Kuendigen - nur wie?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von chaussmann, 30.03.2011.

  1. #1 chaussmann, 30.03.2011
    chaussmann

    chaussmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind Besitzer eines Einfamilienhauses im Hochtaunus-Kreis. Wir leben seit 6 Jahren in den USA. Das Haus war von 2005-2009 vermietet. Der Mieter zog aus (wir hatten auch maechtig Aerger) und aufgrund der Zeitverschiebung, Entfernung und wollten wir das Haus verkaufen.
    Leider nicht so einfach-kurzum wir haben keinen Kaeufer gefunden. Dann haben wir einen Mieter gefunden, der das Haus gerne kaufen wollte aber erst in ein paar Jahren mit einer wundersamen Geldvermehrung rechnete. So vermieteten wir gutglaeubig mit der Hoffnung er kauft spaetestens 2010.
    Er hat sogar eine Kauf-Reservierung unterschrieben - wir sind mit dem Preis runtergegangen und waren damit einverstanden, dass dieser Mieter umbauten vornimmt, die wir so nie erlaubt haetten-da wir davon ausgingen, dass er kauft. Nun kommt aber das Geld nicht-der Typ ist pleite und hat kein Geld. Zahlt zwar die Miete jeden Monat etwas verspaetet (2-5Tage) und haelt auch noch eine Minderung fuer irgendeinen Mist ein.
    Wir koennen das Objekt aus den USA einfach nicht mehr managen und brauchen das Geld auch hier um unser Haus in den USA abzutragen.
    Leider ist das Recht mal wieder nicht auf unserer Seite und wir koennen nicht kuendigen.
    Irgendwelche Ideen? Wir haben ja schliesslich gutglaeubig (Kaufabsicht des Mieters) gehandelt und sind eigentlich von einem Verkauf ausgegangen.

    Freue mich ueber Ratschlaege

    Christina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 31.03.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die unpünklichen Zahlungen der Miete schon abgemahnt? Falls ja, und die Mieter weiterhin trotzdem unpünklich gezahlt wird, habt ihr ein Kündigungsrecht.
     
Thema: Kuendigen - nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag einfamilienhaus mit kaufabsicht

    ,
  2. kaufabsicht im mietvertrag

    ,
  3. gilt eine kaufabsicht im mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Kuendigen - nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...