Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten

Diskutiere Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Wohnung habe ich inklusive Küche vermietet. Das heißt die...

1. #1 delilah182, 27.04.2011
    delilah182

delilah182 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Wohnung habe ich inklusive Küche vermietet. Das heißt die Küche ist Bestandteil des Mietvertrags. Wie verhält es sich nun, wenn eines der E-Geräte hops geht. Muss ich das dann als Vermieter zahlen?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Viele Grüße Delilah

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.04.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

jepp, musst du. bzw. du musst für gleichwertigen ersatz sorgen (will heissen: du darfst nicht ein super-duper-luxusgerät durch billigware ersetzen). und du bist als vermieter für sämtliche reparaturen zuständig die nicht zu den kleinreparaturen oder zur wartung und pflege gehören.
    das ist genau der grund warum viele eben lieber OHNE küche bzw. küchengeräte vermieten.

Thema: Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche im mietvertrag

,
  2. küche mietvertrag

,
  3. Mietvertrag Küche

,
  4. Küche in Miete enthalten,
  5. mietvertrag kücheneinrichtung,
  6. mietvertrag küchengeräte,
  7. mietvertrag wohnung mit küche,
  8. mietvertrag mit küche,
  9. einbauküche im mietpreis enthalten,
  10. küche mietvertrag enthalten,
  11. küche im mietvertrag enthalten,
  12. mietvertrag küche enthalten,
  13. mietvertrag geräte,
  14. küche bestandteil mietvertrag,
  15. küche im mietpreis enthalten,
  16. küchengeräte mietvertrag,
  17. Mietvertrag inkl. Küche,
  18. mietvertrag wohnung mit einbauküche,
  19. küchenzeile mit geräten,
  20. Wohnung lieber mit oder ohne Küche vermieten,
  21. mietvertrag küchengeräte ersetzen,
  22. küche in der miete enthalten,
  23. mietvertrag küchennutzung,
  24. Küchen im Mietvertrag,
  25. küchengeräte mieter
Die Seite wird geladen...

Küche mit E-Geräten im Mietvertrag enthalten - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...