Kündigung des Mieters

Diskutiere Kündigung des Mieters im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne. Jetzt...

muefe

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe eine Wohnung angemietet und sie weiter an einen Untermieter vermietet, mit dem ich zusammen in der Wohnung als WG wohne.

Jetzt möchte ich dem Untermieter allerdings aus verschiedenen Gründen kündigen. Da ich aber keine Ahnung habe, wann ich künigen kann und wie lange die Frist ist, brauche ich Ihre Hilfe!!!!!!!!!

Was muss ich dabei beachten? Muss ich warten, bis er eine andere Wohnung gefunden hat? Ist es ein Problem, dass der Untermieter noch nicht volljährig ist?

Danke für die Hilfe!!!!!
 
#
schau mal hier: Kündigung des Mieters. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Wenn Mietvertrag besteht besteht, siehe MV, sonst 3 Monate Kündigungsfrist.
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
war das nicht so, dass die frist bei untermietverträgen sogar nur einen monat beträgt?
so wie bei einliegerwohnungen (sonderkündigungsrecht)?

und von wegen warten bis er was neues gefunden hat:
er muss da ja keine eigene wohnung finden, sondern lediglich ein WG-zimmer.
und das sollte eigentlich kein problem sein.
 
Thema:

Kündigung des Mieters

Kündigung des Mieters - Ähnliche Themen

Mietvertrag Kündigung Ex Frau will nicht ausziehen: Hallo, ich habe meinem Mieter schweren Herzens auf Eigenbedarf kündigen müssen. Er versteht auch die Gründe und hat schon eine neue Wohnung...
Kündigung wg. Ruhestörung ordentlich oder fristlos nach Abmahnung?: Hallo zusammen, ich habe an eine 4er-Studenten-WG vermietet, jeder mit eigenem Mietvertrag. Seit mehreren Monaten gibt es Probleme mit einer...
Mieter bedroht und erpresst mich mit Anzeige: Mein Mann hat eine Wohnung die er derzeit vermietet. Die Wohnung wurde als WG vermietet. Anfangs hat der Mieter schon Probleme gemacht weil er die...
573 a BGB, Nießbrauch und die Sache mit der Kündigung: Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe/Rat bzgl. des 573 a BGB (Sonderkündigung des Mietverhältnisses in einem Zweifamilienhaus). Meine Eltern...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...

Sucheingaben

wie formuliere ich ein kündigungsschreiben für einen untermieter

Oben