Kündigung bei Trennung

Diskutiere Kündigung bei Trennung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit in eine Wohnung gezogen und habe dort einen Mietvertrag unterschrieben der noch bis Oktober 06...

1. berit

berit Gast

Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit in eine Wohnung gezogen und habe dort einen Mietvertrag unterschrieben der noch bis Oktober 06 unkündbar ist. Allerdings haben wir uns vor kurzem getrennt und möchten nun natürlich auch nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnen. Wir haben die Befürchtung das wir auch nicht so schnell einen Nachmieter finden werden, da in diesem Haus noch mehrer Wohnungen frei sind ( gleicher Standart wie unsere) welchen noch garnicht bezogen wurden ( gesamtes Haus ist Neubau). Wie man sich vorstellen kann ist diese Situation sehr belastend. Was können wir machen. Gibt es einen Möglichkeit sich vorher aus diesem Vertrag zu lösen?

Vielen Dank für gute Tipps

Berit

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Jupp, durch den Aufhebungsvertrag. In diesem werden alle Möglichkeiten geregelt, die bei einer normalen Kü auch auftauchen. Das kann formlos sein, orientiert sich jedoch an der normalen Kü und enthält die gleichen Hauptpunkte. Jedoch sind die Auflagen für den Vermieter im Gegensatz zur Kü nicht vorhanden.
    Das könnte teurer werden, wie eine Kü. Der Vermieter hat jedoch bei 2 ausbleibenden Mieten, das recht zu kündigen. Aber das nur am Rande.

Thema: Kündigung bei Trennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung bei scheidung

,
  2. wohnungskündigung nach trennung

,
  3. eigenbedarfskündigung wegen trennung

,
  4. kündigung eigenbedarf wegen trennung,
  5. wohnungskündigung wegen trennung,
  6. Mietkündigung bei Trennung,
  7. kündigung wegen eigenbedarf trennung,
  8. mietkündigung wegen trennung,
  9. Wohnungskündigung Trennung,
  10. trennung wohnungskündigung,
  11. eigenbedarf wegen trennung,
  12. Eigenbedarfskündigung wegen Scheidung ,
  13. eigenbedarfskündigung trennung,
  14. scheidung wohnungskündigung,
  15. mietkuendigung bei trennung,
  16. kündigung mietvertrag bei Trennung,
  17. vermieter wohnungskündigung wegen scheidung,
  18. Kündigung der Wohnung bei trennung,
  19. Musterschreiben für übernahme alles kosten aus Mietvertrag bei trennung partner ,
  20. wohnungskündigung bei trennung,
  21. wohnungskündigung wegen eigenbedarf bei Trennung nach kurzer Zeit,
  22. wohnungskündigung wegen eigenbedarf bei Trennung,
  23. Wohnung kündigung bei scheidung,
  24. mieterkündigung eigenbedarf beit trennung dauer,
  25. eigenbedarf wegen scheidung
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei Trennung - Ähnliche Themen

1. Kündigung nach § 573a Abs.1 S.1 BGB

Kündigung nach § 573a Abs.1 S.1 BGB: Hallo, nachdem der Mieter uns nach einer Ankündigung einer moderaten Mieterhöhung nach über 20 Jahren gleichbleibender Miete in einem...
  2. Versicherungen für Mietwohnung nach Trennung

Versicherungen für Mietwohnung nach Trennung: Hallo, nach Trennung zieht der Ehemann aus dem EFH mit Freundin in eine Mietwohnung. Welche Versicherungen sind jetzt notwendig. Für das EFH...
  3. Fristlose und hilfsweise ordentliche Kündigung

Fristlose und hilfsweise ordentliche Kündigung: Hallo zusammen, wir haben eine vermietete Wohnung erworben. Das Mietverhältnis wurde von den Alteigentümern (wegen Zahlungsverzug) fristlos,...
  4. Fristlose Kündigung wegen unberechtigten Abmahnung

Fristlose Kündigung wegen unberechtigten Abmahnung: Hi, Wir sind ne 5 köpfige Familie die seit 20 Jahren hier in der Wohnung leben. Sinnigerweise wurde letztes Jahr das mehr Familien Haus an ein...
  5. Kündigung des Mietverhältnisses

Kündigung des Mietverhältnisses: Für uns ist es ein kompliziertes Thema mit der Kündigung. 2 Familienhaus Erbe und Elternhaus und meine Schwester habe ich aus dem Erbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden