Kündigung des Mietvertrages

Diskutiere Kündigung des Mietvertrages im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallooo... Ich brauch dringende Hilfe... es geht um folgendes.... Vor 4 Monaten bin ich zu meinen Freund in die Wohnung eingezogen... Jetzt...

  1. Alexa

    Alexa Gast

    Hallooo...

    Ich brauch dringende Hilfe...

    es geht um folgendes....

    Vor 4 Monaten bin ich zu meinen Freund in die Wohnung eingezogen...

    Jetzt haben wir bemerkt, dass es zuammmen nicht mehr klappt und deshalb möchte ich gerne wieder ausziehen...

    Nun weiß ich aber nicht, wie es nun abläuft...

    Wenn ich zum Kündige, ab wann kann ich denn ausziehen?

    Denn um in einen neuen Mietvertrag zu kommen, muss ich ja das alte Mietverhältnis beenden, oder nicht?

    Zu dem habe ich gehört, dass der (Ex)"Partner die Kündigung auch unterschreiben muss, dann aber einen neuen Mietvertrag unterschreiben muss!

    Besteht denn nun auch diese 3 monatige Kündigungsfrist?

    Ich bin für jede Antwort dankbar...und danke schonmal im vorraus...
    THX...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 31.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr den beide auch diesen Mietvertrag unterschrieben?

    Normalerweise 3 Monate Kündigunsfrist, kommt drauf an was in dem Mietvertrag drinne steht den würde ich mir an deiner Stelle zu erst mal durchlesen :lol

    Du kannst dir auch jetzt schon eine Neue Wohnung Mieten wenn dir das Leisten kannst.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ihr beide im Vetrag steht, ist das so richtig.
    Oder bist du in die Wohnung eingezogen, die dein Freund gemietet hat?
     
Thema: Kündigung des Mietvertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung mietvertrag zum 31.12

    ,
  2. mietkündigung vorlage

    ,
  3. ddr mietvertrag muster kündigung

    ,
  4. kündigung eines langjährigen mietvertrages,
  5. mietkündigung vorlage alte ddr mietvertrag,
  6. wohnungskündigung vorlage ex lebensgefährte,
  7. vermieter-forum.com kündigung durch vermieter vorlage,
  8. vorlageKündigung Vermieter,
  9. zu wann kündige ich mein mietvertrag wenn ich am 31.12 ausziehen möchte,
  10. kündigung bei langjährigem mietvetrag,
  11. vorlage kündigung mietvertrag bei verkauf,
  12. muster kündigung mietvertrag dank,
  13. musterschreiben an den exfreund miete,
  14. vorlage mietvertrag vormund,
  15. kündigung eines mietvertrages muster,
  16. mietvertrag von einem Partner kündigen vorlage,
  17. mieter neu eingezogen vermieter möchte wieder kündigen,
  18. muster kündigung aus einem mietvertrag mit ex partner,
  19. vorlage kündigung mietvertrag vormund,
  20. frist fürkündigung mietvertrag,
  21. ich bin neu mit meiner freundin eingezogen was is die frist das wir wieder ausziehen können,
  22. §3 des mietvertrages,
  23. Kündigung mietvertrag von 1989
Die Seite wird geladen...

Kündigung des Mietvertrages - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  4. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  5. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...