Kündigung DDR Werksmietvertrag

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von ducis, 07.01.2009.

  1. ducis

    ducis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Vermieter ohne es recht zu wollen. :? D.h. ich habe ein Stück Firmengelände für meine Fa. vor 5 Jahren von der Treuhand gekauft. Leider musst ich auch einige "Randgebäude" mitkaufen. Dazu gehört ein Block mit 5 Werkswohnungen. In einer habe ich mich häuslich niedergelassen.

    Eine (die letzte) Mietpartei hat die Wohnung 1989 gemietet. Nach der Wende hat sie dort gekündigt, hat aber weiterhin dort gewohnt. 2004 habe ich das Wohnhaus gekauft und auch ihren Mietvertrag übernommen. Jetzt möchte ich den Vertrag auf Grund einer Klausel (Kündigung des Vermieters bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses) im Mietvertrag kündigen.

    Ist das möglich? Die Frist von 2 Wochen gilt doch bestimmt nicht mehr.Oder?

    Danke schonmal.

    Siehe auch Anlage
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung DDR Werksmietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksmietvertrag

    ,
  2. ddr-mietvertrag kündigung eigenbedarf

    ,
  3. ddr mietvertrag kündigung eigenbedarf

    ,
  4. eigenbedarfskündigung ddr mietvertrag,
  5. ddr werkswohnungen,
  6. ddr-mietvertrag werkswohnung,
  7. ddr-Mietvertrag Werkwohnung,
  8. ddr werksmietverträge kündigungsfrist,
  9. werksmietverträge,
  10. kündigung durch vermieter ddr mietvertrag,
  11. ddr mietvertrag kündigungsfrist 2 wochen,
  12. Gewerberaum DDR-Vertrag Kündigung 2 Wochen,
  13. kündigungsfrist vermieter eigenbedarf ddr,
  14. mietwohnung kündigung eigengebrauch nichte ddr mietvertrag,
  15. werksmiee,
  16. mietvertrag übernommen kündigung,
  17. mietvertrag beenden aus ddr-vertrag,
  18. ddr mietvertrag eigenbedarf,
  19. kündigung eigenbedarf ddr-mietvertrag,
  20. kündigungsfristen ddr vertrag,
  21. kündigung ddr-mietvertrag eigenbedarf,
  22. ddr-mietvertrag kündigungsfrist,
  23. Mietverhältnisse ddr-recht,
  24. wohnvertrag kundigen,
  25. kündigungwegen hausverkauf bei ddr mietverträgen
Die Seite wird geladen...

Kündigung DDR Werksmietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...