Kündigung bei Hausverkauf/gewerbliche Räume

Diskutiere Kündigung bei Hausverkauf/gewerbliche Räume im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, brauche dringend Hilfe. Versuche nun schon längere Zeit mein Haus zu verkaufen. Es befinden sich darin 2 gewerblich genutzte Räume. Der...

1. #1 Schweiger, 29.10.2010
    Schweiger

Schweiger Neuer Benutzer

Guten Tag,
    brauche dringend Hilfe. Versuche nun schon längere Zeit mein Haus zu verkaufen. Es befinden sich darin 2 gewerblich genutzte Räume. Der Makler ist der Meinung, dass der Verkauf deshalb nicht voran geht weil 2 Räume vermietet sind. Kündigungsfrist ist 6 Monate. Auf was muß ich achten, dass die Kündung erfolgreich ist. Der Mieter sagt schon im voraus das er Probleme machen wird. Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Mietverhältnisse über Gewerberäume können ohne Angabe von Gründen gekündigt werden wenn dies nicht durch den Inhalt des Mietvertrags ausgeschlossen ist. Die gesetzliche Kündigungsfrist sind 6 Monate zum Quartalsende. Es kann auch eine andere Frist vereinbart sein. Es müssen nur alle auf Vermeiterseite beteiligten Personen gegenüber allen auf Mieterseiten beteiligten Personen die Kündigugn erklären. Einhaltung der Schriftform ist nicht erforderlich, gleichwohl aber sinnvoll.

Probleme kann es immer geben. Räumt der Mieter nicht freiwillig zum Ende des Mietverhältnisses, wird eine Räumungsklage und eventuell eine anschließende Zwangsräumung erforderlich sein. Wenn die Kündigung im Einklang mit dem Mietvertrag oder dem Gesetz - in dieser Reihenfolge - erfolgt ist, dürfte der Ausgang eines Verfahrens vorgezeichnet sein.

4. #3 Schweiger, 31.10.2010
    Schweiger

Schweiger Neuer Benutzer

Vielen herzlichen Dank. Habe die Kündigung abgeschickt. Hoffe es geht alles ohne Streit über die Bühne. Es würde dann ja auch noch die Renovierung kommen..
    LG

Thema: Kündigung bei Hausverkauf/gewerbliche Räume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung gewerbliche räume muster

,
  2. kündigung gewerbliche räume vorlage

,
  3. kündigung mietvertrag gewerbliche räume muster

,
  4. Muster Kündigung gewerbliche räume,
  5. gewerbliche mietverträge bei verkauf,
  6. kündigung für gewerbliche räume vorlage,
  7. gewerbliche kündigung vorlage,
  8. kündigung mietvertrag gewerblich vorlage,
  9. kuendigung gewerblich nach hausberkauf,
  10. kündigungsschreiben gewerbliche Räume,
  11. kündigung gewerblich bei hausverkauf,
  12. kündigung mietvertrag gewerbliche räume vorlage,
  13. muster kündigung gewerblicher mietvertrag,
  14. kündigung für gewerbliche räume,
  15. gewerblicher mietvertrag bei verkauf,
  16. muster kündigung des gewerbliche mietvertrags,
  17. vordruck Kündigung Mietvertrag gewerbliche Räume,
  18. hausverkauf gewerblich,
  19. Vorlage Kündigung der Abfall bei Hausverkauf,
  20. erfüllung von mietverträgen bei hausverkauf gewerblich,
  21. kündigungsschreiben bei gerwerblichen Räumen,
  22. kündigung nach hauskauf gewerblich,
  23. muster kündigung hausver,
  24. kündigungsschreiben vorlage gewerblicher räume,
  25. kündigungsfrist mietvertrag für gewerbliche räume
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei Hausverkauf/gewerbliche Räume - Ähnliche Themen

1. Haus-Mieter kündigen wg. unterlassener Pflege

Haus-Mieter kündigen wg. unterlassener Pflege: Gesundheitl. Gründe haben uns gezwungen ein Haus komplett zu vermieten. Die ersten 4 Wochen der Vermietung stellten wir zur Rasenpflege einen...
  2. Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben

Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: der aktuelle Mietvertrag (Gewerbe) läuft auf eine Privatperson. Dieser möchte nun den...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung

Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung: Hallo, ich habe eine Wohnung seit über 5 Jahren an eine Familie mit Jobcenter vermietet und habe den Mieter auf Eigenbedarf für den 15.10.2019...
  4. Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage

Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage: Hallo Zusammen, ich bin - was das Vermieten angeht - zwar nicht völlig unbedarft; mit Kündigungen und ggfs. Räumungsklagen hab' ich allerdings...
  5. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden