Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug

Diskutiere Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, ich habe meiner Mieterin gekündigt und Sie zieht nun auch aus. Ich habe die Wohnung schon besichtigt mit Ihr und musste mit entsetzen...

1. NR47

NR47 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe meiner Mieterin gekündigt und Sie zieht nun auch aus. Ich habe die Wohnung schon besichtigt mit Ihr und musste mit entsetzen feststellen, dass die komplette Küche (Herd, Kühlschrank, Schränke,...) fehlt. Da der Mieter aus dem Bekanntenkreis stammt, wurde kein Einzugsprotokoll gemacht. Ich habe aber Zeugen, dass die Küche drin war bei Einzug, inklusive der alten Vormieterin. Was kann ich tun? Mieterin sagt frech es wäre nie eine Küche da gewesen.

Kurz:

- Küche fehlt bei Auszug
    - kein Einzugsprotokoll
    - Mieterin sagt Küche wäre nie da gewesen

Gibt es Chanchen für mich auf Schadensersatz auch ohne dieses Protokoll beim Einzug? Zeugen habe ich.

Herzlichen Dank!

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Steht die Küche im Mietvertrag? Nein? dann wird es schwierig für dich. Besorg dir die Bilder von der Vormieterin und deren Aussage wird vielleicht weiterhelfen.

4. aachen

aachen Neuer Benutzer

Eine Anzeige wegen Diebstahls wäre hier wohl angebracht.

5. #4 Kitzblitz, 18.12.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Anzeige wegen "Unterschlagung" wäre da wohl richtiger. Die Sache wurde dem Mieter zum Gebrauch überlassen - also übergeben. Diebstahl als Straftatbestand scheidet damit aus.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Dazu Zitat StGB § 246 Unterschlagung.
    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Thema: Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter entwendet küche

,
  2. mieter nimmt küche mit

,
  3. mieter entwendet einrichtung

,
  4. diebstahl bei auszug,
  5. mieter entwendet beim auszug,
  6. küche bei auszug,
  7. Vermieter entwendet Gegenstände freiheitsstrafe,
  8. nach dem Auszug Anzeige wegen Diebstahl ,
  9. unterschlagung küche schadensersatz,
  10. Mieter hat Kühlschrank aus Wohnung entwendet,
  11. Mieter Auszug geklaut,
  12. mieter unterschlaegt. anzeige ,
  13. einbauküche unterschlagen ,
  14. einbauküche unterschlagen mietvertrag ,
  15. mieter unterschlägt einbauküche,
  16. einbauküche entwendet schadensersatz,
  17. mieter nimmt einrichtungsgegenstände nach auszug mit,
  18. mieter nimmt küche mit straftat,
  19. mieter nimmt einbaukühlschrank mit,
  20. mieter nimmt einbauküche bei auszug mit,
  21. mieter unterschlagen gegenstände ,
  22. mieter unterschlagung von kühlschrank,
  23. herd bei auszug fehlt,
  24. nach mieterauszug fehlen gegenstände,
  25. diebstahl unterschlagung einbauküche
Die Seite wird geladen...

Kücheneinrichtung fehlt bei Auszug - Ähnliche Themen

1. Schönheitsreparaturen beim Auszug

Schönheitsreparaturen beim Auszug: Die Neubauwohnung ist seit 4 Jahren vermietet. Jetzt möchte die Mieterin ausziehen. In Mietvertrag steht folgendes (Mietvertrag von Haus&Grund):...
  2. Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?

Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?: Wir vermieten in unserem Haus 2 Wohnung. Die Mieter in der 1. Etage sind durch Vereinbarung mit uns als Vermieter bereits vorzeitig ausgezogen....
  3. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  4. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  5. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden