Kündigung bei zwei Mietern in einem Vertrag

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Nürnberg, 24.12.2011.

  1. #1 Nürnberg, 24.12.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage hier für meine Nachbarn. Die beiden Herren haben eine WG und jeder von Ihnen steht als Mieter im Mietvertrag.

    Jetzt wird mit einer fristlosen Kündigung wegen rauchen im Treppenhaus gedroht.

    Der eine Herr ist Raucher der andere absoluter Nichtraucher, daher war abgesprochen der Raucher dürfte am Fenster im Treppenhaus rauchen.

    1. Frage: Kann beiden gekündigt werden, wenn einer etwas anstellt?
    2. Frage: Ist rauchen im Treppenhaus eigentlich ein Grund für eine fristlose oder auch fristgerechte Kündigung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Es kommt drauf an, was in deren Mietvetrag bzgl. Rauchen steht...
     
  4. #3 Nürnberg, 26.12.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht nichts.

    Es wurde dem Mieter der Raucher ist erlaubt, bei dem vorherigen Eigentümer, dass er im Treppenhaus rauchen darf.

    Der neue hat es ihm in meinem Beisein erlaubt und zwar wenn er am geöffneten Fenster raucht. Auch dem Bauamt hat der Eigentümer erzählt das der Mieter im Treppenhaus am Fenster rauchen darf

    Dann hat er ihm eine schriftliche Abmahnung geschickt, das er nicht mehr im Treppenhaus rauchen darf. Vom am Fenster rauchen stand da nichts drin.

    Die zweite Abmahnung wurde aber wie schon geschrieben an den Nichtraucher gerichtet, der angeblich beim Rauchen gesehen worden sei. Ist also sowieso hinfällig.

    Aber ist es wirklich so das mal abgesehen davon um welches Vergehen es geht, zwei Mieter die im Mietvertrag die Kündigung erhalten, wenn einer von den Beiden etwas macht? Müsste nicht eigentlich nur einer die Kündigung erhalten oder ist das so aneinandergekoppelt?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Nürnberg:

    "Es wurde dem Mieter der Raucher ist erlaubt, bei dem vorherigen Eigentümer, dass er im Treppenhaus rauchen darf.
    Der neue hat es ihm in meinem Beisein erlaubt und zwar wenn er am geöffneten Fenster raucht. Auch dem Bauamt hat der Eigentümer erzählt das der Mieter im Treppenhaus am Fenster rauchen darf"
    Dann ischa alles Paletti.

    "Dann hat er ihm eine schriftliche Abmahnung geschickt, das er nicht mehr im Treppenhaus rauchen darf. Vom am Fenster rauchen stand da nichts drin."
    Die Abmahnung halte ich für wirkungslos. Natürlich darf er im Treppenhaus solange rauchen, wie er er ohne Hilfe noch treppauf schafft.... ;-))
    Denk' dran, wie alt Jopi wurde... - R.i.P.

    "Die zweite Abmahnung wurde aber wie schon geschrieben an den Nichtraucher gerichtet, der angeblich beim Rauchen gesehen worden sei."
    Ich würde darauf antworten, dass ich mein diesbezügliches Verhalten nicht ändern werde.
     
  6. #5 Nürnberg, 26.12.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    gut, ich werde es den Beiden so weiter geben. Ich denke sie finden es auch lustig wenn der Nichtraucher darauf besteht sein Verhalten nicht zu ändern. Ich sehe schon Du findest unseren Eigentümer auch wert Ihm nette ironische Schreiben zu schicken, damit sein Anwalt etwas zu tun hat.

    Wegen Jopi war ich schon etwas traurig, aber ich weiß nicht ob ich so alt werden will.
     
Thema: Kündigung bei zwei Mietern in einem Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenmieter kündigungsfrist

    ,
  2. ista vertrag kündigen

    ,
  3. nebenmieter kündigen

    ,
  4. kündigung nebenmieter,
  5. nebenmieter kündigung,
  6. ista kündigungsfrist,
  7. mein nachbar raucht immer im treppenhaus darf er das noch,
  8. nebenmieter raucht,
  9. nebenmieter vertrag,
  10. wohnrecht rauchen in wg,
  11. kann der nebenmieter kündigen,
  12. kann ich meine wg fristlos kündigen wegen rauchen,
  13. nebenmieter rauswerfen,
  14. zwei hauptmieter einer will kündigen,
  15. kündigung mietvertrag nebenmieter,
  16. nebenmieter möchte kündigen hauptmieter nicht,
  17. kündigung wegen rauchen im treppenhaus,
  18. fristlose kündigung bei rauchverbot im hausflur,
  19. kann hauptmieter wohnung ohne nebenmieter kündigen,
  20. kündigungsfrist bei der ista,
  21. 2 hauptmieter 2 nebenmieter einer will ausziehen,
  22. kündigung wg zimmer nebenmieter,
  23. zwei mieter bei kündigung des mietvetrags,
  24. ista kündigungsschreiben,
  25. mietvertrag nebenmieter kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung bei zwei Mietern in einem Vertrag - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...