Kündigung bei Eigenbedarf, für welchen Personenkreis?

Diskutiere Kündigung bei Eigenbedarf, für welchen Personenkreis? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Eigenbedarfskündigung auch für ein "Nicht leibliches Kind", also auch z. B. für ein Pflegekind greift?...

  1. #1 Margerita, 22.06.2009
    Margerita

    Margerita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Eigenbedarfskündigung auch für ein "Nicht leibliches Kind", also auch z. B. für ein Pflegekind greift?

    Soweit ich weiß, sind hierin Personen aus dem engeren Familienkreis eingeschlossen. Mein Pflegekind, samt Nachkommen, zählt für mich dazu.

    Aber für den Rest der Welt??

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

    MfG
    Margerita
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Personenkreis ist ziemlich genau eingekreist. Die einziehende Person muss mit dem Vermieter bereits unter einem Dach gelebt haben. Ein Pflegekind, dass beim Nachbarn gewohnt hat, gehört nicht dazu. Aber das wird wohl selten der Fall gewesen sein.
    Der Ex-Freund der Tochter, der mehrere Monate bei deren Eltern gewohnt hat, gehört jedoch dazu.
     
  4. #3 Margerita, 25.06.2009
    Margerita

    Margerita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo, für Deine Antwort.

    Da wäre das wenigstens schon mal geklärt und vom Tisch :)!
     
  5. #4 Vermieterheini1, 26.06.2009
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Adoptiertes Kind Ja
    Pflegekind Nein
     
  6. #5 Margerita, 26.06.2009
    Margerita

    Margerita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, das leuchtet mir in dem Fall, wie Du es geschrieben hast, Vermieterheini1, so gar nicht ein!

    Meine Pflegetochter ist meine Tochter, gleichgestellt mit meinen leiblichen Kindern - und nicht anders!

    Das wiederspräche zu 100% dem Auftrag des Jugendamtes und jedweder menschlicher Vernunft und moralischer Verpflichtung!
     
Thema: Kündigung bei Eigenbedarf, für welchen Personenkreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf pflegekind

    ,
  2. eigenbedarf personenkreis

    ,
  3. personenkreis eigenbedarfskündigung

    ,
  4. eigenbedarfskündigung Personenkreis,
  5. eigenbedarfskündigung pflegetochter,
  6. kündigung eigenbedarf tochter,
  7. eigenbedarfskündigung pflegekind,
  8. eigenbedarf wegen Pflegekinder aufnehmen,
  9. Eigenbedarfskündigung für welchen Personenkreis möglich?,
  10. kündigung wegen eigenbedarf zur aufnahme von pflegekinder,
  11. eigenbedarfskündigung nicht leibliches kind ,
  12. mietvertrag pflegekind eigenbedarf,
  13. mietvertrag pflegekinder,
  14. kündigung eigenbedarf wegen pflegekinder,
  15. Eigenbedarfskündigung wegen Pflegekind,
  16. mit pflegekind gekuendigt,
  17. eigenbedarf wegen pflegekind,
  18. Kündigung Mieter pflegekinder,
  19. pflegekind kündigen,
  20. Eigenbedarf pfegekind,
  21. personenkreis bei eigenbedarfskündigung,
  22. eigenbedarfskündigung pflegekinder,
  23. mieter mit pflegekind kündigen,
  24. kündigung eigenbedarf personenkreis,
  25. Kündigung wegen Eigenbedarf Pflegekind
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei Eigenbedarf, für welchen Personenkreis? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...