küche

Diskutiere küche im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich wohne in einer mietwohnung und habe fragen: 1. die küche ist bestandteil der wohnung, d.h. die küche gehört dem vermieter. 2. nach wieviel...

  1. #1 knospe1, 16.06.2009
    knospe1

    knospe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in einer mietwohnung und habe fragen:
    1. die küche ist bestandteil der wohnung, d.h. die küche gehört dem vermieter.
    2. nach wieviel jahren hat sich die küche amortisiert?
    3. ich möchte einen neuen gasherd einbauen lassen.

    für Eure antworten bedanke ich mich.

    M.f.G. knospe1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 16.06.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ist das eine frage oder eine feststellung?

    was meinst du mit "amortisieren"? so 'ne küche bringt ja normalerweise kein geld ein.
    ich würd mal sagen das kommt ganz drauf an wie der vermieter gerechnet hat. wir rechnen eine küche auf 10 jahre - wenn sie länger hält ist's auch ok, klar.

    auf deine kosten?
    wenn ein gasanschluss vorhanden ist (das setze ich jetzt mal voraus), wirst du den gasherd auf deine kosten sicherlich austauschen lassen können, musst aber den alten herd, der ja dem vermieter gehört, entsprechend aufbewahren und beim auszug wieder einbauen. auf jeden fall solltest du das mit dem vermieter absprechen und selbstverständlich muss der anschluss von einem profi vorgenommen werden.
     
  4. #3 pragmatiker, 16.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    falls sie glauben von den steuerlichen abschreibemöglichkeiten eines vermieters profitieren zu könne, so sind sie auf dem holzweg.

    sie haben keinen anspruch auf etwas neues, lediglich darauf, das das angemietete funktionstüchtig ist und bleibt. vorausgesetzt natürlich, sie behandeln die sache pfleglich.

    geht der alte herd kaputt, muss der vermieter reparieren oder ersetzen, soweit sie nicht schuld sind am defekt. ob er repariert oder ersetzut ist alleine seine entscheidung.
     
Thema: küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küche amortisiert

    ,
  2. armotisierung einbauküche

    ,
  3. kann ich einen gasherd in mietwohnung einbauen

    ,
  4. mietwohnung einbauküche 10 jahre,
  5. gasherd in wohnung einbauen,
  6. kann man einen gasherd einbauen,
  7. amortisiert küche nach 10 jahren,
  8. wann amortisiert sich eine einbauküche,
  9. mieter gasherd wieviele jahre,
  10. wie amortisiert sich eine einbauküche,
  11. mietwohnung gasherd einbauen,
  12. nach wieviel jahren herdplatten austauschen,
  13. küche 10 jahre ersetzen,
  14. mieter verlangt neuen gasherd,
  15. anspruch gasherd austauschen lassen,
  16. Steuererklärung und Vermieter und Einbau einer neuen Küche,
  17. wie kann man in eine küchenzeile einen gasherd einbauen,
  18. amortisierung einbauküche,
  19. neuen gasherd einbauen,
  20. kann man gasherd einbauen in küche,
  21. einbauküche vom vermieter einbauen lassen,
  22. Küche amortisieren,
  23. mieter gasherd einbau,
  24. gasherd einbauen kosten,
  25. küche amotisiert
Die Seite wird geladen...

küche - Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

    Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  2. Zwei Küchen gleichzeitig abschreiben?

    Zwei Küchen gleichzeitig abschreiben?: Hallo zusammen, wenn eine Wohnung zusammen mit einer Küche (Preis für Küche im Kaufvertrag ausgewiesen) gekauft wird, wird der Kaufpreis der...
  3. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

    Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  4. Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter

    Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter: Hallo, folgende Situation hat sich ereignet: Wir haben eine Wohnung gemietet. Die Wohnung hatte damals unser Vormieter inseriert. Die Wohnung...
  5. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

    Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...