Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen...

Diskutiere Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Mieter A hat gekündigt, diese wurde ihm bestätigt. Unternehmen hat nun Vertrag mit neuem Mieter B abgeschlossen Mieter A zieht nun...

  1. abwo

    abwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mieter A hat gekündigt, diese wurde ihm bestätigt.

    Unternehmen hat nun Vertrag mit neuem Mieter B abgeschlossen

    Mieter A zieht nun KÜ zurück.

    Wie muss das Unternehemn das rechtlich (Gesetz/Paragraph???) Mieter A erklären, dass Mieter B MV bereits unterzeichnet hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    streng genommen garnicht.
    die kündigung ist rechtsgültig, der mieter muss ausziehen - dabei ist es auch egal ob schon ein neuer mieter gefunden wurde.
     
  4. #3 Thomas123456, 10.05.2011
    Thomas123456

    Thomas123456 Gast

    .....das stimmt, die Frage ist halt, wie verhält sich ein Vermieter, wenn sein Mieter trotz Kündigung nicht mehr ausziehen will. Der neue Mieter könnte gegen den Vermieter Schadenersatz wegen nicht Erfüllung des Mietvertrages stellen, die der Vermieter wieder an den nicht auszugwilligen Mieter weiterreichen kann...das bringt Ärger .....
     
  5. #4 lostcontrol, 10.05.2011
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    klar bringt das ärger, aber dieses problem kannst du eigentlich bei jedem mieterwechsel bekommen.
    wenn sowas absehbar ist, warne ich die nicht-auszugswilligen mieter immer schon vor dass das ganz schön teuer für sie werden kann (umzugskosten, hotelunterbringung, möbellagerung, schadensersatz usw.), bisher hat's immer geklappt.
     
Thema: Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücknahme kündigung mietvertrag

    ,
  2. Rücknahme einer Eigenbedarfskündigung

    ,
  3. rücknahme eigenbedarfskündigung

    ,
  4. neuer mietvertrag und alter mieter zieht nicht aus,
  5. neuer mietvertrag und alter vermieter zieht nicht aus,
  6. neuer mietvertrag geschlossen aber vormieter zieht nicht aus,
  7. mieter zieht nicht aus neuer mieter will schadenersatz,
  8. immobilienkauf mit nicht auszugwilligen mieter,
  9. mietvertrag vom vormieter wieder zurücknehmen,
  10. rücknahme der eigenbedarfskündigung,
  11. eigenbedarfskündigung zurücknehmen,
  12. Mieter zieht nicht aus Schadenersatz,
  13. mietvertrag unterzeichnet vormieter zieht nicht aus,
  14. wohnungskündigungrücknahme,
  15. kündigungsfrist neuer mieter gefunden,
  16. rücknahme der kündigung von wohnraum,
  17. mv gekündigt mieter zieht nicht aus,
  18. kündigung mieter zieht nicht aus bereits neuer Mieter,
  19. kündigung wohnung rücknahme,
  20. neuer mietvertrag unterzeichnet mieter zieht nicht aus,
  21. vermieter hat schon neue mieter,
  22. mietvertrag schon gekündigt,
  23. alter mieter zieht nicht aus-neuer Mietvertrag bereits geschlossen,
  24. rücknahme einer wohnungskündigung vom mieter,
  25. küdigung mietvertrag rücknahme schadensersatz
Die Seite wird geladen...

Künd.rücknahme durch Mieter; bereits neuer MV geschlossen... - Ähnliche Themen

  1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

    Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...