Kündigung der Mieter wegen Verkauf / Hartz IV

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Helmut64, 12.12.2006.

  1. #1 Helmut64, 12.12.2006
    Helmut64

    Helmut64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :lol

    Hallo zusammen !!!

    Ich bin 1/2tiger Miteigentümer eines sehr alten Stadthauses in einer Niederbayer. Kleinstadt.

    Das Haus ist Mitte 1600 erbaut worden und auch recht baufällig und bescheidener Ausstattung (z.B. EInzelofenheizung). Im Frühjahr diesen Jahres gab es z.B. im 2ten Stock einen Wasserrohrbruch und das Wasser schoß durch sämtliche Decken in das EG wo der Flur ca. 30 cm unter Wasser stand. Auch die Mängelliste der Feuerbeschau ist mehr als 2 Seiten lang.

    Da wir, die Eigentümer keinen Cent mehr in das Haus stecken können und wollen wurde den Mietern aus diesem Grund gekündigt.

    Da ich seit mehr als 3 Jahren KEINE Arbeitslosengeld mehr erhalte, unter Hartz IV falle und die Ersparnisse aufgebraucht sind, ist ein Verkauf des Hauses die einzige Möglichkeit.

    Leider gehen die beiden noch verbleibenden Mietsparteien anwaltlich gegen die Kündigung vor.

    Hier ist noch zu erwähnen, dass z.B.

    -die Nebenkostenforderungen für das Jahr 2005 (€ 1200.-) noch nicht bezahlt sind

    -In der Wohnung (ca. 48 m2 Wfl.) einer türkischen Mieterin 5-6 Leute regelmäßig wohnen und entsprechend für Nebenkosten sorgen, und gesamt 9 !!!! türkische Landsleute unter dieser Wohnanschrift beim Einwohnermeldeamt gemeldet sind.

    Es gibt für das Objekt bereits einen Käufer und auch die andere Eigentümerseite zieht mit. Aber es sind die Mieter, die hier Probleme machen.

    Ich bin gezwungen, um mein eigenes "Überleben" zu sichern, das Objekt so schnell wie möglich zu verkaufen. Aber der Käufer übernimmt es halt nur lastenfrei !!!

    Hat jemand einen Tip oder Rat, wie ich die, im warsten Sinne " schlechten Mieter" rausbekomme.

    Überigens, ich habe mich sogar um bezahlbare Ersatzwohnungen, aber die waren den Mietern nicht gut genug gelegen !!!

    Ich freue mich, auf Euere fundierte und hilfreiche Tips und Hilfestellungen !!! und die Mieter "lsozuwerden".


    Grüße aus dem Bayer, Wald

    Helmut 64
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine Kü wegen Verkauf gibt es nicht. Aber eine Kü wegen ausstehenden Forderungen... 1200€ ist ja mal schon was.

    Mein Tip: Entsprechend den ausufernden NK die Vorauszahlungen anpassen. Abmahnen wegen den ausstehenden Forderungen. Ohne Mietzahlungen wird gekündigt...

    RA bzw Haus und Grund nehmen und raus mit denen...
     
Thema: Kündigung der Mieter wegen Verkauf / Hartz IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag kündigungsfrist hartz 4

    ,
  2. kündigung durch vermieter wegen verkauf

    ,
  3. mietvertrag anpassen harz

    ,
  4. bin in ein mietverhältniss falle in 12 jahren in hartz 4 grund für eine kündigung,
  5. kündigung mietvertrag harz vier,
  6. verkauf mietwohnung eigenbedarf hartz,
  7. hartz 4 mietvertrag kündigen eigenbedarf,
  8. mietshaus wird verkauft,
  9. kündigung mietvertrag vermieter hartz,
  10. mitt kündigug wegen verkauf,
  11. kündigung mietvertrag hartz iv,
  12. www.Hartz 4 - Kündigung durch Vermieter.de,
  13. mietshaus wird verkauft mieter wird gekündigt,
  14. mietern kündigen wegen verkaufs oder eigenbedarfs 2010,
  15. vermieter verkauft haus hartz 4,
  16. hartz 4 eigenbedarf,
  17. hartz 4 kündigung durch vermieter,
  18. hartz 4 kündigung wegen eigenbedarfs,
  19. mängelliste feuerbeschau,
  20. mietvertrag anpassen wegen verkauf,
  21. kündigung mietvertrag des eigentümers wegen verkauf,
  22. wegen verkauf des efh,
  23. haus kaufen mit mieter ist harz 4,
  24. mietverträge sonderkündigungsrecht nach wasserrohrbruch,
  25. kann man hartz iv mieter aus der wohnung kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung der Mieter wegen Verkauf / Hartz IV - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...