Kündigung als Vermieter nur gegenüber einem der beiden Mietern

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von ManfredGerhard, 30.04.2012.

1. #1 ManfredGerhard, 30.04.2012
    ManfredGerhard

ManfredGerhard Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meinen Mietern im November letzten Jahres wegen Eigenbedarf gekündigt. Die Mieter haben Einspruch erhoben. Am Donnerstag wäre Gerichtsverhandlung wegen der bereits ausgesprochenen Räumungsklage. Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten. Im Mietvertrag sind zwei Personen angegeben. Ich habe im Kündigungsschreiben jedoch nur eine der beiden erwähnt. Kann ich bis Donnerstag noch etwas bewegen, damit die Kündigung wirksam wird? Oder ist das jetzt zu spät und die Kündigung ist aufgrund von Formmangel bezüglich der Kündigung gegenüber nur einer Person unwirksam?

Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar!!

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 30.04.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo ManfredGerhard,
    Was sagt denn Dein Anwalt dazu? ... Du lässt Dich doch anwaltlich vertreten, oder?

Nach der Schilderung würde ich schon mal ein Sachkonto "Lehrgeld" anlegen.

4. kathi

kathi Gesperrt

Schätze leider auch, dass du damit baden gehst. Mich würds aber genau wie Papa interessieren was der Anwalt dazu sagt.

Thema: Kündigung als Vermieter nur gegenüber einem der beiden Mietern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsverhandlung wegen eigenbedarf

,
  2. kündigung eines mieters nur einem ehepartner ausgestellt

,
  3. wohnungskündigung eigenbedarf einspruch erheben

,
  4. widerspruch gegen kündigung wegen eigenbedarf zu spät,
  5. haus kaufen mietern bereits gekündigt,
  6. mitwohnrecht ehepartner nach kündigung
Die Seite wird geladen...

Kündigung als Vermieter nur gegenüber einem der beiden Mietern - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...