Kündigung des Mieters

Diskutiere Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne. Jetzt...

  1. muefe

    muefe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne.

    Jetzt möchte ich dem Untermieter allerdings aus verschiedenen Gründen kündigen. Da ich aber keine Ahnung habe, wann ich künigen kann und wie lange die Frist ist, brauche ich Ihre Hilfe!!!!!!!!!

    Was muss ich dabei beachten? Muss ich warten, bis er eine andere Wohnung gefunden hat? Ist es ein Problem, dass der Untermieter noch nicht volljährig ist?

    Danke für die Hilfe!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 18.12.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Mietvertrag besteht besteht, siehe MV, sonst 3 Monate Kündigungsfrist.
     
  4. #3 lostcontrol, 21.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    war das nicht so, dass die frist bei untermietverträgen sogar nur einen monat beträgt?
    so wie bei einliegerwohnungen (sonderkündigungsrecht)?

    und von wegen warten bis er was neues gefunden hat:
    er muss da ja keine eigene wohnung finden, sondern lediglich ein WG-zimmer.
    und das sollte eigentlich kein problem sein.
     
Thema: Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie formuliere ich ein kündigungsschreiben für einen untermieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...