Kündigung Altmietvertrag

Diskutiere Kündigung Altmietvertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Haben eine Mieterin mit einem Mietvertrag von 1954,in dem eine 4-wöchige Kündigungsfrist festgehalten wurde.Frage:Gilt die Immernoch oder...

  1. #1 PuffelcheN, 28.05.2010
    PuffelcheN

    PuffelcheN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Haben eine Mieterin mit einem Mietvertrag von 1954,in dem eine 4-wöchige Kündigungsfrist festgehalten wurde.Frage:Gilt die Immernoch oder gilt auch hier die 2005 festgelegte Frist von drei Monaten???(Kündigung durch Mieterin).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 28.05.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur verboten, zum Nachteile des Vermieters von der Regelung abzuweichen.
    Eine Regelung, welche zu Lasten des Vermieters geht interessiert das BGB nicht, und ist damit gültig.
    Ergo kann Sie mit 4 Wochen kündigen, wenn nicht "zum Monatsende" steht, auch im Monat, taggenau. :wink
     
  4. #3 lostcontrol, 28.05.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    da haste dich doch jetzt bestimmt vertippt, oder?
     
Thema: Kündigung Altmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag von 1954

    ,
  2. mietvertrag von 1954 kündigen

    ,
  3. kündigungsfrist altmietverträge

    ,
  4. mietvertrag von 1954 noch gültig,
  5. kündigungsfristen altmietverträge,
  6. mietvertrag 1954,
  7. Altmietvertrag,
  8. altmietvertrag kündigung,
  9. mietvertrag 1954 kündigungsfrist,
  10. kündigungfrist altmietverträgen,
  11. kündigungsfrist mietvertrag altvertrag,
  12. altmietverträge ost kündigungsfristen,
  13. kündigung altmietvertrag,
  14. kündigungsfristen vermieter altverträge,
  15. wie kann ich altmietverträge kündigen,
  16. Kündigung durch Vermieter Altvertrag,
  17. altmietverträge Kündigung,
  18. altmietvertrag mit kündigungsfrist von 12 monaten,
  19. 12 monate kündigungsfrist für vermieter altmietvertrag,
  20. ergo kündigt altverträge rechtswirksam,
  21. mietvertrag von 1953,
  22. mietvertrag aus 1953,
  23. kündigungsfristen eigenbedarf altverträge,
  24. vermieter-forum kündigungsfrist altvertrag,
  25. bleiben 12 monate kündigungsfrist für vermieter bei altverträgen betehen
Die Seite wird geladen...

Kündigung Altmietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...