Kündigung des WEG-Verwalters

Diskutiere Kündigung des WEG-Verwalters im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Werte Forumsmitglieder, kann man auf Grundlage folgender Fakten bereits von einem gestörten Vertrauensverhältnis zur WEG-Verwaltung sprechen, das...

  1. #1 FreeYourMind, 04.12.2010
    FreeYourMind

    FreeYourMind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Werte Forumsmitglieder, kann man auf Grundlage folgender Fakten bereits von einem gestörten Vertrauensverhältnis zur WEG-Verwaltung sprechen, das eine Kündigung rechtfertigt? Der Verwaltervertrag selbst liegt mir leider noch nicht vor, ist aber angefordert.

    1) die Wohngeldabrechnung 2009 liegt bis dato nicht vor, demzufolge ist natürlich eine Betriebskostenabrechnung 2009 nicht möglich. Es droht alo Verjährung.

    2) die ordentliche Eigentümerversammlung wurde per 03.12 für den Mitte Dezember, werktags 13 Uhr terminiert, Ort ist das rd. 16 km von der WEG entfernte Büro der Verwaltung. Hier empfinde ich nicht nur den Dezember als Zumutung, sondern auch den 13 Uhr Termin an einem Donnerstag.

    3) fehlende telefonische Erreichbarkeit der Verwaltung, diese ist über Tage hinweg telefonisch nicht erreichbar.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß aus Berlin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung des WEG-Verwalters
Die Seite wird geladen...

Kündigung des WEG-Verwalters - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...