Kündigung des Mieters

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bambi_88, 18.04.2012.

  1. #1 bambi_88, 18.04.2012
    bambi_88

    bambi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumteilnehmer,

    bezüglich unserer Mieter benötigen wir einen Rat:
    Zur Situation:
    Meine Eltern und ich wohnen in einen Zweifamilienhaus.
    Seit ca. 6 Wochen haben wir in der OG Wohnung nun neue Mieter(Paar mit Baby).
    Unsere Mieter lassen die Wohnung ziemlich verschmutzen und vermüllen.
    Dreckige Wäsche, Babywindeln, Müll, kaputte Möbel liegen in jedem Raum.
    Die Wohnung richt jetzt auch schon modrig.

    Meine Eltern sind verzweifelt bezüglich dem Zustand der Wohnung.
    Am liebsten wäre ihnen, die Mieter würden wieder ausziehen.

    Leider funktioniert das nicht so einfach.

    Wie ist in diesem Fall die gesetzliche Lage??
    Können wir die Mieter mahnen, die Wohnung zu säubern???
    Gibt es eine Möglichkeit zum Beispiel auf Eigenbedarf für mich als volljährige Tochter zu kündigen??

    Um Antworten wären wir sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    naja, wie verdreckt die Wohnung nun wirklich ist, das können wir wohl nicht beurteilen. Allerdings lässt dich ja über das auch streiten, ab wann was wirklich "krass" & unzumutbar ist und ab wann es evtl noch als "normal" zählt bzw eher als etwas unordentlich.

    Evtl hilft euch hier der §573a BGB Abs1, denn wenn die ein Kind haben, könnte Eigenbedarf scheitern u.a auch, weil die ja erst frisch Eingezogen sind und euch dann EIgenbedarf eh keiner glaubt:
    Bedenke aber, eine Kündigung bedeutet nicht das der Mieter diese anstandslos akzeptieren muss. D.h. im schlimmsten Fall wird das dann doch ein Rechtsstreit der vor Gericht landet.
     
  4. #3 Papabär, 18.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo bambi_88,

    woher weißt Du so genau, wie es in der Wohnung aussieht? Haben die Mieter euch das erzählt oder habt ihr einfach mal mit dem Vermieterschlüssel nachgeschaut?
     
  5. #4 bambi_88, 18.04.2012
    bambi_88

    bambi_88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir mussten bezüglich eines defekten Gerätes nochmals in die Wohnung.
    Dies geschah nach vorheriger Absprache mit den Mietern.
     
  6. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    @ bambi_88,

    wie schon gesagt, wie Dreckig das wirklich ist das können wir wohl nicht beurteilen. Aber wenn jemand frisch Eingezogen ist, dann ist etwas Unordung durchaus noch normal (meiner Meinung nach).
     
Thema: Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter lässt wohnung verdrecken

    ,
  2. mieter lässt wohnung vermüllen

    ,
  3. eigenbedarf mieter der als letzter eingezogen ist

    ,
  4. wohnung verdreckt mahnung,
  5. mieter lassen wohnung dreckig,
  6. kündigung mieter eigenbedarf mahnung,
  7. wohnung unordentlich kündigung,
  8. mieter erst eingezogen eigenbedarf,
  9. mieter lassen die wohnung verschmutzen,
  10. eigenbedarf bin erst frisch eingezogen,
  11. mieter unordentlich,
  12. wohngemeinschaft kündigung eines mieters,
  13. mieter frisch eingezogen eigenbedarf,
  14. 573a bgb mutter kind,
  15. wohnung eltern verdreckt,
  16. mietersäubert wohnung nicht,
  17. unordentlich kündigung mietvertrag,
  18. was tun vater läßt wohnung verdrecken,
  19. mieter lassen wohnung verdrecken,
  20. wohnung in zweifamilienhaus mit eltern mietern kündigen,
  21. mieter läst möbel nach kündigung in der wohnung,
  22. wg kündigen unordentlich,
  23. in eine wohnung frisch eingezogen und kündigen,
  24. Kündigung eines Mieters,
  25. mieter säubert wohnung nicht
Die Seite wird geladen...

Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...