Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen...

Diskutiere Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Mieter A hat gekündigt, diese wurde ihm bestätigt. Unternehmen hat nun Vertrag mit neuem Mieter B abgeschlossen Mieter A zieht nun...

  1. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mieter A hat gekündigt, diese wurde ihm bestätigt.

    Unternehmen hat nun Vertrag mit neuem Mieter B abgeschlossen

    Mieter A zieht nun KÜ zurück.

    Wie muss das Unternehemn das rechtlich (Gesetz/Paragraph???) Mieter A erklären, dass Mieter B MV bereits unterzeichnet hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    streng genommen garnicht.
    die kündigung ist rechtsgültig, der mieter muss ausziehen - dabei ist es auch egal ob schon ein neuer mieter gefunden wurde.
     
  4. #3 Thomas123456, 10.05.2011
    Thomas123456

    Thomas123456 Gast

    .....das stimmt, die Frage ist halt, wie verhält sich ein Vermieter, wenn sein Mieter trotz Kündigung nicht mehr ausziehen will. Der neue Mieter könnte gegen den Vermieter Schadenersatz wegen nicht Erfüllung des Mietvertrages stellen, die der Vermieter wieder an den nicht auszugwilligen Mieter weiterreichen kann...das bringt Ärger .....
     
  5. #4 lostcontrol, 10.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    klar bringt das ärger, aber dieses problem kannst du eigentlich bei jedem mieterwechsel bekommen.
    wenn sowas absehbar ist, warne ich die nicht-auszugswilligen mieter immer schon vor dass das ganz schön teuer für sie werden kann (umzugskosten, hotelunterbringung, möbellagerung, schadensersatz usw.), bisher hat's immer geklappt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücknahme kündigung mietvertrag

    ,
  2. Rücknahme einer Eigenbedarfskündigung

    ,
  3. rücknahme eigenbedarfskündigung

    ,
  4. neuer mietvertrag und alter mieter zieht nicht aus,
  5. neuer mietvertrag und alter vermieter zieht nicht aus,
  6. neuer mietvertrag geschlossen aber vormieter zieht nicht aus,
  7. mieter zieht nicht aus neuer mieter will schadenersatz,
  8. immobilienkauf mit nicht auszugwilligen mieter,
  9. mietvertrag vom vormieter wieder zurücknehmen,
  10. rücknahme der eigenbedarfskündigung,
  11. eigenbedarfskündigung zurücknehmen,
  12. Mieter zieht nicht aus Schadenersatz,
  13. mietvertrag unterzeichnet vormieter zieht nicht aus,
  14. wohnungskündigungrücknahme,
  15. kündigungsfrist neuer mieter gefunden,
  16. rücknahme der kündigung von wohnraum,
  17. mv gekündigt mieter zieht nicht aus,
  18. kündigung mieter zieht nicht aus bereits neuer Mieter,
  19. kündigung wohnung rücknahme,
  20. neuer mietvertrag unterzeichnet mieter zieht nicht aus,
  21. vermieter hat schon neue mieter,
  22. mietvertrag schon gekündigt,
  23. alter mieter zieht nicht aus-neuer Mietvertrag bereits geschlossen,
  24. rücknahme einer wohnungskündigung vom mieter,
  25. küdigung mietvertrag rücknahme schadensersatz
Die Seite wird geladen...

Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen... - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV

    Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV: Moin, ich erbaue momentan ein 5-Parteienhaus. Das Gebäude ist öffentlich gefördert. Die Mieter benötigen einen Wohnberechtigungsschein(B-Schein,...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...