ein Kühlschrank installiert wird oder muss dieser nicht zwingend grundsätzlich bei einer kompletten Küche enthalten sein?"
    Es ist ja nicht ausgesagt, dass alle Elektrogeräte IN der Küche sind.
    Aber das ist doch eh' Pillepalle, einen gebrauchten Kühlschrank, wie alt und hygienisch... :stupid Ich würde die Sachen nicht unbedingt mitkaufen wollen.

9. #8 tomtom24, 09.04.2011
    tomtom24

tomtom24 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

das interessante an der Sache habe ich heute erst erfahren: der Kühlschrank im Keller ist defekt :(:(

Naja ich werd jetzt wohl so vorgehen dass er mir seinen Druckluftkompressor dalässt und ich dafür den alten Kühlschrank entsorge :):)

Lieben Dank an alle für die rege Beteiligung und die schnellen und hilfreichen Antworten.

Viele Grüße

Tom

10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

1. Wen wundert's?
    2. Bei solchen Kuhhandeln musste mit allem rechnen, vor allem mit viel grünem glitschigem XYZ.

Thema: Küche mit allen Elektrogeräten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag küche kostenlos

,
  2. kaufvertrag küche muster kostenlos

,
  3. kaufvertrag gebrauchte küche

,
  4. Muster Kaufvertrag Küche,
  5. kaufvertrag küche muster,
  6. kaufvertrag einbauküche kostenlos,
  7. kaufvertrag gebrauchte küche kostenlos,
  8. musterkaufvertrag küche,
  9. kaufvertrag einbauküche muster,
  10. kaufvertrag gebrauchte gegenstände,
  11. kaufvertrag küche,
  12. muster kaufvertrag küche kostenlos,
  13. kaufvertrag einbauküche muster kostenlos,
  14. vorlage kaufvertrag küche,
  15. kaufvertrag muster küche,
  16. kostenloser kaufvertrag küche,
  17. kaufvertrag über eine gebrauchte küche,
  18. kaufvertrag einbauküche gratis,
  19. kaufvertrag küche gebraucht,
  20. kaufvertrag vorlage küche,
  21. musterkaufvertrag einbauküche,
  22. kaufvertrag für küche kostenlos,
  23. kaufvertrag für gebrauchte küche,
  24. kaufvertrag küche gebraucht kostenlos,
  25. kaufvertrag küche muster gratis
Die Seite wird geladen...

Küche mit allen Elektrogeräten - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...
  3. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  4. Mietminderung wegen Küche?

Mietminderung wegen Küche?: Hallo zusammen, ich habe 2 kleine Eigentumswohnungen gekauft die nächsten Monat auf mich übergehen, in einer davon ist eine Küche, habe jetzt mit...