Kündigung auf 2 Jahre

Diskutiere Kündigung auf 2 Jahre im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...

1. Leo

Leo Neuer Benutzer

Hallo.

In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude abzureißen.

Muss ich als Vermieter den Mietern dies mitteilen, Vorsorglich kündigen? Wobei dies mit dem Abriss nicht sicher ist!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigung auf 2 Jahre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 18.11.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Fairerweise kannst Du ja die Mieterin informieren das in ca. 2 Jahren das Objekt verkauft wird.

Alles andere lass den neuen Eigentümer/Vermieter machen.

Leo gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Evtl. könnte sich eine Entmietung durch den derzeitigen Eigentümer positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

Leo gefällt das.
  5. #4 anitari, 19.11.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Sicher. Nur ist ja in Deutschland eine "Entmietung" eines Wohnraum-Mieters nicht so einfach.

Leo gefällt das.
  6. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Eben, genau darum kann es sinnig sich darum Gedanken zu machen, 2 Jahre ist ja noch etwas hin, möglicherweise kann man den M. überzeugen freiwillig zu Räumen.
    Ein Käufer, besonders einer der Abreißen möchte, will sicher nicht solange warten bis er zur Tat schreiten kann.

Leo gefällt das.
Thema:

Kündigung auf 2 Jahre

Die Seite wird geladen...

Kündigung auf 2 Jahre - Ähnliche Themen

1. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  2. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  3. Als WG vermieten an 2 personen

Als WG vermieten an 2 personen: Hallo ich will eine wohnung vermieten und hab 2 leute gefunden die ich auch kenne. Es ist nur was ganz kleines ca 50m2 aber den beiden reicht das....
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden