Kündigung bei Trennung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von berit, 03.08.2005.

  1. berit

    berit Gast

    Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit in eine Wohnung gezogen und habe dort einen Mietvertrag unterschrieben der noch bis Oktober 06 unkündbar ist. Allerdings haben wir uns vor kurzem getrennt und möchten nun natürlich auch nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnen. Wir haben die Befürchtung das wir auch nicht so schnell einen Nachmieter finden werden, da in diesem Haus noch mehrer Wohnungen frei sind ( gleicher Standart wie unsere) welchen noch garnicht bezogen wurden ( gesamtes Haus ist Neubau). Wie man sich vorstellen kann ist diese Situation sehr belastend. Was können wir machen. Gibt es einen Möglichkeit sich vorher aus diesem Vertrag zu lösen?

    Vielen Dank für gute Tipps

    Berit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Jupp, durch den Aufhebungsvertrag. In diesem werden alle Möglichkeiten geregelt, die bei einer normalen Kü auch auftauchen. Das kann formlos sein, orientiert sich jedoch an der normalen Kü und enthält die gleichen Hauptpunkte. Jedoch sind die Auflagen für den Vermieter im Gegensatz zur Kü nicht vorhanden.
    Das könnte teurer werden, wie eine Kü. Der Vermieter hat jedoch bei 2 ausbleibenden Mieten, das recht zu kündigen. Aber das nur am Rande.
     
Thema: Kündigung bei Trennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung bei scheidung

    ,
  2. wohnungskündigung nach trennung

    ,
  3. eigenbedarfskündigung wegen trennung

    ,
  4. kündigung eigenbedarf wegen trennung,
  5. wohnungskündigung wegen trennung,
  6. Mietkündigung bei Trennung,
  7. kündigung wegen eigenbedarf trennung,
  8. mietkündigung wegen trennung,
  9. Wohnungskündigung Trennung,
  10. trennung wohnungskündigung,
  11. eigenbedarf wegen trennung,
  12. Eigenbedarfskündigung wegen Scheidung ,
  13. eigenbedarfskündigung trennung,
  14. scheidung wohnungskündigung,
  15. mietkuendigung bei trennung,
  16. kündigung mietvertrag bei Trennung,
  17. vermieter wohnungskündigung wegen scheidung,
  18. wohnungskündigung wegen eigenbedarf bei Trennung nach kurzer Zeit,
  19. wohnungskündigung wegen eigenbedarf bei Trennung,
  20. Wohnung kündigung bei scheidung,
  21. mieterkündigung eigenbedarf beit trennung dauer,
  22. eigenbedarf wegen scheidung,
  23. kündigung wegen eigenbedarf bei scheidung,
  24. kündigung wegen Eigenbedarf scheidung,
  25. wohnungsküdigung wegen trennung
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei Trennung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...