Kündigung bei Trennung

Diskutiere Kündigung bei Trennung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit in eine Wohnung gezogen und habe dort einen Mietvertrag unterschrieben der noch bis Oktober 06...
  • Kündigung bei Trennung Beitrag #1

berit

Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit in eine Wohnung gezogen und habe dort einen Mietvertrag unterschrieben der noch bis Oktober 06 unkündbar ist. Allerdings haben wir uns vor kurzem getrennt und möchten nun natürlich auch nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnen. Wir haben die Befürchtung das wir auch nicht so schnell einen Nachmieter finden werden, da in diesem Haus noch mehrer Wohnungen frei sind ( gleicher Standart wie unsere) welchen noch garnicht bezogen wurden ( gesamtes Haus ist Neubau). Wie man sich vorstellen kann ist diese Situation sehr belastend. Was können wir machen. Gibt es einen Möglichkeit sich vorher aus diesem Vertrag zu lösen?

Vielen Dank für gute Tipps

Berit

#
schau mal hier: Kündigung bei Trennung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kündigung bei Trennung Beitrag #2

wolle

Jupp, durch den Aufhebungsvertrag. In diesem werden alle Möglichkeiten geregelt, die bei einer normalen Kü auch auftauchen. Das kann formlos sein, orientiert sich jedoch an der normalen Kü und enthält die gleichen Hauptpunkte. Jedoch sind die Auflagen für den Vermieter im Gegensatz zur Kü nicht vorhanden.
Das könnte teurer werden, wie eine Kü. Der Vermieter hat jedoch bei 2 ausbleibenden Mieten, das recht zu kündigen. Aber das nur am Rande.

Thema:

Kündigung bei Trennung

Kündigung bei Trennung - Ähnliche Themen

Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Darf ich hier Sonderkündigen (fristlos Kündigen) als Mieter: Hallo, ich habe hier einen sehr speziellen Fall weshalb ich mich jetzt hier an ein Forum wende. letzten Oktober bin ich in eine WG gezogen und die...
Fristlose Kündigung Untermietvertrag: Hallo, ich brauche Hilfe wegen einer strittigen fristlosen Kündigung meines Untermieters. Mein Partner hat sich von mir getrennt und ist aus der...

Sucheingaben

wohnungskündigung bei scheidung

,

wohnungskündigung nach trennung

,

eigenbedarfskündigung wegen trennung

,
kündigung eigenbedarf wegen trennung
, wohnungskündigung wegen trennung, Mietkündigung bei Trennung, mietkündigung wegen trennung, kündigung wegen eigenbedarf trennung, mietkuendigung bei trennung, kündigung mietvertrag bei Trennung, scheidung wohnungskündigung, eigenbedarf wegen trennung, eigenbedarfskündigung trennung, Eigenbedarfskündigung wegen Scheidung , vermieter wohnungskündigung wegen scheidung, trennung wohnungskündigung, Wohnungskündigung Trennung, kündigung wegen trennung, fristlos kündigen bei trennung, wohnung kündigen, trennung und als hausbesitzerin kann man die mieter, mein mieter scheidung, mietvertrag auf zeit kündigung scheidung, kurzfristige kündigung wohnung wegen scheidung, mietaufhebung wegen trennung
Oben