Kündigen umzu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Chefscout, 01.09.2008.

1. #1 Chefscout, 01.09.2008
    Chefscout

Chefscout Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgendes Anliegen. Meine Großeltern haben eine Eigentumswohnung. Diese Eigentumwohnung ist vermietet. Sie möchten gerne die Wohnung verkaufen, da sie ihnen keinen großen wirtschaftlichen Nutzen bringt.
    Ich habe keine exakten Zahlen aber die Wohnung ist Fremdverwaltet und alleine die Verwaltungskosten sollen so hoch sein, das sie am Ende nur ca. 120€ Einnahmen haben durch die Vermietung.
    Wie gesagt, jetzt möchten sie gerne verkaufen. Ich persöhnlich denke das die Wohnung vermietet uninteressant für Käufer ist, da eben nur ein geringer Gewinn zu erwarten ist.

Meine Frage:
    Es besteht kein zeitlicher Druck (sind zwar schon älter, aber haben noch ein bischen) , wie kündigt man jetzt am einfachsten?
    Ich habe schon mal von wirtschaftlicher Verwertung gelesen! Gilt dies in diesem Fall?

Würde mich freuen wenn mich/uns jemand aufklären könnte!

Grüße
    Rene

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.09.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

nein das gilt in diesem Fall nicht

eine Kündigung wegen wirtschaftlicher Verwertung kann man nur aussprechen wenn man nachweisen kann das die Wohnung ohne Mieter viel mehr einbringen würde

4. #3 Chefscout, 01.09.2008
    Chefscout

Chefscout Neuer Benutzer

Und wie bekommt man dann den Mieter raus? Ich denke es es nachzuvollziehen das die Wohnung uninteressant ist , oder? Oder einfach vermietet verkaufen und dann drauf hoffen das einer kommt der dann den Eigenbedarf durchsetzt?

5. #4 Suzuki650, 01.09.2008
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

solange sich M nichts zu schulden kommen läßt garnicht. Eine Möglichkeit wäre du bietest dem M Geld an damit er auszieht.

Genau! => Kauf bricht Miete nicht!

Das ist dann doch nicht mehr dein Problem....

Suzi

6. #5 Chefscout, 01.09.2008
    Chefscout

Chefscout Neuer Benutzer

Ich will ja keinem was böses! Suche nur den vernünftigsten weg! Wer sich eine solche Immobilie dann kauft wird jawohl wissen das er den Mieter dann ja so rausbekommt!?! Wir wollen ja auch nicht außerordentlich kündigen, sondern er soll ja seine gerechte Kündigunsfrist bekommen und alles was dazu gehört!

Also wenn ich es recht verstehe, hilft nur vermietet verkaufen!

7. #6 lostcontrol, 03.09.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

das wird der mieter aber anders sehen, wenn du keinen echten kündigungsgrund hast...

die gibt es aber nicht.
    eine ordentliche kündigung vermieterseits ist nur mit entsprechender begründung möglich. siehe dazu auch in der liste links unter "vermieterkündigung".

Thema: Kündigen umzu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte eigentumswohnung verkaufen die mieter wollen nicht raus

,
  2. wie kannich ein vermietetes haus kündigen

,
  3. Ich habe ein 3 Familienhaus und möchte verkaufen wie kann ich den Mietern kündigen

,
  4. darf ich meinem mieter kündigen wenn ich mein Huas verkaufen möchte,
  5. kann ich mietern kündigen wenn ich mein haus verkaufen will,
  6. mieter raus verkauf,
  7. eigentumswohnung vermietet verkaufen kündigung ,
  8. wenn ich mein haus verkaufe müssen die mieter dann raus
Die Seite wird geladen...

Kündigen umzu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...