Kündigung des Mieters

Diskutiere Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne. Jetzt...

  1. muefe

    muefe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne.

    Jetzt möchte ich dem Untermieter allerdings aus verschiedenen Gründen kündigen. Da ich aber keine Ahnung habe, wann ich künigen kann und wie lange die Frist ist, brauche ich Ihre Hilfe!!!!!!!!!

    Was muss ich dabei beachten? Muss ich warten, bis er eine andere Wohnung gefunden hat? Ist es ein Problem, dass der Untermieter noch nicht volljährig ist?

    Danke für die Hilfe!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 18.12.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Mietvertrag besteht besteht, siehe MV, sonst 3 Monate Kündigungsfrist.
     
  4. #3 lostcontrol, 21.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    war das nicht so, dass die frist bei untermietverträgen sogar nur einen monat beträgt?
    so wie bei einliegerwohnungen (sonderkündigungsrecht)?

    und von wegen warten bis er was neues gefunden hat:
    er muss da ja keine eigene wohnung finden, sondern lediglich ein WG-zimmer.
    und das sollte eigentlich kein problem sein.
     
Thema: Kündigung des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie formuliere ich ein kündigungsschreiben für einen untermieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...
  2. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  3. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  4. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  5. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...