Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug

Diskutiere Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, ich habe meiner Mieterin gekündigt und Sie zieht nun auch aus. Ich habe die Wohnung schon besichtigt mit Ihr und musste mit entsetzen...

  1. NR47

    NR47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe meiner Mieterin gekündigt und Sie zieht nun auch aus. Ich habe die Wohnung schon besichtigt mit Ihr und musste mit entsetzen feststellen, dass die komplette Küche (Herd, Kühlschrank, Schränke,...) fehlt. Da der Mieter aus dem Bekanntenkreis stammt, wurde kein Einzugsprotokoll gemacht. Ich habe aber Zeugen, dass die Küche drin war bei Einzug, inklusive der alten Vormieterin. Was kann ich tun? Mieterin sagt frech es wäre nie eine Küche da gewesen.

    Kurz:

    - Küche fehlt bei Auszug
    - kein Einzugsprotokoll
    - Mieterin sagt Küche wäre nie da gewesen

    Gibt es Chanchen für mich auf Schadensersatz auch ohne dieses Protokoll beim Einzug? Zeugen habe ich.

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Steht die Küche im Mietvertrag? Nein? dann wird es schwierig für dich. Besorg dir die Bilder von der Vormieterin und deren Aussage wird vielleicht weiterhelfen.
     
  4. aachen

    aachen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anzeige wegen Diebstahls wäre hier wohl angebracht.
     
  5. #4 Kitzblitz, 18.12.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Anzeige wegen "Unterschlagung" wäre da wohl richtiger. Die Sache wurde dem Mieter zum Gebrauch überlassen - also übergeben. Diebstahl als Straftatbestand scheidet damit aus.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.309
    Zustimmungen:
    539
    Dazu Zitat StGB § 246 Unterschlagung.
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

    (2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

    (3) Der Versuch ist strafbar.
     
Thema: Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug
Die Seite wird geladen...

Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  4. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  5. Abriss nach Auszug

    Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...