Kündigung bei gewerblicher Nutzung?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von DieJasmin, 10.12.2007.

  1. #1 DieJasmin, 10.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    meine Mieter nutzen das vermietete Haus auch gewerblich. Das machen sie dadurch kenntlich, dass sie am Briefkasten den Firmennamen geschrieben haben.
    Außerdem noch den namen eines unbekannten, der auch die Miete überweist.
    Ist da eine Kündigung möglich?
    Geschäftspost geht auch dorthin. Wie sieht das mit nichtgenehmigter Untervermietung aus, an den dritten der die Miete bezahlt, aber nicht drin wohnt...

    Würde den Mietern wirklich gerne -kündigen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Mietzahlung durch einen Dritten kann kein Kündigungsgrund sein. Eine unerlaubte Untervermietung müsste erst noch nachgewiesen werden.

    Eine untergeordnete gewerbliche Nutzung, z.B. die Nutzung eines Zimmers als Büro ohne nennenswerten Kundenverkehr, ist ebenfalls kein Kündigungsgrund.
     
  4. #3 DieJasmin, 10.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Arbeitszimmer schockt mich nun auch nicht, er hat aber draußen auch den Firmennamen am Briefkasten.
    -
    Bei der Untervermietung ist es so, dass der Typ xy am Briefkasten steht und auch die Miete bezahlt..
    -
     
Thema: Kündigung bei gewerblicher Nutzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wegen gewerblicher nutzung

    ,
  2. wohnungskündigung wegen gewerblicher nutzung

    ,
  3. kündigung bei gewerblicher nutzung

    ,
  4. Kündigung EIgenbedarf gewerbliche Nutzung,
  5. eigenbedarfskündigung gewerbliche nutzung,
  6. kündigung wegen eigenbedarf gewerbliche nutzung,
  7. eigenbedarf bei gewerblicher vermietung,
  8. eigenbedarf bei gewerblicher nutzung,
  9. mietvertrag kündigung wegen gewerblicher nutzung,
  10. eigenbedarf gewerbliche nutzung,
  11. eigenbedarf für gewerbliche nutzung,
  12. kündigungsfristen bei gewerblicher Untervermietung,
  13. kündigung wegen eigenbedarf wegen gewerblicher nutzung,
  14. gewerblicher wohnraum kündigungsfristen,
  15. gewerbliche mietkündigung,
  16. was heist eine immobilie gewerblich nutzen,
  17. gewerbliche nutzung von wohnraum kündigung,
  18. kündigungsfrist bei teilgewerblicher nutzung,
  19. mietkuendigung gewerbliche nutzung,
  20. ist die gewerbliche nutzung des briefkastens bei untervermietung unbedenklich,
  21. Wohnungskündigung bei gewerblicher Nutzung,
  22. gewerblicher mietvertrag kündigung wegen eigenbedarf,
  23. gewerbliche immobilie kündigung eigenbedarf,
  24. Wohnraumkündigung wegen gewerblicher Nutzung,
  25. gewerblichen mieter wegen eigenbedarf kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei gewerblicher Nutzung? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...