Küche Wasserleitungen

Diskutiere Küche Wasserleitungen im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der IST -Stand ist folgender: Leitungen kommen aus der Wand, leider in ca. 110cm höhe. Ich habe den neuen Mietern versprochen die Wasserleitungen...

1. Sam23

Sam23 Benutzer

Der IST -Stand ist folgender: Leitungen kommen aus der Wand, leider in ca. 110cm höhe. Ich habe den neuen Mietern versprochen die Wasserleitungen wenn gewünscht runter legen zu lassen. Sie möchten es gerne haben.
    Frage:

Dadurch wird nunmal auch der Fliesenspiegel zerstört. Für die Erneuerung möchte ich aber nicht aufkommen. Muß ich oder muß ich nicht???

LG Yvonne

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Jupp, musst du. Wenn die Wasserleitungen aber schon hoch liegen, gehe ich mal davon aus, dass die Farbgebung des Fliesenspiegels (wie auch das Alter insgesamt) den zumutbaren Wert bereits erreicht hat???

Ich erinnere mich da an Dottergelb. Das war aktuell, als Leitungen aus dem Fliesenspiegel kamen. Das wird heutzutage nicht mehr gemacht, weil
    1. Die EBK ihren Anschluss sowieso von unten hat
    2. der Fliesenspiegel so nicht beeinträchtigt wird, wenn änderungen vorgenommen werden. (Zählereinbau, zusätzlich WW Leitung ohne Boiler etc)

Thema: Küche Wasserleitungen
Die Seite wird geladen...

Küche Wasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Übernahme der Küche durch Nachmieter

Übernahme der Küche durch Nachmieter: Hallo, einer meiner Mieter, der vor 11 Jahren eingezogen ist, hat heute gekündigt. Da damals Erstbezug, hat er die Küche selbst angeschafft. Ich...
  2. Bohren einer Entlüftung Küche

Bohren einer Entlüftung Küche: Hallo zusammen, auf der Tagesordnung bei uns steht dieses Mal der Antrag eines Wohnung-Eigentümer auf Genehmigung einer Außenentlüftung seiner...
  3. Betonstufe über Wasserleitungen

Betonstufe über Wasserleitungen: Guten Morgen, im Bild seht ihr Wasserleitungen über die jetzt eine Stufe gebaut werden muss. Ich hatte schon ein paar Handwerker da; allerdings...
  4. Wertverlust bei Laminatboden und einfacher Küche

Wertverlust bei Laminatboden und einfacher Küche: Hallo an Alle! Ich hab eine mehr oder weniger dringende Frage, ich hoffe ich finde hier Hilfe und Rat. Ich und eine Freundin haben heute eine...
  5. Einnahmen für Küche versteuern??

Einnahmen für Küche versteuern??: Hallo, hab da mal ne Frage. Muss ich die Einnahmen für eine vermietet Küche eigentlich auch als Einnahmen versteuern? Zum Beispiel: Fall 1: Miete...